Ich bin eher der Schwalbenlaie
Aber die beiden Arme müßten unten schon senkrecht stehen. Ansonsten würde dort der Panzer verbiegen und die Fußraste nicht waagerecht sein,wenn sie ausgeklappt ist.
Also: Erstmal gehen die Arme etwas nach außen weg und dann senkrecht nach unten.
So wie es bei dem Linken der Fall ist
Rahmen hinter Teil KR51/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein Nein Nein!
Finger weg! Nicht biegen! Ich mache dir morgen ein Bild von einem Rahmen, wo du es sehen kannst

-
Aber bitte exat von hinten. Nicht seitlich versetzt,wie auf dem Pic von simsonroller.
Kann ja auch sein,daß es dort nur eine optische Täuschung ist
-
ich will ja nicht drängeln
aber ich würd gernen mit den Zusamenbau beginnenwäre schön wenn jemand mal was genaues sagen kann
wo sind die ganzen Schwalbe Fahrer ???Gruß Marcel
-
Hallo Nico
kanns Du bitte das versprochene Bild Posten :glowface:
danke
Gruß der Marcel
-
Da hat der Nico Dich wohl vergessen.
Der ist nun im Urlaub
Edit:Ich habe da aber was in Vorbereitung.
Desweiteren bin ich mir hundertprozentig sicher,daß beide Streben identisch gebogen sind
-
Aus Erinnerung kann ich sagen, daß die identisch sein müßten
Bei meiner schwalbe gab es nach der Lackierung folgendes Problem: Der Lackierer muß sich da wohl auf den Rahmen draufgesetzt haben oder etwas sehr schweres seitlich draufgestellt haben. Jedenfalls waren nach der Lackierung beider Stege nach innen gebogen, so daß sie die Schwinge berührten. Obwohl ich da mit sanfter Gewalt dran gebogen hab, habe ich jetzt noch immer das Problem, daß der Auspuff den Kettenkasten berührt und von hinten sieht es so aus, als würde das Hinterrad total seitlich eingesetzt worden sein. :t_balrog: Da könnte ich echt kotzen jedes mal!
Ich hab hier in Hamburg leider nur eine KR51/1 stehen, ich hoffe, Du hast das gleiche Modell. Da hab ich mal nachgemessen:
Bau mal die Hinterradschwinge ein.