telegabelproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• achso das sind nur poliermittel, damit kriege ich doch nicht vernünftig kratzer/ katschen weg, und ich bekomme doch auch keine schutzschicht, sodass die holme vor rost geschützt sind oder?

oder meint ihr das reicht? habe keine allzu tiefen risse /katschen aber halt z.t. ansätze von rost

• Also ich habe da jetzt auch mal ne Frage:
    Bei mir ist es nur der linke(wenn man auf der Simson draufsitz) Gabelholm der leckt! Kann es daran liegen das ich die Schaube untern also die, die Stange im Reifen hält zu fest angezogen ist oder ist die Dichtung (wenn ich es richtig vertanden habe 0- Ring bzw Dichtung) unten im Arsch! Hab diese Gabel nämlich als gebraucht gekauft und Angegeben war sie noch im guten Zusatnd dann kann es ja nciht sein das sie nur auf der einen Seite leckt!

PS: Sollte man sie Simsons (Schwalbe) bei ebay kaufen oder besser in der örtlichen Zeitung gucken?

Mfg Olli

• wenn sie unten raustropft, dann wird wohl die Dichtung zwischen HOlm und M6er Mutter defekt sein.

zu deiner Schwalbe:
    kommt drauf an, in der Regel sind die Zeitungsanzeigen teuer, weil die Leute dort ja ihre WUnschpreise nennen - bei ebay an sich nicht.

Wenn du also AHnung von Simson udn den Preisen hast, dann kannst du ruhig mal in örtlichen Zeitungen gucken. An sich ist es immer am besten das Moped vorher anzuschauen. Von daher ist es egal, ob du es nun bei ebay ersteigerst oder privat kaufst.

• Könntsest du mir denn auch noch die genaue Bezeichnung der Dichtung nennen! Ich hab eine S51B1-4 Bj. 1985
    man das echt ärgerlich bei mir war nämlcih nur die untere Gabelführung im Arsch und dann hab ich mir gedacht holst dir gleich eine \"neue\" gebrauchte Gabel ist ja nciht so teuer wie eine ganz neue. Ba er naja nun sitz ich da mit der Scheiße! Oder kann ich auch die Dichtung aus meinem alten Gabelholm nehmen? Oder ich tausche einefach? geht das?
    Ja hier oben in Ostfreisland ist das nen bissel rar an Zeitungsanzeigen.

Das wären die bei ebay
    http://cgi.ebay.de/Auto-Motorr…3A10&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Auto-Motorr…3A10&_trksid=p3286.c0.m14

Mfg olli

• oK Danke dann weiß ich erstmal bescheid! Hab auch hier im Forum unter suchen eine Schwalbe reingesetzt also das ich eine suche! mal gucken vielleicht meldet sich ja einer! Aber vielleicht kannst du mir sagen woder unterschied zwischen einer kr51/1 und /2 liegt?

• So also ich weiß jetzt woran es lag. Unten an der gabel ist ja eine Schraube (sieht man nicht wenn man vorsteht) also das heißt wenn man die gabel direkt über sich hat sieht man die Schraube. Diese Shraube war nicht richtig fest gezogen. SO ein dummer Fehler

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!