33 Simson werden geschlachtet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch wenn ich jetzt wohl den Hass auf mich bündele:

Wenn er sowieso schlachtet, kannst du dann jedenfalls Kontakt herstellen?

Eigentlich heiß ich Schlachter ja auch nicht gut, aber wenn er sowieso schlachtet und sich nicht abbringen lässt, sag ich mir doch: lieber ich, als wer anderes...

• :a_dito: :a_dito:

wenn er sich überhauptnichmehr davon abbringen lässt stimmt das wohl,obwohl man auch davon ausgehen muss das er die teile in gold aufwiegt...

• Ich werde mal fragen, ob ich nochmal ins Lager von ihm darf und dann Fotos machen. Ein Automatik-Star und einen Haufen Motoren von S50 und KR51/1 sowie ein paar Rahmen und viele Kleinteile in Kisten habe ich übrigens auch gesehen. 2 SR50 - Rahmen, einer davon mit noch einigen Teilen dran, sind auch noch da.
    Wegen wenigstens der guten Mopeds habe ich ja schon gefragt, aber er will nicht. Warscheinlich ist ihm die Zeit zu schade und er denkt, dass zuviele Schnorrer kommen würden. Zu den meisten Mopeds hat er sogar die originalen DDR - Papiere. Wenn ich wenigstens die NVA - S70 bekommen könnte....und die Halbautomatik - Schwalbe.....und die beiden gelben Schwalben, die klasse aussehen.....und die Sperber, die ja schon sehr selten sind....und und und.....

Vielleicht sollte ich ihm das Werkzeug klauen. :mad:

• Mal angenommen, er verkauft eine Simson für läppische 50 Euro, sind das nach Adam Riese ca. 1650 Euro. Lieber soviel Geld auf die Kralle, anstatt sich nachher mit tausenden Kleinteilen und Versand rumärgern. Kann ich echt nicht verstehen :rolleyes: Für 50 Euro pro Simson würd ich auch noch antanzen.....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Zitat

Original von Chrisman:
    Mal angenommen, er verkauft eine Simson für läppische 50 Euro, sind das nach Adam Riese ca. 1650 Euro. Lieber soviel Geld auf die Kralle, anstatt sich nachher mit tausenden Kleinteilen und Versand rumärgern. Kann ich echt nicht verstehen :rolleyes: Für 50 Euro pro Simson würd ich auch noch antanzen.....

MfG
    Christian

Und genau das will er vermeiden, wie ich ihn verstanden habe! Es ist keine Simson dabei, die so wenig wert hat. Oder würdest du sie zu so einem Preis verkaufen? Für einen Rahmen mit Papieren bekommt er sicherlich schon mehr, da es ja keine neuen mehr gibt. Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, da ich mich mit Preisen von gebrauchten Simson - Sachen nicht auskenne

• Zitat

Original von Chrisman:
    Mal angenommen, er verkauft eine Simson für läppische 50 Euro, sind das nach Adam Riese ca. 1650 Euro. Lieber soviel Geld auf die Kralle, anstatt sich nachher mit tausenden Kleinteilen und Versand rumärgern. Kann ich echt nicht verstehen :rolleyes: Für 50 Euro pro Simson würd ich auch noch antanzen.....

MfG
    Christian

... ich würd ihm um den hals fallen :g_muhahaha:

schon allein weil er nicht geschlachtet hat. erzähl ihm ma sowas! oder droh ihm mit dem forum! :biglaugh: nee, spaß, laß dir was einfallen! oder zeig ihm den: smiley, wenn er da nicht angst kriegt...!

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Das mit den 50 Euro war nur mal nen simples Beispiel. Rechnet euch mal die Gesamtsumme für 200 Euro pro Stück aus, was je nach Zustand auch nen vernünftiger Kompromiss sein dürfte. Die Fahrzeuge, die zum Aufbauen nicht mehr lohnen und die einzelnen Ersatzteile kann er ja so verkaufen, da hat er noch genug Arbeit vor sich....Die Arbeit des Schlachtens kann ich nur nicht verstehen...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• was ihr euch hier so aufregt? sind doch seine Mopeds, kann er doch machen was er will damit. und wenn er die einbetoniert und als Kunstwerk verkauft ist es doch schnurze.

• Warum verkauft er die ganze Sammlung nicht so wie sie ist bei ebay? Irgendein Irrer mit einer Scheune und einem Haufen Geld findet sich doch sicher. Das wäre außerdem nicht das erste mal dass so viele Simsons auf einmal verkauft werden... Und der Auwfand ist im Vergleich zum zerlegen minimal. Bilder machen, auflisten was da ist und das ganze bei ebay reinstellen.

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• naja, aber warum versucht er nichtmal sie vorher komplett an den Mann zu bekommen?

ich denke mal gerade die S70 dürften gutes Geld bringen, auch die alten Sperber, aber wenn er nicht mal versucht :g_nono:

er muss sie ja nich für 50€ verkaufen, aber was erwartet er denn an Kohle für die Teile und wieviel Zeit will er da rein investieren :a_zzblirre:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also bei 33moppeds.... sagen wir im schnitt bei 400 euro.... macht nach meiner rechnung was über ähm 13.000.... :eek:

wenn er alle komplett reinstellt, nacheinander bekommt er demnach über 10.000

wenn er alles in teilen reinstellt bekommt er für die die s50 kr51 etc. also die ganzen stinomodellle nicht mehr als 250-300 (eher weniger zwecks masse an s50 und kr51) raus....

ca 8.00o+x

für die anderen etwas mehr

was folgern wir daraus, er wäre schön blöd wenn er sie schlachten würde denn es lohnt sich nicht.... wenn er teile teuer verkaufen wöllte müsste er warten bis jemand die teile benötigt, nur so würde sich schlachten lohnen...

für top modelle wäre dann wieder extra mehr drin, sie kosten nur komplett viel geld, einzeln sind sie so wertvoll wie jedes andere simson s51 teil....

rechnes ihm einfach mal vor..... solche menschen interessiert geflenne wegen ein paar alten moppeds nicht... die denken rein ökonomisch...

was auch nicht falsch wäre wenn es nicht schon um deutsches kulturgut gehen würde (s50 kr51)^^

ich denk du schaffst es wenn du dich richtig ansttellst, rechnes ihm einfach vor.... so das es eindeutig ist, das er ein haufen geld verliert wenn ers schlachtet....

und sag du kennst die marktpreise,

könnt dir auch mal ne aktuelle liste von ebaypreisen und forenpreisen zukommen lassen

viel erfolg

p.s. von der zeit die er verliert mal ganz abgesehen :censored:

solche noobs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!