Moin,
Sorry das ich hier wieder mit dem Thema Vergaser einstellen rumnerve. Aber ich glaube das ich einfach zu blöd bin den richtig einzustellen :glowface:
Ich hab einen 16N1 Vergaser (S50B1)
Naja, also ich hab auf jeden fall erstmal meinen Vergaser ans Moped von meinem Freund gebaut, um zu sehen obs an seinem vergaser liegt das sein Moped ned läuft. Dann halt wieder zurückgebaut un schon ging meins nimmer gut. Ich hab extra nix verstellt, aber des standgas ging überhgaupt nicht mehr. Hab ich mir halt so gedach, des stellste halt wieder ein, is ja ned so schwer.
Also hab ichs halt warmgefahren un wollt den einstellen. Ich hab dann erstmal die Gasschieber-Anschlagschraube so reingedreht das er gut läuft. Dann hab ich die Leerlaufluft-Regulierschraube bis zum Anschlag hineingedreht und der Motor wär fast ausgegangen. Dann hab ich die Schraube wieder langsam rausgedreht bis halt die höchste Drehzahl erreicht war. Desto weiter ich die rausgeschraubt hab, desto höher wurde die Drehzahl, is ja erstma normal, denk ich. Aber die Drehzahl is immer weiter rauf, und ich hatte die Schraube schon sau weit aufgedreht. Das war davor nie so. Ich mein dann läuft das ding doch fast nur noch mit luft^^ :confused: . Das muss ja sicherlich anders sein. Gibts da irgendwie nen Richtwert oder ein Maximum? Also zum Beispiel 3 Umdrehungen raus oder so.
Nuja als ich dann fertig war gings immernoch ned gut. Er geht immer fast aus wenn ichs etwas langsamer einstell und wenn es im Standgas aus geht dauert es ewig bis ichs wieder ankrieg. Ich muss immer Vollgas geben und dann tuckert er immer noch ewig rum bis es nu richtig angeht. Mir kommts halt so vor als ob es immer absäuft. Aber es is doch scho sau trocken eingestellt. Wenn ichs etwas fetter einstell ändert sich am Verhalten allerdings auch nix.
Sorry das ich extra n neues Thema aufmach, aber ich weiss jetzt echt nix mehr :confused: .
Oder könnte das auch ne andere Ursache haben?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Vorraus! :biggrin:
Ach ich wollt ja ned so viel schreiben. nuja was solls.
Ach ja und: während der Fahrt läuft des Möp eigentlich ziemlich gut.