Seit 350km fahre ich nun das Eco-Getriebe von Robert. Laut beschreibung sollte man die ersten 3-Gänge ausfahren können wie die eines 3Gang Motors .. also bis ca. 65km/h dann entspannt in den 4ten schalten und so bis 75 km/h beschleunigen können.
Erst heute nach einer fahrt mit einer 3-Gang S51 ist mir aufgefallen das es doch große unterschiede zu meinem Eco-Getriebe gibt.
Zum einen kommt es mir so vor als hätte ich die ersten 3 Gänge eines 4-Gang Kr51/2 Motors in meinem Motor. Der einzige Unterschied zeigt sich bloß darin, dass ich den 4ten um ca. 5km/h mehr ausfahren kann. Als bei einem Standart 4-Gang.
Klingt komisch ist aber so :biggrin:
Auf jedenfall war ich heute ziehmlich geschockt als das 3-Gang Getriebe meines Freundes völlig anders reagierte als die ersten 3-Gänge meines (4Gang^^) Eco-Getriebes.
Ich weis nicht ob diese Info vllt weiter hilft, aber ich habe immer das Gefühl beim Schalten vom ersten in den zweiten...
Wenn ich den ersten ausfahre (sehr hohe upm) und in den zweiten schalten, der zweite trotzdem untertourig läuft und damit ziehmlich langsam beschleunigt..
Kurz gesagt wie ein Standart 3-Gang fährt sich das in keinster Weise!
Kann es sein das beim einbau evtl. Fehler passiert sind? Und nein, ich will niemanden schwarz machen ![]()
