frage zu www.kba.de fahrzeugschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

bein ein paar fragen muss ich euch mal fragen:
    1. ich kann bei rückspielgel auch \"ohne\" angeben.. aber ist nicht 1 spiegel pflicht? meine ist ne s50 bj 1984
    2. was muss ich bei höchstgeschwindigkeit angeben 60?
    kmh?(habe autoführerschein)

jo das wars eigentlich schon ^^
    hoffe auf antwort

mfg xaron

• 1. einen Rückspiegel hatten alle Simsonmodelle und der muß auch dran sein
    2. Außer ein paar ganz alten Modellen ( KR50, SR4-1,SR1 und SR2/2E), dem Mofa (SL1) und den Motorrädern ( AWO, SR4-3, S70, S83 und SR80) gilt für alle Simson die vor dem XX.02.1992 erstmals in Verkehr genommen wurden Bestandschutz laut Einigungsvertrag und damit wie früher in der DDR eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h und eine Einstufung des Fahrzeuges als Kleinkraftrad ( entspricht altem BRD-Fahrzeug 50 ccm/ 50 kmh bzw. neuem BRD-Fahrzeug 50 ccm/45 km/h) und die Dürfen mit dem Autoführershein und Versicherungskennzeichen gefahren werden.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• brauchste doch.
    hat moppy schon geschrieben. was dran war muß theoretisch auch wieder dran.
    ich hab ihn zwar auch nur links aber ich müßte auch rechts eine dranhaben bei meiner S 51. da nimmt sich deine S 50 nicht aus.

in der DDR war das mit den spiegeln glaub ich schon seit ende der 70er pflicht und das ist heute auch noch so.

:b_wink:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• das ist richtig, da kann man auch angeben ohne spiegel, aber wie hier schon zweimal gesagt - du brauchst trotzdem einen!
    keine sorge falls du irgend etwas falsch angiebst, dann melden die sich telefonisch bei dir

mfg crucial

• @Butcherbird:
    Der Spiegel ist nur links Vorschrift, der rechte ist nur aus Komfortgründen dran gewesen. Den mußtest Du noch nie haben, auch heute nicht. Mit dem linken Spiegel ist die Regel \"Was ursprünglich dran war, muß auch heute dran sein\" erfüllt. Brauchst Du die Paragraphen oder reicht Dir meine Aussage so?

xaron:
    Auch Dein Möp hatte ursprünglich mal einen linken Spiegel,
    [c=red][f5]Du mußt also einen linken Spiegel anbauen. [/code][/f5]

Wenn Du ohnehin einen kaufen gehst, pfeife auf die Originalität und nimm entweder einen großen runden DDR-Motorradspiegel oder einen mit E-Kennzeichnung. Die kleinen Ori. sind afaik schwer zu kriegen.
    Weil es angenehmer ist, etwas mehr Übersicht zu haben, empfehle ich Dir, auch rechts einen Spiegel anzubringen.

SCIO NE SCIO.

• Leider ist das dem KBA offenbar völlig wurscht, was man da ankreuzt.
    Sie schicken einem einfach einen Schein, auf dem alle Daten stehen, - auch die, die man nicht angekreuzt hat (weil sie in grünen West-BE auch nicht stehen und den Schmierlappen auf der Straße nichts angehen sollten) ...

• Zitat

Original von A. Nunx- Lohß:
    @Butcherbird:
    Der Spiegel ist nur links Vorschrift, der rechte ist nur aus Komfortgründen dran gewesen. Den mußtest Du noch nie haben, auch heute nicht. Mit dem linken Spiegel ist die Regel \"Was ursprünglich dran war, muß auch heute dran sein\" erfüllt. Brauchst Du die Paragraphen oder reicht Dir meine Aussage so?

nee,nee, paßt so.
    ich hab die StVO so interpretiert daß wenn eine halterung für beide spiegel hab auch beide dran sein müssen.
    dann brauch ich ja nicht mehr so rumtun wenn ich ein auto von der rennleitung sehe.

:b_dance:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!