Eco- Getriebe bringt keine volle Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Seit 350km fahre ich nun das Eco-Getriebe von Robert. Laut beschreibung sollte man die ersten 3-Gänge ausfahren können wie die eines 3Gang Motors .. also bis ca. 65km/h dann entspannt in den 4ten schalten und so bis 75 km/h beschleunigen können.


    Erst heute nach einer fahrt mit einer 3-Gang S51 ist mir aufgefallen das es doch große unterschiede zu meinem Eco-Getriebe gibt.


    Zum einen kommt es mir so vor als hätte ich die ersten 3 Gänge eines 4-Gang Kr51/2 Motors in meinem Motor. Der einzige Unterschied zeigt sich bloß darin, dass ich den 4ten um ca. 5km/h mehr ausfahren kann. Als bei einem Standart 4-Gang.
    Klingt komisch ist aber so :biggrin:


    Auf jedenfall war ich heute ziehmlich geschockt als das 3-Gang Getriebe meines Freundes völlig anders reagierte als die ersten 3-Gänge meines (4Gang^^) Eco-Getriebes.


    Ich weis nicht ob diese Info vllt weiter hilft, aber ich habe immer das Gefühl beim Schalten vom ersten in den zweiten...
    Wenn ich den ersten ausfahre (sehr hohe upm) und in den zweiten schalten, der zweite trotzdem untertourig läuft und damit ziehmlich langsam beschleunigt..
    Kurz gesagt wie ein Standart 3-Gang fährt sich das in keinster Weise!


    Kann es sein das beim einbau evtl. Fehler passiert sind? Und nein, ich will niemanden schwarz machen :rolleyes:

  • Also es ist ein ganz normaler 50ccm Zylinder. Als ich Robert während der regeneration nach den Zustand gefragt hatte, meinte er das sieht noch gut aus und da muss nichts gemacht werden! Eigtl ist es noch der Originalzyli mit original .. naja alles Original halt...


    @Deadsky kann evtl. sein aber Schwalbenfahrer hat mich dazu ermutigt hier diesen Thread zu öffnen. Leider hat dein Kommentar nichts mit dem Fred zu tun deshalb_ :b_wink::b_wink::b_wink:

  • Das ist dann aber sehr seltsam. Eigentlich müßte sie ja im dritten Gang weiterhin 60 fahren können. Ich bin mir eigentlich sicher, daß der Schwarzfahrer da beim Umbau keine Fehler gemacht hat. Sowas sieht ihm nicht ähnlich. Oder hat er dir vielleicht doch die ersten 3 Gänge vom 4 Gang eingebaut???


    Hast Du die Zündung denn wieder richtig eingestellt? Also auch mal nachgemessen, ob das alles paßt?


    Am Vergaser dürfte sich ja nichts geändert haben...

  • Den vergaser habe ich in einer Moped-Werkstatt einstellen lassen. Seitdem läuft das Möp im Leerlauf auch super!


    Zündung nachmessen, nach regeneration? Hmm naja ich kann ja mal sowas in der Art probieren habe es zwar noch nie gemacht aber eigtl müsste alles in Ordnung sein!


    Nebenbei: Heute hatte ich an einer roten Ampel in den Leerlauf geschalten und mit einmal rattert das Getriebe (oder was auch immer) dermaßen.. da hab ich mich richtig erschrocken.. Das schalten in den ersten Gang hat nicht funktioniert, erst mit Gewaltanwedung *in deckung geh* hatts dan doch geklappt.


    Ich bin mal neben der 3-Gang S51 nebenher gefahren und habe genau darauf geachtet wann er geschalten hatte. Ich muss sagen ich schalte denkbar anders! Ja, auch auf seine Upm habe ich geachtet...


    mysterös...

  • habakuk sag mal bist du ... ? ich will dir nur helfen. was ich damit sagen möchte ist, dass auch du dasselbe problem hast wie der andere den ich meine.es scheint wirklich so das du die falschen zahnräder verbaut bekommen hast.
    ich würde es nocheinmal zum schwarzen schicken damit er evtl nochmal nachschauen kann. fehler passieren jedem mal.

  • Zitat


    Original von DeadSky63ccm:
    ich würde es nocheinmal zum schwarzen schicken damit er evtl nochmal nachschauen kann. fehler passieren jedem mal.



    Sagte ich auch schon 3 mal...


    Hier aus der Ferne, kann ich nämlich garnichts sagen oder helfen.

  • Hmmja leider meintest du immer ich solle dir doch meine Rechnungsnummer geben, aber egal..
    Falls sich jemand von mir beleidigt gefühlt hat entschuldigung :b_wink:


    Naja auf jedenfall werde ich das ganze Ding nochmal zu dir schicken müssen, hilft ja nix. Wegen evtl. Kosten, Dauer der Überprüfung etc werden wir ja noch Kontakt haben.


    Mfg

  • Zitat:
    original von Schwarzfahrer


    Original von DeadSky63ccm:
    ich würde es nocheinmal zum schwarzen schicken damit er evtl nochmal nachschauen kann. fehler passieren jedem mal.




    Sagte ich auch schon 3 mal...


    Hier aus der Ferne, kann ich nämlich garnichts sagen oder helfen.









    wie ich schon geschrieben habe.er soll ihn zu dir schicken da du aus der ferne nichts machen kannst :kiss:

  • Stellungname:


    Der Motor war nun hier.
    Laut der Vermutung, ein flasches Getriebe eingesetzt zu haben, wurde der Motor erneuert gespalten.


    1.Es ist kein Fehler bei der Montage aufgetreten. Es ist ein, wie auf der HP beschrieben, Eco Getriebe eingesetzt worden.


    2.Das Getriebeöl war auch nicht schwarz, sondern neu, so wie es normal und sein soll. (Falls es schwarze Fäden zieht, beim Ablassen, ist dies normal...)


    3.Die Undichtigkeit am Kicker, wird durch neue Dichtringe behoben.


    Im Anhang noch ein Foto vom zerlegten Getriebe.


    MfG Robert

  • Da muss ich mal was zu sagen.


    Hab schon bei Lesen des Threads mir gedacht:


    Erstens klärt man das mit dem Schwarzfahrer besser selber und macht nicht nen Thread auf, tut dem Image nicht gerade gut.


    Dann dacht ich mir, am ende geht der Zyli nur scheisse oder sonstwas. Neben dem Kumpel herfahren und schauen wann er schaltet (nebenbei auf die Upm achten ... lol ^^ ) ... das ist doch überhaupt nicht aussagekräftig.


    Jetzt schickst den Motor wirklich zurück, Robert hat den Ganzen Dreck nochmal zu machen und am Ende les ich, es war doch alles okay.


    Hoffee mal die zusätzlichen Arbietsstunden werden in Rechnung gestellt, krig ich echt nen Hals schon beim Lesen... :rolleyes:


    Robert hat alles nochmal nachgeschaut, also sehr lobenswert und spricht für die Qualität seiner Arbeit.


    Soviel von mir.. ;)

    - Suche Hochtank von S50 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!