Ihr geht alle viel zu theoretisch an die ganze Sache ran...
Erstmal gehen zumindest einige davon aus, das ne orginale Simme im Leerlauf unbegrenzt hoch drehr - schon falsch, tut sie garnich. Na und kurz Vollgas selbst im Leerlauf muss der Motor abkönnen - und kann er auch.
Macht doch mal nen einfachen Test: Moped auf den Ständer (sicherstellen das das Hinterrad wirklich keinen Bodenkontakt hat), legt den letzten Gang ein und gebt vollgas. Ihr werdet sehen, der Tacho zeigt keine 200Km/h an sondern tatsächlich garnicht mal sooo viel mehr als 60. Vielleicht 70 oder so...
Denn das ist das was sich \"bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit\" bedeutet. Die muß nämlich auch bergab mit Rückenwind eingehalten werden (da gibts natürlich noch ne Toleranz) - sonst wär sie nicht bauartbedingt.
Wohl gemerkt, ich rede hier von ner orginalen Simme...
Und sollte die Prüfrolle trotzdem Unsinn anzeigen: Hier wurden ja schon vergleiche zum Alkoholtest gezogen. Garnicht mal so abwägig, denn für beide Tests gilt, das sie keine definitive Beweiskraft haben.
Zeit der aufblasbare Taschenrechner Alkohol an, gehts ab zum Onkel Doktor - und nur das was er im Blut nachweist, das gilt und hat Beweiskraft.
Genauso bei der Prüfrolle. Das Ergebnis dient nur dazu, einen Verdacht zu begründen und damit die rechtliche Grundlage zu schaffen, das Ganze von einem Sachverständigen überprüfen zu lassen. Und nur was der sagt zählt.
Das Problem: Hier wollen einige schlauer sein als die Polizei erlaubt. Es geht doch garnicht darum, was ne orginale Simme auf der Prüfrolle anstellt, sondern vielmehr wie man mit seiner getunten Simme um son Test drumrum kommt. Tja, und da bewahrheitet sich einmal mehr die Weißheit das die Trachtenträger oft garnich so doof sind wie es manche gerne hätten
Chrom