welches ritzel ? :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho erst mal !
    ich stelle mich erst mal vor mein name ist patrick bin 25 und komme aus berlin :D leider bin ich total unbegabt was schrauben usw angeht :D ich kann leider nur an sachen rummachen die mal augen hatten ^^ zum glück hab ich ja meinen burder :D

also ich hab mir vor kurzem ne s51 gekauft naja zerlegt ist sie usw sie fuhr davor auch 70 wobei ich das nicht all zu oft ausgenutzt habe denn ab 63 fing sie an zu raschel und leider hab ich kA was das rascheln bedeutet aber gut war es nicht :D

nun zu meiner frage ich habe einen ganz normalen 50ccm zylinder und ein 15er ritzel so fuhr sie halt 70kmh mir würde aber auch 65 reichen wenn dafür der anzug nen bissel besser werden würde... würde da ein 14er ritzel noch was bringen oder habt ihr andere ideen ?

ps wer satzzeichen sucht usw sucht leider vergebens dafür hab ich schreibfehler im angebot :)

greez patrick

vorher:

nachher:

gereinigter zylinder...

fertig: kA ...................... :D

• Moin!

Wenn du mehr Anzug haben willst, darfste natürlich ein 14er Ritzel draufmachen. Das is sogar vollkommen legal, da damit die Steigfähigkeit erhöht u die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h nicht überschritten wird. So stehts auch irgendwo in nem Gesetz. Richtig derb wirds, wenn du auf Mofa-Übersetzung (13:51) umbaust. Mehr als 40...50 kmh werdens dann zwar nich mehr, aber du kommst so ziemlich jeden Berg damit hoch, solange dein Hinterrad auch nur \"für nen Fünfer\" Grip hat :biggrin:

Real wirste mitm 14er etwa 5-10 km/h (je, nach de, wie genau er vorher war) langsamer als der Tachowert werden. Denke dran, wenn du stur nach Tacho fährst, da die Geschwindigkeitsanzeige für ne Übersetzung von 15:34 konzipiert wurde :b_wink: Irgendwo gibts auch dafür ne Möglichkeit der Berechnung, aber frag mich nich, wo...

Gruss

Mutschy

• hmm wie würde das tacho dann gehen ? würde es mehr oder weniger anzeigen ?

aber ich kann dann doch sicher sein das ich nur so schnell fahre wie es erlaubt ist oder ? also wegen vmax

• hmm ist eig nicht so schlimm finde es aber irgendwie doof ^^
    gibt es sonst noch einen weg den anzug ein wenig zu verbessern ? bzw würde denn das 14 was bringen also wenigstens nen bissel ?

• es gibt die möglichkeit einen zylinder mit mehr hubraum einzubauen. Dies ist allerdings illegal und kann dir ziemliche probleme bereiten, wenn dich die bullen erwischen...

• ne ne an zylinder hatte ich auch schon gedacht aber hmm soll ja nur nen kleines bissel mehr sein einfach nun nen bissel halt denn laut tacho fährt sie 70 und 70 muss ja nicht sein 60-65 recihen doch auch und wenn man dann dafür noch nen tick anzug haben könnte nehme ich lieber den anzug :D

• Legal kannste leider nur das 14er Ritzel nehmen. Und der eine Zahn bringt schon n bisschen was. Ne andere Möglichkeit wäre noch ein 60er-Satz, aber das is halt nich legal, da du über die maximal zulässigen ccm (normalerweise 50, bei Simson ein weiterer Ausnahmefall: 53,9 ccm) kommst.

Das is übrigens kein Trecker, sondern ein motorisiertes Zweirad :b_wink:

Gruss

Mutschy

• also nen 14 ritzel mir reicht es ja wenn es nen bissel was bringt was würdet ihr denn sagen was fährt die simme wirklich wenn sie 70 laut meinen original tacho fährt ?
    glaubt ihr ich schaff die 60 noch mit nem 14ritzel ? ^^

ps schon mal thx für die ganzen schnellen antworten

• Wenn sie bisher echte 70 gelaufen is, packt sie mitm 14er auch 60. Aber denk dran, der Tacho wird dir weiterhin 70 anzeigen.

Die billigste Variante der echten Geschwindigkeitsermittlung wird ein kabelgebundener Fahrradtacho sein, da diese Funk-Dinger bei unseren Simmen gnadenlos versagen... Und falls du an einen von der Rennleitung kommst, haste den Fahrradtacho eben nur zur Zierde dran. Daher solltest du den originalen unbedingt dran lassen :b_wink:

Gruss

Mutschy

• naja echte 70 ist so ne sache ne ? :D woher soll ich das wissen wie schnell sie ist :D aber so nen fahrradtacho ist nicht mein fall will das originoal behalten ^^

naja al gucken könnteich nicht auch ne runde mit gps fahren um zu gucken wie genau er ist oder neben einem auto ?

ich will ja nur nicht das ich mit nem 14ritzel nur noch 50 oder so fahre weil mein geliebtes tacho vorher 70 angezeigt hat die in wirklichkeit nur 60 waren :rolleyes: grübel... grübel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!