Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich war auch noch nie mit den MZA Kolben zu frieden :thumbdown:

Ich habe in meinen 70er einen Kolben noch von Ficher Magdeburg drinne und der Schön leicht und dreht wie sau. Obwohl der total viel Spiel im Zylinder hat. aber Wozu gibt es Kolbenringe :D

• Ich schreibs mal hier rein da es nicht lohnt dafür ein neues Thema aufzumachen.

Einige klagten hier ja schon über die schlechte Qualität von neuen Tanks. Ich habe heute durch Zufall einen nagelneuen Schwalbentank fast geschenkt bekommen, den ich auch gerade gut gebrauchen kann. :) Jetzt frage ich mich allerdings wie schlecht diese Tanks wirklich sind!? Rein optisch wirkt er vernünftig verarbeitet und hat auch keinen Rost innen. Habt ihr eure Tanks vor dem Einbau noch irgendwie konserviert oder anderweitig nachbearbeitet?

• Wenn Du es Dir leisten kannst, investiere auf die Dauerhaftigkeit die Euronen und mache eine Innenschichtung, bevor Du ihn das erste mal einbaust. Dann dürftest Du auf ewig Ruhe haben.

• Das ist eben der springende Punkt. ;) Im Moment kann ichs mir eigentlich nicht leisten, ausserdem werde ich die Schwalbe im Frühjahr wohl verkaufen. Aber es wäre halt doof wenn dem neuen Besitzer dann anch ein paar Monaten der Tank zerbröselt da die Schwalbe technisch komplett überholt ist und so wie sie ist ne Weile halten soll.

• So nach 5 Tagen Regen, 1 Tag schnee und 2 Wochen danach kein putzen fängt alles an zu rosten was von MZA ist.
    Die Klemmschelle zwischen Krümmer und Auspuff ist mehr rot als silber.
    Rostpickel auf dem Auspuff
    Komische Rote Färbung auf dem Krümmer.
    Muss mir wohl jedes Jahr ein neuen Auspuff holen, obwohl ich bestimmt 5x mal mit Elsterglanz poliert habe, DAVOR

FolksWagen

• So ich hab mein MZA Püff gegen DDR getauscht und werd den wohl auch erst mal dran behalten.
    Der MZA sifft an jeder Schweißnaht und hat am Auspuff kurz vor der Verbindung zum Krümmer ganz viel Rost.
    Meine Stoßdämpfer fangen jetzt auch schon das rosten an.

die MZA schrauben hat man auch ganz schnell rundgedreht :thumbdown:

FolksWagen

• Dass die billigen Nachbau Auspuffe schneller rosten als dir lieb ist hat einen ganz einfachen Grund: FRÜHER würden Teile, die verchromt werden zuerst verkupfert, dann vernickelt und letzt endlich verchromt - heute kommt der Chrom auf das blanke Blech. Sieht am Anfang prima aus, aber...

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Ich habe auch paar schlechte Sachen zu melden:

Fussrastengummies für die s50, das Profil verliert ständig den kampf gegen meine Turnschuhe (!!!!), schon beim Einbau reissen oft die Nähte, auch bei erhitzen.

Kickstarter starr, Chrom sah gut aus, hat anch einem Jahr Rost angesetzt, wollte das wegpolieren und das meiste vom Chrom kam mit, jetzt sieht es eher wie silber lackiert aus.

Heckgepäckträger komplett, der Schutzblechhalter inklusive Lack ist in Ordnung, den Chrombügeln ist das gleiche wiederfahren wie dem Kickstarter, der horizontale Bügel ist übrigens ein DDR Produkt, der hatte keinen neuen Rost, der waagerechte von MZA hat wie gesagt das gleiche wie der Kickstarter

Ansaugmuffe vom Vergaser zum Herzkasten - halbes Jahr erste Risse, jetzt nach einem Jahr undicht wie ein Sieb

Morgen mache ich mal Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!