und wie sieht das ganze bei nem 60er aus?? Ich mein wenn du z.B. ne Schwalbe hast kommen die da doch eh sehr schlecht ran (muss erstma jemand machen, mit dem Feuerzeug etwas bei der Schwalbe vermessen)
Und wie sieht die Variante aus, dass die den Zündkerzenstecker rausmachen und messen (habe ich auch schon mal gehört)...Kommen die da überhaupt mit ihrem Gerät bei ner Schwalbe rein ?? ![]()
Polizei macht Kontrollen mit einem Holzkeil
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
glaube dafür gibts geräte...sowas wie ne fühllehre oder sowas...
-
mhh und haben das alle oder wie funktioniert das??
-
weiß da denn keiner bescheid??
-
kannst du mal mit deiner Spamerei aufhören? Das hier ist kein Livechat!
Also: Die können durchs Kerzenloch den Durchmesser deiner LB messen, da gibt es Möglichkeiten.
mfg Lowrider
-
Hallo Leute,
Ich muß hier auch mal meinen Senf dazu geben. Also zu meiner Zeit als Ich 16/17 Jahre jung war hatten Wir auch die Probleme. Allerdings haben die Herren in Grün/Weiss keinen Keil benutzt sondern ne 6er Mutter. Wenn man die reinschieben konnte war es ein 50er. Das hatte der hier am Ort sitztende Zweiradhändler der Polizei verraten. Damals habe das Gehäuse und den Deckel dünner gefeilt und die untersten Kühlrinnen dezent nach oben gebogen. Es ist auf jeden Fall nicht aufgefallen in der Kontrolle. Zitat Polizist zu seinem Kollegen: " Und ? ...... Ne hier ist alles Ok". Ich Mich natürlich später gefreut wie ein Schneekönig, das es nicht aufgefallen ist.
Gruss
-
ok danke, nach sowas habe ich ja gefragt...
-
was sollen das unsere im westen ignorieren meine simsons, egal was ich mache sie halten mich nicht an, sind sie hinter mir überholen sie schnell damit es nicht stinkt im funkwagen, biege ich sportlich ab und sie stehen da würdigen sie mich nur eines kurzen blickes, was mache ich falsch? Ich meine den 3-gang muss man ja schon bischen drehen, aber nix.
naja einerseits habe ich dann wenigstens meine ruhe, hab ja eh alles an papieren dabei und den Almot 60er drauf auf meiner 51
-
also ich möcht jetzt mal für allgemeinen aufklären sorgen:
habe mehrere polizeiverwante zB. einer meiner cousine is hauptkommisar in kiel und daher weiß ich son bissel was über kontrollen...
1. sowas wie eine "allgemeine verkehrskontrolle" gibt es nich die herrn dürfen nur anhalten wenn begründeter verdacht besteht wie zB. zu schnell, auffälliges fahrverhalten, extrem lautes moped, besondere optische merkmale...
2.die durfen das fahrzeug garnich anfassen!
3. wer nach der abe für seine anbauteile gefragt wird der sollte sich erstmal schlau machen ob der beamte ne sachkundeprüfung gemacht hat wenn nich kann der beamte nur für ihn mangelhafte oder fehlerhafte teile (zB blinker geht nich) in einem mängelschein aufschreiben...(der bei mir schon öffter von dekraprüfer wegen fehlerhaftigkeit zerrissen wurde)
sollte einer dieser punkte bei eurer kontrolle vorkommen lasst euch name und dienstnummer des beamten geben(is er zu verpflichtet) und meldet ihn umgehen in der nächsten wache... -
Und wie sieht die Variante aus, dass die den Zündkerzenstecker rausmachen und messen (habe ich auch schon mal gehört)...Kommen die da überhaupt mit ihrem Gerät bei ner Schwalbe rein
also bei dieser messung wird ein schlauch in die zündkerzen fassunge geschraubt und am ende diese schlauches ist ein barometer (ich glaube so heißen die dinger die den druck messen also in der einheit bar) dann muss man ein paarmal den kickstatrter treten und dann sieht man was für ein kompressinsdruck der kolben zyli hat...
ich denke dadurch können die auch die ungefähre ccm zahl rauskriegen...
ich bin noch nicht in eine solche kontrolle geraten (hab auch noch keinen führerschein is aber grad in arbeit) aber beim mopedkauf vor 4 wochen hab ich das gesehen das die das bei meiner s51 getestet haben..
aber ich denke da kommt ,man auch an die schwalbe ran also an die zündkerze weil der schlauch lässt sich ja biegen...
ich hoffe ich konnte helfen
mfg Crazybird -
also bei dieser messung wird ein schlauch in die zündkerzen fassunge geschraubt und am ende diese schlauches ist ein barometer (ich glaube so heißen die dinger die den druck messen also in der einheit bar) dann muss man ein paarmal den kickstatrter treten und dann sieht man was für ein kompressinsdruck der kolben zyli hat...
Totaler Quatsch.
-
Totaler Quatsch.
Ohh ja! Das Quatsch. Wenn ich mit nem ausgelutschetem 105er rumfahr störts die Bullerei nicht! Hab ja schleisslich keine Kompression! Mal ehrlich:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!