33 Simson werden geschlachtet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und ich kanns nicht verhindern!

Ein Bekannter meines Chefs hat vor etwa 4 Jahren den kompletten Bestand alter Simson - Mopeds von meinem Chef aufgekauft. Er wollte sie zum grössten Teil wieder herrichten und dann verkaufen. Da wir keine Zeit für sowas haben, hat mein Chef damals eingewilligt und die Fahrzeuge billig verkauft. (Er hatte die auch mal zum Herrichten gekauft und einige auch in Zahlung genommen)

Gestern kam besagter Bekannter wieder mal zu uns in die Firma und hat ein Schwätzchen mit meinem Chef gehalten. Dabei erwähnte er, dass sich das restaurieren für ihn nicht lohnen würde, da Fahrzeuge im Internet ja so billig zu haben seien. Nun wolle er sie alle ausschlachten und als Teile verkaufen, da er sich davon mehr verspricht. Er braucht anscheinend den Platz, denn er will die Scheune verkaufen, wo die Mopeds drin stehen.

Ich habe ihn dann auf die Fahrzeuge angesprochen, aber er will sie nicht als ganze Mopeds verkaufen und er liess sich nicht davon abbringen, die Mopeds auszuschlachten. Heute war ich dann in der Mittagspause noch mal bei ihm und wollte ihn von dem Gedanken wegbringen. Wir gingen in die Scheune und ich konnte die Schätzchen alle noch mal sehen und habe mir Notizen gemacht, was alles da ist. Ich habe alles versucht, wenigstens die besten zu retten, aber es war nichts zu machen. Sie werden definitiv ausgeschlachtet.

3 frühe Sperber (die alten schnellen)
    3 Spatzen
    4 Habicht
    6 S50
    4 S51
    2 S70 (eine davon hat erst knappe 600km drauf. Der Motor fehlt schon. Ehemaliges NVA-Fahrzeug im Neuzustand in rot)
    7 KR51/1 (2 mit Halbautomatik)
    5 KR51/2
    1 KR50

Manche Mopeds sehen nicht mehr so salonfähig aus, wären aber mit etwas Arbeit wieder herzurichten. Der Grossteil sieht aber echt noch gut aus. Beim einen oder anderen Moped fehlt mal ein Kleinteil wie Spiegel oder Blinker. Ob alle Motoren noch in Ordnung sind, weiss ich nicht, aber er will alle gangbar machen, falls welche nicht funktionieren. Er ist Automechaniker und daher ist das für ihn ja kein Problem.

Ich könnte heulen!

• Ich auch, hätte aber keinen Platz für 33 Asylkinder. Und wieder 33 Simmis weniger auf der Welt...... :crying:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Haste wenigstens das Geld für ne Flinte ich geb dir auch n Alibi...........................

Nur Vögel fliegen schöner........

• Wenn du nur das Geld hast... ab 1. Mai habe ich wieder Platz für 50 bis 60 Mopeds, aber halt momentan keine Kohle dafür....
    Aber das ändert sich auch wieder :teufel:

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Da das ja wahrscheinlich kaum zu vermeiden ist, kannst du ihn ja versuchen dazu zu bringen, erstmal langsam anzufangen.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das Schlachten nämlich auch nicht immer. Das merken die Leute nur leider erst, nachdem sie 10 Mopeds zerlegt haben...

Schließlich ist der Aufwand des Schlachtens ja auch viel höher. Das zerlegen, mehrere Angebote machen, Bilder, Texte etc...

Da ist es einfacher und günstiger, ein Moped im Ganzen zu verkaufen. Da sollte er mal drüber nachdenken, bevor er nen Berg von 30 zerlegten Mopeds vor sich liegen hat und die \"Lust\" daran verliert, alles einzeln zu verkaufen.

Was will er denn da noch pro Moped rausholen? Der scheint ja utopische Vorstellungen zu haben. Das sind dann solche Typen, die Monate lang einen Kickstarter für 30 Euro SofortKauf bei Ebay drin haben und es nicht schnallen, daß das kein Mensch zahlt.

• Versuche ihn nochmal ins Gewissen zu reden und sag das er sie einzeln Verkaufen sollte da es weniger Arbeitsaufwand sei, und jeder Simson Liebhaber es ihn danken würde :b_wink:

Kannst ihn ja deine Unterstützung anbieten und ihm beim Verkauf der Fahrzeuge helfen.

Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen, wenn du welche machen kannst.

Gruß
    René

:b_wink:

• Zitat

Original von Daysleeper-1983:
    ...und jeder Simson Liebhaber es ihn danken würde ...

Nur das es Profitgeier überhaupt nicht interessiert!

Ich verstehe nur nicht wie er auf die Idee kommt das komplette Simsons ja sooooo billig sind.
    Ich würde nur schlachten und Teile verkaufen wenn sichs herrichten nimmer lohnt.

Achja, frag ihn mal was er für die NVA S70 haben will. Ob Motor oder net, ich will die Reste haben :)

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• jetzt mal gaaanz böse gedacht, wichtig ist doch nur, dass er die rahmen auch verkauft! dann werden sie ja wieder aufgebaut...

...oder hab ich da nen denkfehler?... ?)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• :crying: junge ich könnt heulen. ich such seit ein paar monaten ne feine S 50 für wenig geld und dann hör ich von irgend so einem schlachterschwein was so gute moped´s zerlegt.

grad noch 2 S 70 :crying: und eine von der NVA! davon gb das ganz sicher nicht viele, normale S 70 warn schon selten...

wenn ich sowas höre kommt meine ganze kriminelle energie hoch und ich will dem die bude ausräumen...

wo wohnt der genau...? hat er hunde...? :teufel: nee, würd ich natürlich nicht machen... heiß sollen sie schon nicht sein. aber da muß es doch eine möglichkeit geben!!!

Trollaxt: da wird wahrscheinlich alles durcheinander bei e-buy verscherbelt, da kaufst du alles und bist in 10 jahren nicht fertig mit einer. und was ist wenn er was privat verkauft oder dir einer bei ner auktion ein wichtiges teil vor der nase wegschnappt? das zeug siehst du nie wieder.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• oh scheisse....und wo bietet er dann die restteile zum verkauf an?

kannst du ihn mal fragen ob er für sehr gutes geld wenigstens ein moped locker machen würde??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!