doch der aufwand is mir eigtl. wurst und ich dachte eh an komplettumbau, von daher bin ich wohl doch ganz gut mit dem SZ zylinder dabei ![]()
jetz überleg ich nur ob nen 60er oder 70er
Gescheiter Rat beim Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würd dir auch zu nem Stino 70er raten. Damit erreichst du locker 70km/h, keine Vergaseränderung (ausser Bedüsung), keine Luftfilterumbauten, niedrigem Spritverbrauch und keine Auspuffänderung und Resobereich liegt im normalem Bereich. Durch mehr Hubraum hast du auch mehr Drehmoment als bei nem 50er oder 60er. Willst du mehr Leistung, kannst du den Auspuff zu AOA1 bzw. AOA2 umbauen und somit den Resobereich nach oben verlegen, wirkt sich aber wieder auf Haltbarkeit und Spritverbrauch aus.
MfG
Christian -
Wenn ihm der Aufwand egal is, kann er sich ja dann gleich nen 90er drauf bauen. Ob nun 60er, 70er bzw. 90er - illegal is alles. Sogar nen ausgeschliffener 50er mit 16er Ritzel ist illegal...
Zum 90er muss ich sagen, dass dieser wirklich sehr alltagstauglich ist. Guter Anzug und Drehmoment und es lässt sich auch viel bequemer fahren...mfg
-
Zitat
Original von Joey$Jordison:
Wenn ihm der Aufwand egal is, kann er sich ja dann gleich nen 90er drauf bauen. Ob nun 60er, 70er bzw. 90er - illegal is alles. Sogar nen ausgeschliffener 50er mit 16er Ritzel ist illegal...
Zum 90er muss ich sagen, dass dieser wirklich sehr alltagstauglich ist. Guter Anzug und Drehmoment und es lässt sich auch viel bequemer fahren...mfg
Ein 70er Spezial von LT würde auch schon über 100km/h schaffen. Nur da hörts auf mit den Bremsen. Wenns ihm um 80km/h und viel Anzug geht macht ihn ein Stino 70er schon sehr glücklich. Dass das illegal ist steht außer Frage. Da würde es ja sonst nur bis 53,9cm³gehen.
Grüße
-
Hat nich nen komplett ausgeschliffener Fuffi ein Hubraum von ca 58ccm?
mfg
-
Zitat
Original von Joey$Jordison:
Hat nich nen komplett ausgeschliffener Fuffi ein Hubraum von ca 58ccm?mfg
Hi,
jo den 50er kriegst wohl bis auf ca. 57 oder 58cm³. das gilt dann als 60cm³
bis 53,9 ists noch legal also 50cm³
grüße
-
ich würde auch zu 70er stino raten + Vergaser anpassen & AoA
-
ZitatAlles anzeigen
Original von toni.krueger:Hi,
jo den 50er kriegst wohl bis auf ca. 57 oder 58cm³. das gilt dann als 60cm³
bis 53,9 ists noch legal also 50cm³
grüße
Du darfst doch aber trotzdem noch nen komplett ausgeschliffenen 50er LEGAL fahren!
-
Legal gefahren werden darf bis 50cm³, mehr ist durch die Versicherung nicht gedeckt! In der Praxis wird nur sogut wie nie, genau nachgemessen.
Ein komplett ausgeschliffener S51 Zylinder mit 42mm Kolben hat keine 58cm³ sondern 61cm³!
Weil ich hier etwas zu S70 Motortuning gelesen habe, noch eine Anmerkung:
Seit diesem Jahr gibt es S80 Tuning Zylinder, welche schon einen 19ner Einlass und \"heiße\" Steuerzeiten haben, sie kosten im Großhandel ziemlich genau 15EUR mehr als die ungetunten Nachbau S70 Zylinder mit 17,5er Einlass.Ich will damit sagen, dass ein S51 Motorumbau zu S70 Tuning das selbe kostet als zu S80 Tuningmotor, welcher dank 10cm³ mehr, auch mehr Power aus dem unteren Drehzahlbereich bring!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!