Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• du hast zeit dich über 2 tachowellen aufzuregen.. bau die mal vernünftig ein.. oder du hast falsche mit nem größerem 4 kant.. die "giebt" es nämlich auch... also am besten du baust dir alle teile selbst..;),, und man ne tachowelle kost so viel wie n schluck benzin heutzutage.;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Ähhhh da steht TACHOANTRIEBE.

Und mit keiner Silbe TACHOWELLE..

Ich denke mal er mein die Antriebe rechts im Limadeckel..

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also da steht zwar Tachoantrieb aber trotzdem verstehe ich es nicht..
    Im Herbst vorigen Jahres gekauft und jetzt erst aufgefallen das es nicht passt?
    Also ich bestelle wenn ich was brauche bzw. was ich brauche und dann
    fällt mir das dann gleich auf und ich reklamiere das ganze...
    Was nützt es sich hier jetzt gehen zu lassen, passen tut es trotzdem nicht...

MfG. Roddi...

Ps. Und wie schon einer schrieb vllt hat der Händler auch falsch bestellt.

• Na ja es gibt auch leute da zähle ich mich auch zu die im Normalfall genügend Ersatzteile vorrätig haben, und glaube mir du kannst nie alles gleich verbauen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Das ist richtig dass der billige Tachoantrieb von der KR51/1
    nicht passt wenn man Ihn nicht etwas bearbeitet. Es gibt aber auch von MZA nachbau
    Tachoantriebe die sind passgenau, sind halt auch etwas Teurer. Wer aber nach
    den Motto kauft Geizt ist Geil braucht sich da auch nicht zu wundern.

PS. Es gibt auch noch Originale Tachoantriebe für die
    KR51/1, SR4-2,S50.

• alter, bleib mal ruhig. das ist ne tachowelle für 2,50€ oder so.

schonmal dran gedacht, das dein händler ne falsche bestellt haben könnte?

dann kaufste halt nix mehr von mza, sondern gehst zu fez. dann kannste dich bei vielen sachen wirklich beschweren.

Hi!
    Es handelt sich um den Tachoantrieb im Limadeckel beim Star. Die sind Baugleich mit S50.

Gruß

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Hi,
    kleiner Tip.
    Dremel an und machs passend :)

... gute Idee - aber wie kann ich den Innenvierkant des Antriebes so herrichten, daß der Vierkant der Tochowelle reinpaßt? ?(

Gruß

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• ... ja, eure Antworten zu dem Tema sind ja alle richtig ! :)

Nur, WELCHER Hersteller/Händler hat denn noch gute Ware/Teile?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!