unterstützung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal wieder nen sehr schönes Beispiel für die Simsongemeinschaft :rolleyes:

Also Gemeinschat für mich bedeutet auch, das wenns für einen mal richtig eng wird man aller unstimmigkeiten zum Trotz letzendlich doch irgendwie zusammenhält.
    Nich das jetzt jeder Simsonfahrer sein ganzes Barvermögen opfert - geht doch nur um ne ganz kleine Unterstützung die dem Einzelnen garnicht weh tut, aufgrund der Masse dann aber trotzdem irgendwie hilft.

Und was ist hier? Der eine schreibt von Versicherungen, der nächste vermutet Brandstiftung und schließt Versicherungsbetrug nicht aus - klasse, echt...

ABER:

bigmamma

Ich find die Sache mit der Kontonummer auch nicht wirklich glücklich.
    Wie wärs mit folgender Idee:

Das direkte Umfeld sorgt dafür, das Mona irgendwie nach Suhl kommt - sollte doch machbar sein.

In Suhl geht dann wer mit nem Hut rum (Hut stellvertretend für Spendensammelbehältnis). Das Internet nutzt du (oder wer auch immer) im Vorfeld zur Ankündigung der Nummer damit man vor Ort nich jedem einzelnen erklären muß wieso und weshalb.
    Jeder gibt dann was er will, nix, 20Cent oder 10 Euro - ganz egal.
    Da muß auch nicht groß diskutiert werden.

Erfahrungsgemäß kommt da mehr bei rum als bei so ner Nummer mit Bankverbindung, Überweisung usw.

Nur mal so als Idee....

Chrom

• chrom
    die idee is ja net schlecht nur kommt es auch im schwalbennest so rüber als wollen die meisten garnicht das sie kommt . und das direkte umfeld sie hat ja niemanden der helfen kann und nestler die um die ecke wohnen haben sich ja noch nicht gemeldet die helfen könnten. vielleicht meldet sich darauf jemand

• Zitat

Original von bigmamma:

wer net spenden will is doch ok aber dann muß mann hier net sowas reinsetzen

Richtig, aber die, die Spenden wollen sollen wissen wem sie was überweißen :a_bowing:

Und Spenden hat sie anscheinend genug bekommen, von den leuten die ihr was für eine DL überwießen haben und dafür nichts zurück bekommen haben :a_bowing:

Zitat

Also Gemeinschat für mich bedeutet auch, das wenns für einen mal richtig eng wird man aller unstimmigkeiten zum Trotz letzendlich doch irgendwie zusammenhält.

ja, mache ich gerne in dem ich jemandem am Moped weiter hefle...

Aber mal was anderes...
    Ich hatte ja vor kurzem einen Unfall mit meinem Auto wo ich nicht schuld hatte, der schaden Beträgt 2100€ und ich habe nur 900€ bekommen!
    Das es für mich nichts Tragischeres als mit meinem Auto nicht fahren zu können wisst ihr alle!

Also bitte Helft mir...meine Kontonummer schicke ich euch gerne zu :biglaugh:

Soo...nun gut, ich halt mich jetzt raus :a_bowing:

Gruß, Nico

Ps. Kommt jetzt ja nicht auf die Idee mir was überweißen zu wollen, denn meine Sachen arbeite ich mir selber zusammen :a_bowing:
    Betteln war und wird nie meine Stärke :b_wink:

• bigmamma

Wer nich will das sie überhaupt irgendwo auftaucht wird nix in den Hut schmeißen falls sie doch auftaucht - schon richtig. Nur werden diese Leute auch garantiert nix überweisen. Bleibt sich also gleich...

Na und das es keine Möglichkeit gibt sie nach Suhl zu bekommen - sorry, aber das glaub ich einfach nicht. Muß ja nichtmal zwingend Geld sein, ne Mitfahrgelegenheit tuts zur not ja auch.

Nico

Ist nochmal nen Unterschied ob man nen paar Taler in den Sand setzt oder einem komplett der Teppich unter den Füßen weggezogen wird. Schön wenn man weiß wo man, wenns mal richtig eng wird, nen paar Taler herbekommt. Nur leider haben nicht alle Menschen so ein Glück...

