Meine S51 im Aufbau! Endlich ist Sie fertig.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich hab das mit dem licht jetzt geschafft , funktioniert jetzt alles . Dann könnte ich ja morgen die erste große Probefahrt machen .

Ich muss nurnoch wissen ob ich die neue Kurbelwelle einfahren muss oder nicht und wenn ja wielange weiß das den keiner von euch ???

Mfg Daniel

• So wenn von euch keiner was schreiben will schreibe ich nochmal wiss , bin nämlich eben die erste runde übers feld gefahren und sie läuft schon ganz gut. Das einzigste was mit nicht gefällt im ersten gang setzt sie immer 1 mal kurz aus weiß aber leider nicht wodranes liegt . Ich hab auch nen paar bilder gemacht aber die sind mit handy kamera und meine ist nen bisschen dreckig also nicht zuviel erwarte .

Seht selbst :

So schreib mal was MFG Daniel !!!

• So ich bin jetzt soweit fertig mit meiner S51 sind nurnoch nen paar kleinigkeiten zu machen . Bin jetzt schon 100KM gefahren und sie läuft sehr gut ist ja auch fast alles neu :b_wink: .

Seht selbst:

So jetzt könnte ich noch nen paar Tips gebrauchen was ich noch verändern könnte oder was man noch machen sollt . Also jetzt nicht schüchtern sein haut alles raus !!!

MFG Daniel

• Bis Du die 100km ohne Anmeldung gefahren? :rolleyes:
    Spritzschutz hinten muß noch ran. Oder halt das versicherungsschild.
    Dein Eigenbau als Armaturenträger geht überhaupt nicht.
    Hast Du was am Motor gemacht? Wenn ja,dann gleich die klarlichtblinker wechseln. das macht die Rennleitung gleich neugierig.
    gefällt mir ansonsten recht gut

• Wir sollen alles raushauen?

Dieser Seitenständer ist total billigmüll, der sofort abbricht, wenns der mit Kettenspanner ist.
    und diese Federbeine in orange passen überhaupt nicht zu der Lackfarbe.
    Ich kann auf den kleinen BIldern bzw, weit weg, nicht viel erkennen.
    Sind die Fußrastengummis silber angesprüht? oder seit wann gibt es die Gummis in silber?

Dein Cockpitg ist nen Totschläger, der Tacho ist dreimal soklein wie das Blech, wo ist der Sinn? soll da noch was rein?

aber an sonsten ist sie ino rndungl

außer die falschen Blinkerkappen,d ie gekürzten Schutzbleche, der fehlende Spritschutz, Gepäckträgerband etc. :b_wink:

• Also zu Tacharo:
    -Da mit dem Spritzschutz da kommt morgen das nummernschild dran ich wollte die morgen nämlich anmelden [f3]Weiß einer was das noch kostet[/f3] ???

-Wegen den Armaturträger also so richtig gefällt der mir auchnicht weil der so groß ist aber das ist immer sone sache wenn man was selber gemacht hat dann will man das auch dadran haben aber ich schau mir die morgen mal ohne an wenn es soviel besser aussieht lass ich ihn weg !!!

Der Motor wurde von zweirad-steinberg regeneriert ist auch sehr gut geworden die Vape hat er auch gleich eingebaut !!!

Wegen den Blinkern finde Klarglas einfach schöner nur wegen den grünen ist halt sone sache da hast du schon recht.

Zu high society simson:
    -Der Seitenständer ist bis jetzt eigendlich ganz OK ich würde auch gerne den ori. Ständer dranmachen jedoch passt der nichtmehr.

-Das die Farbe der Federbeine nicht passt weiß ich auch aber ich finde das es nichtsosehr auffallen weil die farbe ja ähnlich ist und ich hab sie nicht lackiert weil ich sie nicht auseinander bekommen habe.

Achja und die Fußpedale sind nicht lackiert die hab ich selber gedreht die sind aus Alu Find die auch ganz GEIL !!!

MFG Daniel

• endlich mal jmd, der mit Kritik umgehen kann :smile: .

Also dafür, dass du die Dinger selbst gedreht hast, sehen die gut aus, sehen aus wie das Original, sind halt nur nicht aus Gummi ;) deswegen habe ich auch gefragt, ob du die silber lackiert hast, denn in den shops gibts keine silbernen Gummis.

jetzt dürftedie versicherung vll noch 30 eruo kosten,

• die versicherung kostet erst ab 1.9.08 ca 34euro

ich habe mir für meine etz auch schonmal fußrasten gedreht allerdings nicht aus billigen alu ;) *warn witz* sondern aus crom nikkel-stahl.schleift sich nicht so schnell in den kuven ab .sieht aber gut aus
    hast du zur befestigung auch gewinde reingeschnitten und mit d#madenschrauben befestigt?

den ständer würde ich auch wechseln und lieber einen seitenständer für die fußrasten besorgen.sonst hast du bald eine krumme schwinge.

• Jo hab die auch mit Madenschrauben befestigt hält Super und wegen dem abtrieb also ich lege mich eigendlich nicht soweit in die Kurven das die aufm boden schleifen vondaher sollte Alu wo auch reichen !!!

Wenn die Versicherrung ab 1.09. Billiger ist melde ich sie auch erst am montag an auch wenn sich das ehh nicht wirklich lohnt weil ich sie nur bei gutem wetter fahren werde und der sommer jetzt wo zuende geht :rolleyes: aber egal !!!

Darüber das sich die schwinge verbiegen könnte hab ich jetzt auchnochnicht nachgedacht aber ich kann mir das auchnicht vorstellen , werde ihn erstmal so lassen wenn er mir schwierigkeiten machen sollte kommt nen anderer dran !!!

MFG Daniel

• du kannst mir wirklich glauben das sich die schwinge verbiegt nac und nach.einmal die schwinge an sich und die silentbuchsen(gummibuchsen) werden ständig gequetscht.

irgentwann steht dein rad etwas schief. glaubs oder nicht. ich habe dich gewarnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!