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Original von Sternburg-Export:
also dichtung gehört da glaub ich keine rein (hatte noch nie eine da bei allen motoren, nur ne passende scheibe
doch, da gehört ein kupferdichtring rein.
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Original von Sternburg-Export:
also dichtung gehört da glaub ich keine rein (hatte noch nie eine da bei allen motoren, nur ne passende scheibe
doch, da gehört ein kupferdichtring rein.
ok wieder was dazu gelernt
hab da noch nie was gesehen unbd auch vorhin beim getriebeölwechsel nicht
naja wie dem auch sei
meine sifft auch ohne kupferdichtring nich ;]
Oi!
also das das sicherungsblech unten umgebogen ist ist normal? hat jemand vllt mal en foto davon weil meins sieht n bischen verkorkst aus, mich würds interessieren ob das knacken daran liegt.
ist der wellendichtring der ring den man sieht wen man die plastikkappe fürn tacho und die mutter+sicherungsblech ab hat, also das was dan da (um die da rausgugende stange) ist ?
braucht man um den zu wechseln spezialwerkzeug oder besonderes geschick?
muss ich dan dieses viereckige blech was mit 4 schrauben um die stange drumherum ist abschrauben wenn ja, kommt mir dan dasganze restliche getriebeöl entgegen?
was für eine Simson hast du überhaupt?
Wenn da so ein verbogenes Blech dran ist, dann vermute ich mal eine KR51/1 oder S50.
Die haben da so ein Blech dran: http://www.akf-shop.de/shop/pr…leines-Kettenrad-S50.html
Da ist gleichzeitig diese Lasche für den Tachoantrieb dran. Das muß so sein.
Bei einer S51 oder KR51/2 sieht das dann so aus:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…leines-Kettenrad-S51.html
Das Knacken kommt wahrscheinlich von der falschen Kettenspannung. (Zu doll gespannt)
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/42406
Klar kommt Dir Öl entgegen, wenn Du diese Platten abmachst. Ich würde die an Deiner Stelle auch noch so lange dran lassen, bis Du Dir einen passenden Wellendichtring und Dichtung dafür gekauft hast.
Je nachdem, was für ein Mopedmodell Du hast, brauchst Du da natürlich andere. In den Simsonläden gibt es da Sets zu kaufen, die nicht viel kosten. Man kann theoretisch alle Wellendichtringe tauschen, ohne den Motor neu zu lagern. Das ist recht günstig (Teilekosten etwa 15 Euro) aber nicht zu empfehlen. Da die Lager ja auch schon ein wenig abgearbeitet sind, werden die neuen Wellendichtringe dann auch nicht mehr sooo lang halten, wie mit neuen Lagern. Aber Du willst ja nichts investieren...
Selbstverständlich sollte man das Öl vorher ablassen, bevor man den Motor aufschraubt.
Kannst ja mal hier ein bischen rumstöbern: //www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?artlang=de
ich will dir nicht zu nah treten - aber wer so wenig ahnung wie du hat, den kann auch mit ratschlägen nicht geholfen werden. will dich nicht beleidigen, aber versuche jemanden zu finden der dir helfen kann. fährt bei euch keiner ne simme ?
nochmal: hab ne s51N
hab mir mal die beiden bilder angeschaut meine sieht aber net so aus, meine ist nur rund und ca. 4mm sind so ca. im rechten winkel abgeknickt---tacho läuft aber auch über die welle ,ich nenn se einfach mal kurbelwelle, stimmt das? ![]()
kette ist nicht zu doll gespannt
wie nennt sich denn die dichtung für die platte da? bzhw was für ne dichtung brauch ich noch, das da alles wieder dicht ist?
Oje... Du wirfst da ja mit Fachausdrücken rum... ![]()
Vielleicht hilft es uns mehr, wenn Du mal ein paar Detailaufnahmen mit der Kamera machst und uns anhand dieser Deine Probleme schilderst. Ist ein wenig Schwer, Dir zu folgen.
Auch würde ich Dir Lektüre empfehlen: http://www.amazon.de/Simson-Ra…oks&qid=1212003990&sr=8-6
Das ist ein sehr gutes Buch und man kann dort im Prinzip alles in Erfahrung bringen, was man über Simson wissen muß.
Das hat mir als Anfänger und jetzt auch noch sehr viel weitergeholfen.
so, hier jetzt mit bildern, auf dem einen seht ihr das sicherungsblech, wo ich niht weis ob der knick oben an der scheibe so richtig ist, nochmal hab ne s51n
jetzt
bild zu groß :mad:
hab jetzt keije zeit mehr, probiers morgen nochmal
lad es hier hoch http://www.imageshack.us/
und dann den zweiten link, der dir Dort gegeben wird hier reinposten
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