Zitat
Original von Sr50-EIC:
@ Simson s51-B bist du dir da sicher?
Keine Sorge, kannst mir glauben ![]()
Mach dir auch gerne bei gelegenheit nen paar Detailbilder ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von Sr50-EIC:
@ Simson s51-B bist du dir da sicher?
Keine Sorge, kannst mir glauben ![]()
Mach dir auch gerne bei gelegenheit nen paar Detailbilder ![]()
@S51-B
Habe deine vorletzten post nicht richtig gelesen,sonst hätte ich ja
den Tag ein Problem mit der \"Bullerei\" gehabt :zzz:
Tja... und damit stellt sich dann wirklich die Frage, was das mit dem Holzkeil soll...
Denn passen tut ein S70 Abstandsmaß ja dann immer, egal ob S51 oder S70 Zylinder.
fc grün-weiss scheint im moment überall ziemlich juckig zu sein! siehe berlin-fred...
Die wollen sich bloß wieder bissl wichtig tun, weil die wieder ne Lücke gefunden haben, um die Kaffeekasse weiter zu füllen! ![]()
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
Denn passen tut ein S70 Abstandsmaß ja dann immer, egal ob S51 oder S70 Zylinder.
Nein ![]()
Bei dem S70 ist der Abstand vom Motorblock zum Zylinder geringer! Deswegen liegt der Vergaser beim S70 ein paar mm weiter unten und würde, bei nicht abgeschrägter Ecke, am Motorblock aufliegen ![]()
Gruß, Nico
Der hatte einen Holzkeil etwas dicker als ne cd,
sicher hat er deswegen gesagt Paßt nicht.
War ja ein S51 Zylinder,kann ja nicht passen,
sein 70erzylinderaufspürkeil ![]()
Und wenn du nun z.B. einen 86er von Reich drauf hast?
Der sieht von außen aus, wie ein 50er! Also der Abstand ist nicht geringer...da sagen sie dann nichts?! Oder nehmen die auch die Zylinderköpfe ab?
Zitat
Original von Rastafari:
Oder nehmen die auch die Zylinderköpfe ab?
Dürfen sie nicht!
Genau. Das wär ja auch noch schöner. Wenns geht, mitten in der Pampa, ohne geeignetes Werkzeug die Kiste zerpflücken... Hab das mit der Abstandsmessung zwischen Motorblock u Zyli aber auch schon gehört, allerdings in Sondershausen, also nich grade sehr weit weg vom Ort der Kontrolle des Threadstarters.
Gruss
Mutschy
Was machen sie dann?
Den Motor verplomben und dich zur Dekra/Tüv schicken?
Da kann ich nur hoffen, dass sich das nicht bis zu uns rumspricht ![]()
Wenn sie einen Anhaltspunkt haben, kanns schonmal ab zu Dekra gehen ![]()
Die dürfen dann schraubi schraubi ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!