Motor zurück von Regeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ola,

na ist doch super.

Du kannst also ab 70-100km vollgas juckeln.

Erste Tankfüllung 1:33, bisl vorsichtig fahren und den Motor nich so stark belasten.
    Dann das Kerzenbild regelmäßig kontrollieren, mehr ist es nicht.

• 70-100 km??? Sehr geil!!!! :dance::dance:
    Ich freu mich schon mein neues 4-Gang-Eco gEtriebe auszufahren :D

100km.. paah is ja nen Witz .. am weekend vollgas :roll:

• Zitat

Original von tacharo:
    Ich persönlich gebe immer gleich Stoff :biglaugh:

Rööööchtöch :biglaugh:
    Mein S70 hat auch gleich Feuer gekriegt...
    In Suhl 80km/h laut Simsontacho Bergab, dabei nur 150km runter.
    Da ging noch mehr, jedoch hab ich Schiss bei den Fluffibremsen und den Motor wie Bühü bei 10.000 Umdrehungen laufen lassen wollte ich auch nich. :biglaugh:

Sollte man nicht machen, aber > kann der Motor ab...

• mein Motor allerdings schon lange eingefahren hat aufm Weg von Suhl zum Platz auch mal richtig Feuer bekommen. Tachonadel (X-Modell) stand senkrecht nach unten da konnte sich das 18er Ritzel mal austoben und vor den Kurven hatte ich vollstes Vertrauen zu meinen beiden scheiben ......aber jetzt back to topic. Fahr den Motor so wie von Schwarzfahrer beschrieben der geht schon nicht gleich kaputt zu zaghaft fährt sich nichts ein.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Tjoa nur noch den beim starken bremsen, vibrierenden lenker richtig \'einstellen\' und den los.. dann kann ic hauch ne vernünftige bewertung zu Roberts arbeit abgeben :b_wink: :cool:

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    jedoch hab ich Schiss bei den Fluffibremsen und den Motor wie Bühü bei 10.000 Umdrehungen laufen lassen wollte ich auch nich. :biglaugh:

Sollte man nicht machen, aber > kann der Motor ab...

Muss abkönen das boooooot *gg*

außerdem warens ja nur 9500 :censored:

Schaltdrehzahl bergauf war auch je nach steigung 8000-8500U/min..

Mein Motor hat allerdings schon 11000 km runter

• So nach 100km einfahrt schon das erste \'Problem\'..
    Beim abstellen meines Mopeds ist mir aufgefallen das der Ständer ziehmlich Ölverschmiert war.. nach kurzer suche nach der Ursachenquelle stellte ich fest dass das Öl aus der Dichtung am Kicker kamm...

So natürlich erstmal Ölkontrolle gemacht, aber das kam gut raus..
    Hat zwar ein bissl geglänzt (metall enthalten^^) war aber, dafür das es erst eine Woche drinn ist, ziehmlich dunkel wieder ans Tageslicht.
    Is dat schlimm dass da etwas Öl aus der Dichtung kommt?? Wenn ja.. Robert.. :106: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Hmm hab heut auch nochmal alle Schrauben im vorderen Bereich des Mopeds nachgezogen (Lenkstange ist fest) und werde dann mal morgen testen ob es immernoch so vibriert.
    Auf meiner heutigen 50km fahrt war das nämlich nicht mehr lustig :teufel::teufel:

• Ola,

schau nochmal genau nach wo das Öl herrausläuft, damit ich dir Neuteile zusenden kann, wenn du das möchtest.

Das das Öl \"sofort\" \"schwarz\" wird ist normal, auch wenn der Motor blitzeblank ist.

• meist läuft das öl aus der kickstarterwelle, da der O-ring schon immer eine problemstelle war.

das Beste ist wenn man das moped immer auf den Hauptständer stellt, dies löst zwar das problem nicht mindert aber merklich das auslaufen .

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!