Getriebeöl, wichtig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• \"server reagiert nicht\"
    mein pc is glaub zu gabutt der kackt als ab, selbst wen ich hier in nem thread ma ne seite umblätter kann ich während der lädt locker ne kippe drehen, nur mal en vergleichswert.

so langsam seh ich doch ein, das ich n vllt mal zur regeneration geb, weil will ja dieses jahr auch nochmal fahren, hab dazu jetzt aber mal ne frage:

hab im internet ne regeneration für 54€ gefunden bei
    ssw-tuningweber.
    wisst ihr ob der gute arbeit macht? oder habt ihr ne bessere adresse?

der bietet auch eine verkorkung der ausgleichsbohrung der kurbelwelle für eine größere vorverdichtung an, bringt das was und wie wirkt sich das auf die lebenserwartung meines mopeds aus?

@ schwalbefahrer: vielen dank für deine hilfe und das du soviel gedult mit mir hattest : )

• schwarzfahrer, tacharo und so weiter machen auch gute qualität zu nem erträglichen preis (liegt auch in dem bereich)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• http://www.ssw-tuningweber.de kenn ich garnicht... weiß daher auch nicht, wie die Qualität ist.

Meine letzten Motoren hab ich alle zu http://www.zweirad-steinberg.de/ geschickt und ich bin zufrieden. Dort bin ich mir auch sicher, daß solche Dinge wie Ausgleichscheiben richtig verbaut werden und nicht alles einfach so wieder zusammengesetzt wird, wie es auseinandergenommen wurde.

Bevor du über Leistungssteigerung nachdenkst, solltest Du erstmal ein bischen Erfahrung in Sachen Simson sammeln :b_wink: nicht böse gemeint.
    Mußt Dir halt selbst darüber im Klaren sein, was Du von Deinem Moped willst. Da sind nach oben hin (von der Leistung und vom Preis) fast keine Grenzen gesetzt. Brauchst Du ein Alltagsmoped würde ich vor zu großen Tuningschritten abraten. Das kostet viel Geld und Arbeit.

• ich dacht mir halt, wenn ich den schon einschick un das net viel kostet un ich dadurch vllt n bissl mehr anzug hab wärs net schlecht.-..

• und verliere die abe. selbst wenn du einen nicht verschuldeten unfall hast, wird das ein teurer spaß für dich.wenn du mehr leistung willst, kauf dir ein motorrad.übrigens, wegen deiner regeneration-wer billig kauft, kauft zweimal.

• wens jetzt 70€ kosten würde wärs dadurch auch nicht besser, aber ich weis schon, wie du meinst, man weis es halt nie genau, aber ich hab an der konfi von meim cousain dem sein onkel kennen gelernt, der nicht sonderlich weit entfernt wohnt und der war damals im osten zweiradmechaniker, den frag ich mal ob er mal kommen möchten :biglaugh:

• hab nochmal geschaut und das getriebeöl mal abgelassen und es in nen messbecher laufen lassen, es sind aber noch 400ml drinnen gewesen!!!! kann es sein das das was vorher rausgelaufen ist das war was mir der mopedfritze wo ich es hingegeben hatte zuviel eingefüllt hatte und es an der ölablass schraube hing, weil das der tewifste punkt am motor ist?

2. frage ist es normal das das gewtriebeöl schwarz ist?

• schwarz ist normal, die Farbe kommt vom Abrieb der Kupplungsscheiben

das etwas übnerläuft ist auch normal, weil kaum einer misst vorher exakt 400ml ab, das Zeug ist so preisgünstig und geringfügig, das man da frei Schnauze etwas über 400ml rein kippt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!