Manche haben halt Mamma und Pappa bei denen auch nix zu holen ist (oder noch schlimmer, sind selbst Mamma oder Pappa), die Bank rückt keinen Cent raus (komisch, Geld bekommen irgendwie nur Leute die selbst welches haben) na und entgegen der Aussagen von manch Boulevardblatt ist der Rückweg vom Amt auch nicht mit goldenen Steinen gepflastert.

Na und das du Leuten bei ihren Mopeds hilfst ist super, ehrlich und wirklich ohne Ironie. Nur wenn man nicht weiß wie man den Ketchup auf den Nudeln zum Mittagessen zahlen soll nutzt es nix wenn einem wer im Netz erklärt wie man am besten nen Bowdenzug einhängt :b_wink:

Was dich aber alles nicht davon überzeugen soll, in diesem konkreten Fall tatsächlich was zu spenden. Jeder wie er will - du willst offensichtlich nich und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, erklären muß das eigentlich niemand :b_wink:

Chrom

• ich persönlich kenne schwalbenmona nur von 2 treffen oder so. sie ist zwar nicht jemand, den ich sofort umarmen täte (nen knall haben wir aber alle, davon mal abgesehn) aber daß was sie jetzt getroffen hat ist mehr als nur hart...

dummerweise ist der mensch ein nachtragendes wesen was schwalbenmona jetzt wohl zu spüren bekommt. grad in soner situation is es verdammt scheiße (fast) alleine dazustehen :( ich wünsche das niemanden...

schwalbenmona: ich wünsch dir alles gute und nen guten neustart, auch wenn das jetzt hölzern klingt :/

@simson_retter: irgendwie fehlen mir jetzt alle worte 8| du kannst doch nicht ein ABGEFACKELTES HAUS mit nem dummen ollen autounfall vergleichen, bei dem ja wohl ausser blechschäden nix weiter passiert ist :teufel:

und deine sonstige haltung... ich krieg gleich echt das kotzen deine sorte mensch läuft bei mir schlicht und einfach unter der kategorie \"eiskaltes arschloch\". wie kann man nur soweit kommen... ich selbst hab auch viel scheiße in punkto zwischenmenschliche beziehungen erlebt. aber wie man dabei so abstumpfen kann... da fehlen mir echt die worte :frown:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

Original von Lucky Striker:
    Bilder gibt\'s davon auch.
    Bei der Feuerwehr Schenefeld
    Interessant ist auch der Bericht im Abendblatt, oder der Polizeibericht.

danke für die quellen... sieht echt übel aus :eek:

da hat sich anscheinend aus dem angekokelten kissen n schwelbrand entwickelt, der dann übergegriffen hat. so böse die ganze geschichte auch ausgegangen ist, das is echt fahrlässig kerzen unbeaufsichtigt brennen zu lassen :rolleyes: schwalbenmona hat echt glück gehabt daß sie nicht selbet verbrannt ist dabei...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ja, auch Hier sei gesagt, in gewisser weise bin ich selber schuld, und vielleicht habe ich es ja auch verdient, weil ich soooooo ein schlechter und böser Mensch bin!

Wir sind gerade erst wieder in die Eine der betroffenen Wohnungen zurückgezogen, die letzten Wochen waren wir im Exil in Hamburg-Farmsen. Meine Wohnung ist immernoch eine Enzige Baustelle!

Und auch hier möchte ich sagen, das ich nicht darum gebeten habe, was Bigmama und Der Falke angestoßen haben, als Sie mir das Vorgeschlagen haben, war ich gespalten, die Eine Hälft war garnicht begeistert, weil ich nie bei irgendwen auch immer um Geld bettel würde, die Andere Hälft war nur gerührt!

Wenn ich jetzt die komentare lese bin ich eigendlich nur noch Traurig und beschämt, wie Einige Bigmama behandeln. Sie meinten es doch nur gut!

Gruß schwalbenmona

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!