Motor zurück von Regeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmmm ich habe es ja auch erst heute beim hundertsten einfahrtskilometer entdeckt...
    Also dürfte im Stand nichts auslaufen (!?)^^ Hmm naja kann auch dadurc hsein das mein Vorderrad ab .. ca. 35km/h anfängt ziehmlich zu vibrieren.. Ic hglaub da muss ne neue Radnabe her.. in der alten sind schon so ca 1 mm tiefe rillen... daher würde ich vermuten das es von der Nabe kommt. Wie gesagt ich hab heute nochmal alle Schrauben etc. nachgezogen und werde mal schauen ob das Ding morgen immernoch so abgeht :D Bei 60km/h auf ner Wäscheschleuder zu sitzen is nicht lustig!!! :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:

In unseren Dichtsätzen ist und war schon immer der Dichtring für den Kickstarter enthalten ;)

Na dann kannst du mir beim nächsten mal eine zusätzlich mitgeben
    :tongue:
    Bei mir war nämlich keene drin :l_nein: :b_wink:

• Das war auch nicht der Dichtsatz für 10,50€ sondern einer für 2 oder 3€ oder so.

Ich wollte nur sagen, das bei meinen Motorregenerationen die kleinen Dichtringe an Kupplungshebel und Kickstarterwelle auch erneuert werden.

MfG Robert.

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Das war auch nicht der Dichtsatz für 10,50€ sondern einer für 2 oder 3€ oder so.

Ich wollte nur sagen, das bei meinen Motorregenerationen die kleinen Dichtringe an Kupplungshebel und Kickstarterwelle auch erneuert werden.

MfG Robert.

*gruml* Ja.....kipp noch Salz in die wunde :k_frust:
    Stimmt ja...das war der...der jetzt auf der Deponie liegt oder schon wieder als Zeitungspapier verwendet wird, wofür er eigentlich auch gedacht ist :biglaugh:

• Hm heute war nur wenig Öl an der Dichtung.. dafür bin ich erstmal ganz dezent unterwegs liegen geblieben.. Jaaaa vergessen zu tanken... Ok als ich am Montag das letzte mal den Tank fast voll gemacht hab waren das auf alle fälle 5liter, in der Zeit bin ich aber grade mal ca. 130km gefahren. Is das normal das der Motor nach der regeneration mehr Sprit verbraucht?

• So jetzt ist der Motor schon bei km 250 eingefahren.. Zunächst mal zu Robert: Der Motor läuft wirklich gut, bis auf die Tatsache dass, wenn ich anfahre (besonders an leichten steigungen) muss ich den Motor bis in utopische Drehzahlen bringen ehe ich in den zweiten Gang schalten kann da er sonst im zweiten derart unterturig fährt dass der Motor darum bettelt wieder runter zu schalten (wieder in die hohen Drehzahlen des ersten). Liegt es am neuen Eco-Getriebe? Und wieso merke ich kaum Unterschiede zu \'vorher\'?(Oder ist das nur ne täuschung?? :biglaugh::biglaugh: )
    Zu beginn einer fahrt hält sich das noch in Grenzen sobald diese aber länger als 3-4 min dauert tut es in der Seele weh anzufahren..
    Desweiteren kann ich am Freitag sehen wo ich am Montag, Dienstag etc geparkt habe, da viele Ölflecke sich unter dem Motor befinden.. besonders am Ständer und am Kickstarter.
    Komisch ist auch die starke verölung auf dem Motor, da ich den Vergaser hab einstellen- und die neue Dichtung einbauen lassen (die du mitgegeben hattest) aber egal anderer Thread..

Auf jedenfall sind bei jeder Ölstand kontrolle immer viele kleine Metalsplitter mit im Öl, ok Motor wird eingefahren verständlich (oder nicht??)

Hmm naja viele Fragen und hoffentlich bald viele Antworten :biggrin: :biggrin:

P.s Highway Bergab 70km/h *gg*

• Ein paar Metallspäne sind ok,viele sind dann doch eher bedenklich.
    Lokalisier doch mal genau die Stelle,wo das Öl austritt. Alles trockenmachen,5km fahren und nachsehen. Wenn Du erst nach längeren fahrten schaust,ist das Öl eh unten alles zusammengelaufen :b_wink:

Die Verölung auf dem Motor deutet auf einen Spritverlust am Gaser hin. Entweder durch die Dichtung der Vergaserwanne,Überlauf oder Benzinschlauch/Nippel.

robert:
    [edit]Schreib ich Dir lieber bei Gelegneheit per PN[/edit]

• Und wenn ich dir eine PM schreibe dann krieg ich bloß zu hören .. hmm Eco-Getriebe is doch drinnen Alles toll, neue Dichtungen also eigtl ist alles so wie es sein sollte..

Jaja sowie es sein sollte ist es verda**t nicht.

Es suppt aus der Kickerdichtung, Motor muss in den 2ten gepeitscht werden der sich wie jeder normale 2te Gang auch nur bis 35 ausfahren lässt und nicht wie \'oh wunder\' ein zusätlicher 3ter Gang ausfahren[erklärt unten]... Auch ein bissl komisch das

Das mit der PM hatten wir schonmal.. aber ja ich kann dir gerne noch eine schicken...

[Erklärung] Googelt einfach mal im Forum nach der Funktionsweise eines 4-Gang-Economie-Getriebes ^^

Und, ja ich war gerade ein bissl in Rage... :teufel::teufel::teufel:

• Wer soll denn bei deinem Wirr Warr hier noch durchsehen?

Entweder du schreibst mir deine komplette Problembeschreibung nochmal GENAU(!) auf, oder ich kann dir nicht helfen.

Was soll ich denn nun tun? :confused:

Also nehm dir 15Minuten Zeit für eine Pm, und dann werden wir uns schon einig.

• Stellungname:

Der Motor war nun hier.
    Laut der Vermutung, ein flasches Getriebe eingesetzt zu haben, wurde der Motor erneuert gespalten.

1.Es ist kein Fehler bei der Montage aufgetreten. Es ist ein, wie auf der HP beschrieben, Eco Getriebe eingesetzt worden.

2.Das Getriebeöl war auch nicht schwarz, sondern neu, so wie es normal und sein soll. (Falls es schwarze Fäden zieht, beim Ablassen, ist dies normal...)

3.Die Undichtigkeit am Kicker, wird durch neue Dichtringe behoben.

Im Anhang noch ein Foto vom zerlegten Getriebe.

MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!