Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• solange sich der billigmist verkaufen lässt wird er verkauft.

ich spreche da zum beispiel von den fein-einstellungs schrauben am Kupplungs und Bremsgriff.
    Kauft man die Alu-Teile (die drehen sich zu 90% immer ab :_shoot1: ) für 50 cent und zieht diesen mist den massiveren halbaren für 2,90€ vor fördert man den billig-ramsch.

Aber so ist ein Großteil der Jugend - erst billig kaufen, dann ärgern und dann im MZA-Thread meckern. ^^

Ist ja nicht schlimm, aber muss man mal drüber nachdenken, oder?

Wenn genug Beschwerden eingehen wird man umdenken, aber die Absatzzahlen müssen parallel zu den steigenden Beschwerden auch sinken. ;)

• Ich muss auch sagen da MZA erhebliche qualitätsprobleme mit vielen Produkten hat (schlechter chrom, nicht entgratete Zylinder etc.) ist eigentlich schade besonders da es ja heißt: qualität setzt sich immer durch. Die mehrkosten für eine Qualitätsverbesserung dürften ja eigentlich auch nur in einen geringen Bereich liegen, ich denke nicht das der Zylinder mit besserer Qualität gleich hundert euro mehr kostet sondern vielleicht 10 euro mehr... und das mit dem Chrom wäre beim auspuff vielleicht 5 euro mehrkosten an Material (Kupfer ... ist ja nicht billig). Aber anscheinend wollen die ja das man sich alles jedes jahr neu hohlen muss. Beim Zylinder muss ich allerdings sagen das der doch schon gut ist (wenn mann ihn selbst noch entgratet und poliert hat). Die Vergaser sind auf alle fälle gut aber die chromteile sind eher schlecht als recht, da nehm ich mir eher ein orginalteil (gebraucht oder nicht) und lass es bei einer Firma neu Verchromen (kostet mehr, hält aber ewig und sieht top aus)

• Hi,
    ist immer schwierig zu entscheiden da du im Internet nur lesen wirst wenn etwas nicht klappt. Ein bisschen Schwund ist überall. Ich will nicht beurteilen was wahr ist und was nicht.

• So ich habe Jetzt auch mal was negatives obwohl ich sonst auch teilweise zufrieden bin z.B. mit den Schwalben Blinkern die ein Top Preis Leistungs
    verhältis haben. :)

aber nun zum negativen bei einem kolben hat ein MZA mitarbeiter wohl mist gemacht beim aufziehen des Kolbenrings aber seht selbst:

der Kolben geht morgen wieder zurück da ich ihn so lieber nicht verbauen möchte

• MZA zieht da keine Ringe auf, das passiet beim Hersteller.

Das Einzige was du dem vorwerfen könntest wäre fehlende Qualitätskontrolle.

MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!