Gescheiter Rat beim Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also eher einen 2k mit veränderten sz oder nen 4k?! wie gesagt 70-80vmax reichen mir nur eben sehr viel drehmoment.

sind denn die zylinder von MZA zu empfehlen?

wenn ich den 70 Sz von langtuning nehme. welchen vergaser sollte ich dann nehmen, den bvf 19n1?

• eine variante wäre es deinen zylinder auf 60cm³ auszuschleifen und nen 16er ritzel ranzumachen. hast mehr anzug und Vmax + ~ 5km/h und kommst noch super ausse puschen :) ist auch sehr kostengünstig. frag mal unsern schwarzfahrer dazu bzw http://www.zweirad-steinberg.de da hab ich meinen motor auch machen lassen (regenieren) und bin voll zufrieden.

@ master of simmi haben wir uns heute reinzufällig in bernau gesehen ? ;)

<-- die schwalbe :D

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ein ganz klarer Fall für 2 Kanal Tuning an einen 60er Zylinder von Almot, bringt gute 80km/h.

Der Aufwand zum Umbau ist sehr gering und Preislich kommt man von 60-150EUR hin, je nach Anbieter.

Ein großer Vorteil ist der geringere Spritverbrauch, im Vergleich zu 4 Kanälern, welcher Schüler kann sich schon einen Benzinverbrauch von 5 Litern bei den steigenden Spritpreisen noch lange leisten?

Grüße MartinSachse

• almot mag zwar der beste nachbau-lieferant sein, aber finger weg davon. rasselt wie hölle, selbst wenn se neu sind lieber nen orig-ddr zylinder nehmen, am besten nen schön ausgenuckelten 50er, den vernünftig auf 60cm³ schleifen und hohnen lassen (kanten der kanäle sollte der schleifer \"brechen\", sonst is er scheiße ^^). dazu nen orig vergaser mit einer eine nummer größeren HD (bei bvf is des glaub ich 73 oder 74, bei bing 70). auspuff würd ich nicht umbauen, die orig auspüffe liefern schon n gutes drehzahlband

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Guter Tuner beherrschen ihr Handwerk, wer bei Privattunern kauft, hat natürlich ein Risiko.

Und nur mal so am Rande, Kanten brechen reicht nicht, erhöhter Verschleiss und Kolbenfresser sind dann vorprogrammiert, viel Spaß!

• wieso eigentlich ne größere düse....stino düse reicht vollkommen aus.

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Viel zu klein! Für ordentliche Leistung wird der Lufteinlass im Luftfilterkasten erweitert und eine 80er Hauptdüse in der Vergaser geschraubt. Ebenso wird der Auspuff ordentlich umgebaut, sonst kommt es zum Altgasstau->erhöhte Temperaturen->Kolbenfresser/Motorschaden.

Wer von Tuning nichts versteht sollte keine Ratschläge erteilen!

• Zitat

Original von toni.krueger:
    wieso eigentlich ne größere düse....stino düse reicht vollkommen aus.

Das würd ich gerne auch mal wissen...
    Fürn 60er 2Kanal reicht Stinodüse eigentlich völlig aus

• Zitat

Original von Joey$Jordison:
    Das würd ich gerne auch mal wissen...
    Fürn 60er 2Kanal reicht Stinodüse eigentlich völlig aus

Ein Tuning Zylinder braucht mehr Frischgasgemisch, deswegen muss die Luftzufuhr verbessert werden. Dadurch magert das Gemisch ab, kompensiert wird dieses abmagern durch eine größere Hauptdüse.
    Ohne die größere Hauptdüse ist das Gemisch so mager, dass der Kolben wegen großer Hitzedehnung fest geht.

Wird die Frischgaszufuhr nicht verbesser, so wird viel Leistung verschenkt.

• Bei einem Stino 60/2 isses aber nicht erforderlich den Luftfilter umzubauen und somit die hauptdüse zu vergrösern!! Da reicht vollkomen das Stino 50er Setup, wer da noch groß mit Luffi und Hd\'s was verbessern will........ :rolleyes:

• wenn wir auf den eingangsfred zurückkommen.

er dachte an nen 70/2er.... 70km/h max und guter anzug. da reicht ein stino 60/2 mit 16er ritzel. zieht besser als der 50er und hat ca. 5 km/h mehr was dann wohl 70km/h ergeben. man kann natürlich son hardcore 60er mit verändertern SZ oder was weiß ich nehmen. da muss dann aber wirklich alles umgebaut werden. gaserbedüsung/ausdrehen evtl, luffi, auspuff... das war aber glaub ich nciht ziel des frederstellers...aber der kann sich ja mal gern wieder selbst äußern in welche richtung es gehen soll

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!