die ironie kam nicht an...
70cm³ nicht genug...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Um mal wieder zum Thema zu kommen, nur mit der 46mm KW von RZT kommt man auf echte 90ccm.
RS904DA kann ich dir wärmstens empfehlen, Motorblock hat dann 53mm.
Laut RZT im Kit 12PS
http://rzt.de/detail.php?nummer=30140 -
Es war schon ironisch gemeint. Erst mit was kleinerem als einem Motorad anfangen und dann eben vllt irgendwann mal ein Motorrad kaufen.
So war es gemeint.Zum Thema: Hat dieses Set: RS904DA (bei bno76 verlinkt)
unten mehr Drehmoment wie SVI 90 ohne Sportauspuff/mit Sportauspuff (Sp)?Und kann ich meine LT 70/4-Kupplung damit belasten wenns blos 2PS mehr sind als beim LT 70/4?
Und wie behandelt so ein 90er-Satz das Innenleben vom Motor?
(Kupplung, Getriebe usw.)Mfg Cartman
-
warum willst du den 70/4 runternehmen ist der kaputt? wenn nicht dan fahr ihn doch erstmal so lange bis der verschlissen ist...das geld spar dir lieber und hol dir ne 125er oder sowas...denn die motivation das da zu wenig leistung auf der straße vorhanden ist, sollte dir reichen lieber legal etwas mit mehr leistung zu fahren...
ich kann es nicht oft genug sagen TUNING gehört auf die Rennstrecke und nicht in den öffentl. Verkehr!!!
-
Habe jetzt vor, einen 2. Motor für mein Moped zu bauen.
Ich seh ein dass es ein zu hohes Risiko wäre mit einem 90er auf der Straße angehalten zu werden.
Der 70er von LT bleibt dann für die Straße. Aber der 90er wird dann eher weniger auf der Straße gefahren sondern auf Wiesen und Feldwegen... Einfach so zum Spaß. Es kommt auch nicht mehr auf originale Optik an.Mit einem SVI 90 und dem Sportauspuff SP wöllte ich auch echt nicht von der Polizei angehalten werden.
Aber jetzt gebt mir doch bitte mal richtige Antworten auf meine Fragen.
Suchfunktion hab ich auch schon benuzt, hat se aber nicht beantwortet.Sollte ich für einen 90er Satz eigentlich 46mm oder 51mm Kurbelwellenhub verwenden? Und wenn ja verkorkt oder nicht für den SVI/ 904DA?
OK, Kupplung wird ausgewechselt.
Danke schonmal.
-
Du willst einen 90er?
Du willst Drehmoment?
Du willst Haltbarkeit?
Du willst den Motor im Gelände fahren?
Dann hole dir den LT85D von Langtuning!
Dazu holst du dir die 18 Nm Kupplung von RZT.
War das ne Ansage?
-
naja ich würd sagen wenn du ein svi drauf baust siehts dann nicht so gut aus auf der straße ! weil das sieht mann ! naja ich würd 90ccm 4 oder 6kanal ! oder wenn du leistung willst lt85 ! und dann das kupplungskit ! von rzt 5 lamellen! naja muss mann selber entscheiden aber was hat langtuning ! mit der kupplung gemacht ? 2 tellerdedern ? willst dann dein 70 4 verkaufen ??
-
Also meinen LT 70/4 geb ich net her. :smile:
Wie vorher schon gesagt will ich mir einen 2. Motor zulegen und ihn tunen.Was empfehlt ihr mir eigentlich vom Durchzugsvermögen:
SVI 90 S/SP/R oder 90 2/4DA?
Gerade auch wenn man crosst.Und welche Kurbelwelle; 46mm oder 51mm Hub für 90cm³?
Verkorkt oder nicht?Danke!
-
Wenn du es so wissen willst, frag RZT!!!
Die werden dir da besser helfen können! Denn ich glaube kaum, dass hier jemand großartige Erfahrungen mit diesen Zylindern gemacht hat.
Also...schreibe RZT eine Mail oder ruf sei an!
-
also lang sag jua kein verkorkten wellen ! bare bei rzt !glaube sind sie verkorkt und wegen den zylinder musst du mal rzt fragen ! wie schon gesagt !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!