Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auf alle Fälle hier in Deutschland, die anderen werden mit dem Polenmüll gleich mitgeliefert

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Wollte von meinen Erfahrungen schlechter Gummieteile berichten und auffordern dem MZA Portal ein Feedback zu liefern.

Soweit ich recherchieren konnte, hatte sich ein Chinesischer Hersteller geoutet (gummieteile). Und Chinazeugs wollen wir nicht an unserern DDR Mopeds haben, dazu gibts ja Chinaböller.

Wenn alle mitmachen dann wird vielleicht die neue Bestellung länger als eine Saison halten. Ich rede hier von Faltenbälgen und Kettenschläuchen und was sonst noch so aus Gummiekagge ist, die nicht aus Altreifen zu sein hat, sondern aus echtem Neopren wie es in der Autoindustrie üblich ist.
    Dafür bezahlen wir auch mal 15 anstatt 5 eur! Es passt zwar alles aber das Material ist schlecht! Die sollen richtiges Neopren verwenden, dann kaufen wir auch aus China.

Ich hab kein Bock jedes Jahr meine Kette und meine Telegabel auseinanderzunehmen. Das Ding soll endlich fertig werden. Mich kotzt es dermaßen an, dass mein Kettenschlauch, der vor einem Jahr in der Werkstatt war schon Risse zeigt!

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Kann mich nur anschließen!
    Ich muss meine Fußrastengummis jetzt schon wieder tauschen(Fahrer)
    Und die Faltenbälge sind auch nach 1 JAhr komplett in Ringe gebröselt!
    Also ich bin auch dafür, das es endlich neue Teile aus gutem gummi gibt, denn es gibt ja auch gummi´s an der schwinge/ MotorlAGER und wenn das hops geht, kanns böse enden!
    Also ich bin Dabei!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• du weist das die clips mit der öffnung nach unten eingebaut werden mussen, damit bei dem arbeitstakt die dinger sich nicht selber öffnen?

Ist jetzt schon der 2. Motor wo mir die Garnitur wegen schlechter Kolbenclips

• kennt jemand die neuen SIMSON Motoren die angeblich in Suhl reproduziert werden sollen und von dem typen mit den drei buchstaben in einer nicht lange haltbaren simson für 1800 eur bei ebay angeboten wird?

Man sollte dem Schrott den TÜV auf den hals hetzen

• Hallo,

sei vorsichtig mit deiner Wortwahl.

Warum ist es denn Schrott? Erzähl doch mal?
    Kannst du das genau begründen?

Du weist nichtmal ob, wie, wann, wo da etwas passiert, aber stempelst es ab Müll ab.

MZA fertigt in Suhl die S51 Motoren nach, und vertreibt diese inkl. Garantie an Händler. Diese können jedoch nur vor Ort eingebaut werden, damit die Garantiebedingungen wirken.
    Wie die Qualität dessen ist, weis ich nicht. Habe ich noch nicht getestet, aber du anscheinend, also erzähl doch mal deine Erfahrungen.

MfG

• MZA fertigt in Suhl die S51 Motoren nach, und vertreibt diese inkl. Garantie an Händler. Diese können jedoch nur vor Ort eingebaut werden, damit die Garantiebedingungen wirken.
    Wie die Qualität dessen ist, weis ich nicht. Habe ich noch nicht getestet, aber du anscheinend, also erzähl doch mal deine Erfahrungen.

genau, nicht alles was nachproduziert wird ist Müll!!!!!!!!!!!!!! und wenn Nachbaumüll da ist muß mann mal genauer hinschauen, wo der Müll herkommt!!
    Nicht alles ist MZA, da gibt andere Billiganbieter da sind Produkte Haarsträubend, aber billig wird gern gekauft.
    Ich hör dann immer nur guck mal im Internet bei....... da kostets nur so viel ..

Schaut einfach genau hin was Du Kaufst und wo!! und zu welchem Preis

Das Gejammer hinterher hab ich lansam satt :thumbdown: und keiner begreift mein Ansinnen hier Klarzumachen das MZA nicht der einzige Hersteller ist

Allerdings ist der neue Schwalbe Schriftzug total daneben :thumbdown: , werde Ihn aus Qualitätsgründen auch nicht anbieten

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!

• Hi,
    wo soll man denn seine Teile dann kaufen? Bin ja noch neu in der Materie und für gute Adressen offen, solange sie nicht dazu dienen einem den selben Müll nur teurer zu verscherbeln.

• Dann schau doch mal genau hin welche User hier Händler und Gewerbetreibente hier sind und laß Dich beraten. zweimal Nachgefragt ist sicher besser wie der Billigmüll.
    auf die Kürzel achten bei den Teilen ( orginal Ersatzteil oder DDR Ersatzteil) bei letzteren ist Qualität i.o.

also langsam beim Teilekauf

• Hi,
    ein Händler muss verdienen also wird mir jeder seine Produkte anpreisen und ich ha bnix davon wenn ich jeden Frage. Deswegen woll ich wissen ob es Läden gibt wo ma nnur original ddr ersatzteile kaufen kann bzw was empfehlenswert ist.

• Einen Laden nur mit DDR Teilen, 20 Jahre nach der Wende, sehr naive Einstellung.
    sicherlich wär das ein Renner.
    aber den gibts erst nach dem großen Knall, wo Weihnachten, Sylvester, Ostern und der Geburtstag auf einen Tag fallen.

@ SimsonS77 schau Dich um und prüfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!