Projekt S51 im Originallook

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy liebe Simsongemeinde,

ich hab vor zwei Monaten eine schnieke s51 B2-4 aus den Klauen eines bastelwütigen befreit. Ihr könnt euch nicht vorstellen was der Junge den armen Dingern angetan hat.....

Naja meine is noch ganz fit gewesen, nur der Motor war nich mehr der frischeste. Da ich meine Schatz nun im OriLook aufbauen will dacht ich mir ich fang an der Basis an und schick den Motor zur Regeneration, Vape ran und ne Hubraumvergrößerung wäre auch scheen. Natürlich sehr dezent....wegen OriOptik und der Rennleitung. Meine Fragen:

1.Lieber alten Zylinder ausschleifen lassen oder neuen ran?
    2. Was fürn Vergaser wäre zu empfehlen?
    3. AOA1 oder 2 für den 60er?

Werde natürlich jeden interessierten an den Veränderungen teilhaben lassen!!!!

• ganz klar schleifen wenn das gewinde noch in ordnung ist...MZA macht nur noch schrott

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• alles Klar dann schick ich den Spaß zum Schwarzfahrer....

wie siehts mit vergaser aus...Hab grad nen Bing 60Km/h dran, der geht bestimmt nich oder?

• das wäre sowieso mal eine Frage von mir: Wie gut sind die neuen Motoren? Ich hab da schon viel widersprüchliches gehört. Wenn mein Motor also irgendwann mal die Hufe hochreißen sollte, wie lange würde denn die Neuware halten? Wie sieht das bei anderen Teilen aus (Kurbelwelle, Getriebe etc.)?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• naja wenn man den motor macht dann auch gleich richtig ! neue Kurbelwelle und alle Lager und dichtungen und dann mit dem vergaser wär doch ein 16n1-11 mit 72 hd oder es gehen ja auch noch andere vergaser eben nur Hauptdüse ändern ! und wie sieht es den mit ein 16 amal vergasern aus, gehen die besser als die bvf vergaser ??

• Zitat

Original von Gurkensalat:
    das wäre sowieso mal eine Frage von mir: Wie gut sind die neuen Motoren? Ich hab da schon viel widersprüchliches gehört. Wenn mein Motor also irgendwann mal die Hufe hochreißen sollte, wie lange würde denn die Neuware halten? Wie sieht das bei anderen Teilen aus (Kurbelwelle, Getriebe etc.)?

Also ich glaube man hört da viel Wiedersprüchliches. wenn von MZA nachgefertigte Teile so schlecht wären wie manchmal behauptet wird, dürfte sich die Fa. vor Beanstandungen nicht retten können. :smile:
    Ich gehe davon aus das auch mit \"neuem Motor\" die vom Hersteller angegebenen Laufleistungen erreicht werden.

mfg Jo

P.S: Das Teile nicht mehr so gut verchromt werden wie zu DDR zeiten glaube ich schon (habe letztlich einen alten Auspuff geputzt, das Ergebniss war eindrucksvoll). :biggrin:

• Linke:
    Wenn du nen Stino 60er haben willst reicht der Bing vollkommen, fährt meine Freundin auch so und geht echt gut...

Und das 16er Amal Vergaser besser gehen als 16er BVF wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht sind sie einfacher einzustellen, das wars dann aber auch schon .

mfg :b_wink:

medical engineering is not a crime !

• Was bringt der 60er von deiner Frau? Ich will schon an die 70 kommen....das brauch ich im Stadtverkehr einfach! Wenn ich morgens im Berufsverkehr fahr sollte sie schon ordentlich anziehen und 60 MUSS sie LOCKER bringen....also top speed von 70 wäre schon TOP.
    Will ja keine Rennsau... :dma_smile2:

• Sie fährt laut GPS genau 72 mit ein wenig Anlauf auf ebener Strecke. Und das mit besserem Anzug von der Ampel weg, genau richtig für Sie :b_wink:

medical engineering is not a crime !

• Hehey...ich bin noch knapp in dem alter wo man sofort duzen darf!!!!

Hat sie ne 70er HD drauf? ich hab son 60 km/h Bing?!?!

Ansonsten wäre sie perfekt....is der Auspuff steno?

• Zitat

Original von sheppard:
    Sie fährt laut GPS genau 72 mit ein wenig Anlauf auf ebener Strecke. Und das mit besserem Anzug von der Ampel weg, genau richtig für Sie :b_wink:

Milchmädcherechnung :a_bowing:

Anderes Moped,daher absolut nicht zu vergleichen.

Linke: Der 60er bringt etwa 3km/h und besseren Anzug.
    Kannst dir den aber auch gleich auf das letzte oder vorletzte 60er Schleifmaß bringen lassen. Dürfte dann so bei 63-65 ccm liegen.
    Und der Vergaser bleibt der gleiche wie beim 50er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!