Hi,
ich weiß es wurde schon öfters Fragen wie diese gestellt aber leider finde ich keine Passende Antwort im Forum.
Ich besitze eine von s51 umgebaute 60ccm Maschine, mit einer 6 V Elektrozündung, einen 16N -11 Vergaser mit einer 80er Hauptdüse.
Hab se 500 Km eingefahren ganz Normal halt, da hat se sehr gut gezogen keine Probleme.
Folgendes Problem:
1.Motor stottert im höheren Drezahlbereich bzw kommt erst gar nicht über 6000 Um/pro min. raus, hat Fehlzündungen , hört sich so an als will der Kolben den Deckel wegsprengen...
Jedoch nur im Standgas bzw beim fahren, er dreht nicht hoch! hat nicht so viel Leistung wie Normalerweise!
2.Seit dem sie stottert funktioniert auch mein Licht nichtmehr,liegt also an der Zündplatte, Zündspulen gemessen, Lichtspule erneuert (25 W/6V --> für Ab-und Fernlicht) ,dann noch Kabel geprüft/geordnet neue Stecker ranngemacht und mit Schrumpfschlauch überzogen.So für kurze Zeit ging das Licht dann wieder (ca 4 stunden) Dann ist das Abblendlicht ausgefallen, denke mal das das nur an der Glühlampe liegt.
Was ich schon versucht habe:
zu Problem 1
-Vergaser-nadel einstellen
-Vergaser allgemein Sauber gemacht
-Zündplatte gereinigt Spannung gemessen
-Kolben demontiert montiert
-Simmering gewechselt
-Auspuff gereinigt/ ausgebrannt
zu Problem 2
-Zündspule ist richtig engestellt
-Meine Schwungmasse hat ein doch erhötes Spiel,obwohl ich sie festgezogen hab, kanns an dem Keil liegen ? oder an der Welle Selbst?
Kann es sein Das einfach mal das Getriebe nicht mitspielt?
Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen könnte, möchte mir nicht grad nen Tuning-Getriebe holen.
Also was tun?