hallo, ich wollte mal wissen ob es nen unterschied zwischen nen s50 motor und nen s51 motor (4 gang ) gibt ich weiß nur das der 4 gang ein schongang ist und das man sprit spart gibts da noch andere unterschiede????
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
hallo, ich wollte mal wissen ob es nen unterschied zwischen nen s50 motor und nen s51 motor (4 gang ) gibt ich weiß nur das der 4 gang ein schongang ist und das man sprit spart gibts da noch andere unterschiede????
Mfg
der komplette motoraufbau an sich is anders
M53 (s50) hat zum bleistift n schaltklauengetriebe und der M541 (S51) hat n zeihkeilgetriebe
M53 is auch n querhuber und der M541 is n langhuber (hat wat mit kolbenlänge und dem durch messer zu tun)
Oi!
Der S 50 Motor is der gleiche wie in der schwalbe nur ohne die gebläsekühlung. Der S 51 Motor is ne komplett neue inwiklung mit viele vorteilen gegenüber den s50 Motor z.B. is die verippung der Kühlrippen beim S 51 Motor besser, er kann dadurch besser gekühlt werden.
Der S 50 Motor is der gleiche wie in der schwalbe nur ohne die gebläsekühlung. Der S 51 Motor is ne komplett neue inwiklung mit viele vorteilen gegenüber den s50 Motor z.B. is die verippung der Kühlrippen beim S 51 Motor besser, er kann dadurch besser gekühlt werden.
Zitat
Original von wobEnduro:
1. Hat \"die\" Schwalbe 2 verschiedene Motoren gehabt!
- M53
- M5x1
2. Ist der Motor aus der S50 und der KR51/1 verschieden (M53)!
- Aufhänung (bis zu nem bestimmtem zeitraum)!
- Leerlaufanzeige!
ZitatDer S 51 Motor is ne komplett neue inwiklung mit viele vorteilen gegenüber den s50 Motor z.B. is die verippung der Kühlrippen beim S 51 Motor besser, er kann dadurch besser gekühlt werden
Naja...ich bin zwar auch der meinung das der M5x1 besser ist, das ist aber eher eine Persönliche entscheidung!
Denn Anfälliger sind defintiv die M5x1 Motoren!
Und die M53 hatten nie nen Problem mit der Kühlung!
Jeder motor hat seine Schwachstellen, aber das ganze haben wa schon x-mal Diskutiert!
Ansonsten sollte man sich einfach mal nen paar Bilderchen ansehen und mann erkennt sofort den Unterschied!
Googeln oder SuFu benutzen!
Gruß, nico
und beim s51 kannste auch viel mehr machen
(also in richtung tuning und so)
okay und soviel wie ich heute erfahren habe soll der 3 gang motor der s 50 schneller sein.......also meine fuhr heute 70 km/h ohne das ich da was dranne gemacht habe
nein der is nicht schneller, das kommt immer darauf an.........
meine s51 färht auch locker die 70, und da ist nichts dran gemacht, sie ist einfach nur perfekt eingestellt
ZitatOriginal von crucial:
und beim s51 kannste auch viel mehr machen![]()
(also in richtung tuning und so)
Und die (vor allem minderwertigere, billige Zubehör-)Ersatzteile sind viel preisgünstiger zu haben.
Zitat
Original von nilsjannaschk:
ich weiß nur das der 4 gang ein schongang ist und das man sprit spart
Mfg
Nix Sprgang.
Ist halt anders übersetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!