Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schau mal ein wenig links und rechts vom Weg, da wirst du es
    schon finden.

Suche Dir mal einen Händler mit Werkstatt, die haben meisten
    die bessere Qualität auf Lager.

Die verbauen in der Regel auch nur die bessere Qualität, und haben kein
    Bock auf ewige Reklamation.

Einmal editiert, zuletzt von poly01 ()

• hat ganze 4000 km gehalten :huh:
    motor dazu hat tacharo gereggt
    wird also MZA sein

ne 1,8er TF is zwar schon ne hausnummer, aber dat sollte der nocken doch trotzdem mitmachen :huh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wat denkst du denn wat jetz drinne is :huh:
    hab den motor aber nunmal komplett gekauft und da war der hebel drinne :a_bowing:
    hatte bei ner 1,6er TF auch noch nie probleme mit dem nachbau

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gestern bin ich mal wieder mit meinem Simson Star gefahren.
    Ich hab auch eine neue Tachowelle von MZA drin gehabt und sie hat ganze 7 km gehalten dann ist sie untern wo man den tachoantrieb reinschraubt abgebrochen ich kann auch nur sagen die Tachowellen zur zeit für die Vogelserie sind mehr als schlecht.

• ... :morgaehn: Gemeinde !
    Billig kauft 3 mal und öfter - das ist mir klar!

Ich schraube erst seit letztem Frühjahr wieder (Motoren regenerieren, verschlissene Teile am Fahrzeug erneuern usw. ) Davor war über 20 Jahre Ruhe. Das erste neue Teil von MZA war die Buchse für den Kupplungskorb. Außen- und Innendurchmesser waren ballig und die Maße hatten nicht im entferntesten etwas mit einem Originateil zu tun! Die alte Buchse war dagegen noch wesentlich maßhaltiger! Hab ich dem Händler zurück gegeben. Wenn jetzt aber der Vierkant der uralten Tachowelle gerade mal 1,5 mm in den Innenvierkant des Tachoantriebes rein geht, muß einem die Hutschnur reißen!
    Und nach den Preisen schaue ich auch nicht. Zahle gerne mehr, wenn die Qualität stimmt! Aber mit so einem Murks hätte ich nun tatsächlicht nicht gerechnet!

Danke für eure Beiträge!

Gruß

edit: hier mal noch 2 Fotos von dem Neuteil und Hersteller

http://s1.directupload.net/file/d/2841/389u5ahb_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2841/pyvyat9k_jpg.htm

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• Hi,

das die Plastiktachoantriebe nur Müll sind, ist bekannt. Es hat ein Grund warum es wieder bzw. noch Metallantriebe gibt. Was erwartest du für den Preis. Die Metallversion kostet ja auch ~15€.

Soweit ich das weiss, gibt es den Plastikkram auch von MZA nicht mehr. Selbst die lernen irgendwann.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!