70cm³ nicht genug...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok ich hab mal bei rzt nachgefragt und die haben mir gesagt eine 46mm Kurbelwelle verwenden und der Zylinder ein SVI90SP fürs Gelände zum Crossen.

Blos hab ich hier im Forum gelesen, dass der SVI gerne klemmt.
    Geht das noch bei max 14,5PS?
    Würdet auch ihr mir den empfehlen fürs Gelände (Durchzugskraft, Beschleunigung und wegen einem evtl. Klemmer)?

Oder lieber einen von der RS900-Serie (Wegen Klemmer, Kraft, Durchzugsvermögen)?

Hat die RS 900-Serie von RZT eigentlich weniger Einbauspiel beim Kolben?

P.S: Der Lt 85 ist mir zu teuer

Danke für Antworten

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• Klemmer...die passieren meistens in der Einfahrphase. Also wenn du sachte fährst und den Zylinder nochmal leicht überarbeitest (Kanalkanten) dann ist die Gefahr schon ETWAS gebammt.

Aber wie willst du ein Waldmoped mindestens 500 km einfahren?

• @Rasta:
    Dem würde ich unter folgenden Aspekten widersprechen:
    - Membranen fangen bei sehr hohen Drehzahlen an zu flattern und können so die Frischgaszufuhr weniger gut regeln
    - die Membran unterstützt eher dass das Gas bei sehr niedrigen Drehzahlen im Kurbelwellenraum drin bleibt wenn es einmal drin ist und nicht wieder durch zu lange Öffnungszeiten des Einlasses herausströmt

:b_wink:

• Has recht! Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Die RS Serie sollte für dich ungeeignet sein.

DANKE BEN!!

• Nein bin ich nicht....
    Das sollte nur wiederspiegeln was die Grundgedanken einer SVI sind. Natürlich kann ein Motor auch anders ausgelegt sein und es gibt auch sicherlich Membranen die erst bei 12000 anfangen würden zu flattern aber.....

...kann auch nur sagen was ich in nem Tuningbuch gelesen hab.

Benny :b_wink:

EDIT: Rastafari: :laugh: Ich habs gesehen.... :laugh:

• Also ich würd sagen so ein svi zylinder für dich aber wenn man so ein zylinder falsch einfährtt ! dann klemmt er deswegen !! naja immer mit richtiger hauptdüse und vollsynthetischen öl ! wenn man soviel geld ausgibt will man auch freude oder ?

• Also danke für die Antworten!

Sollte der 90er auf einem S70/S83-Motorblock verbaut werden?
    Hab da was wegen dem Ausdrehmaß gelesen, weil man beim 70er mehr wegnehmen könnte als beim S51er.

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• Zitat

Original von squamble:
    svi einfahren ist nicht viel, das ding hat schon neu 0.05mm spiel...

:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

ECHT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!