Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahre zu ner Freundin zusammen mit meinem Freund (Simson-Frischling). Wir schrauben n bischen an dem Roller von ihr und als wir aus der Garage kommen (So nach zwei Stunden)... Regen, beschissen starker Regen dazu noch Wind bis zum \"Gehtnichtmehr\". Wir machen die Garage zu und gehen zu unseren Mopeds (Schwalbe und S51).
    Ich sag nur so zu Simson-Frischling \"Ma sehen ob die Schwalbe bei dem Pisswetter anspringt\". Ich zieh meine Mopedjacke an setz meinen Helm auf und geh zu meiner Schwalbe. Benzinhahn auf, Zündung an und n bischen Gas gegeben...
    Jetzt stand die Schwalbe mit dem Heck richtung Garagentor und ich trete kräftig in den Kichstarter. BUMM Fehlzündung, es gibt nen unglaublich lauten Knall und das Endstück fliegt wie ne Gewehrgranate direkt gegen das weiße Garagentor und haut ne richtig fette Beule in das Garagentor !!!
    Ich Guck nur meinen Freund an, er guckt mich an, wir fangen beide an zu lachen.
    Ich geh zum Garagentor und gucke in dem Tor iss ne ungefähr zwei cm tiefe und 4 bis 5 cm breite Beule !!!
    Wir haben uns so Schrottgelacht und sind garnicht mehr klargekommen. Sooooo geil.
    Naja, ich nem mein Endstück \"Hm, scheint nix abbekommen zu haben\". Ich hole mein Bordwekzeug raus und schraub den Pott wieder richtig fest. Werkzeug weggepackt und angetreten, Schwalbe springt sofort an und läuft friedlich im Leerlauf. Wir beide Rollen vom Hof und fahren nach Hause...

Das war echt das geilste was mir bis jetzt passiert ist !!!

MfG MZ Saxon Country 500 :bounce:

• wenn du das ding schon mit nem gang drin ankicken willst zieh doch wenigstens vorher die kupplung...hrhrhrhr

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• weiß grad nur nich, wie dat ding abfliegen soll (selbst wenn die endtüte nur lose draufsteckt fliegt da nüscht weg oder ähnliches)

sehr unglaubwürdig :rolleyes:

sone erfundene story würd ick nich als neuling bringen
    macht sich nich jut

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Original von toni.krueger:
    wenn du das ding schon mit nem gang drin ankicken willst zieh doch wenigstens vorher die kupplung...hrhrhrhr

HÄÄ??

Es geht darum, wenn man diese Schelle die den Endtopf hält, schon tausendmal ab hatte, hält die nicht mehr.

Ich habe mir das Ding an die S 51 gebaut und auf einer Tour ist mir das Ding bestimmt 20ig mal abgefallen.

Nicht nur durch Fehlzündungen.

5 davon waren vielleicht Fehlzündungen...das is geuil dann kickst du und das Ding hauts einfach WEEEEEEG.

Is mir auch voll oft bei der Fahrt passiert...genau im Wald bei den Anglern:-D

WOAAAAHHHH Kann die laut sein :k_hole:

Musste dann natürlich zurückfahren und das Ding einsammeln :f_laugh:

Boah warn die sauer :tongue:

• ich weiß nicht, aber auf den seiten weiter vorne gibt er garantiert einen thread wo sowas schon ma passiert ist.

die tüte scheint wirklich so eine durchschlagskraft zu haben.
    mein onkel hatte da mal was erzählt...

ich weiß bloß noch nicht wie ich einen internen link baue sonst hätt ich den hier reingestellt. is irgendwo auf den letzten 30 seiten glaub ich.

aaalso nix für ungut und
    viva la muerte...

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Sowas kann passieren...tut es ja auch.

Ich hatte mal nen tuning püff dran. Da war nichts mehr drin...NICHTS.

Ne Fehlzündung ist schon häftig...es schlagen Flammen und es knallt sooo laut.

Mit \"Flöte\" hat das Endstück doch vielmehr \"durchschlagskraft\" die Kraft kann doch nicht ungehindert durch die Dämpferplatten.

Wenn die Schelle dann total ausgenudelt ist, fliegt sie weg!!

Deswegen habe ich an der Schwalbe auch eine S 51 Schelle...die hält bombe!!

• Mahlzeit!

Warum unglaubwürdig? Ist mir schon zweimal passiert, jeweils beim ankicken, wenn die Einstellungen (Zündung / Vergaser) nicht i.O. sind, oder wenn durch zahlreiche kurze Starts mit Choke (Probelauf) der Motor irgendwann heftig abgesoffen ist.

Beim ersten mal ist das Endstück ein paar meter die Straße lang gekullert, beim zweiten mal nur bis zur Werkstattür, aber der Bördelrand war danach total zerfranst, das Endstück hin.

Beulen hab ich allerdings noch keine geschossen, es geht aber schon ein ganz schöner Ruck durch die Karre.

GlückAuf!

MacHeba

• is einem Kumpel von mir auch schon passiert... Da steckt ordentlich wumms hinter :biglaugh:
    Is schon echt cool, was man auch mit einer verstellten Zündung anstellen kann. So hab ich mir mal meinen Auspuff freigebrannt... Immer den Berg runter und am Gas bleiben. Irgendwann fängts dann an zu rauchen :biglaugh:
    Es gibt sogar ein Video, das hat der \"Trollaxt\" gemacht. Aber das hat er mir immernoch nicht gegeben :t_balrog:

• Zitat

Original von toni.krueger:
    wenn du das ding schon mit nem gang drin ankicken willst zieh doch wenigstens vorher die kupplung...hrhrhrhr

Geht nicht, dann dreht der Kick ins Leere!

mfg

• schwalbi
    [f5]sorry![/f5]
    ditt hab ick leider nich mehr... hat sich ja in meinem leben doch n büschn wat jeändert zwischenzeitlich..

...warn aber schöne lange blaue flammen damals, 2004 in suhl! :biglaugh:

@sternburg
    da is überhauptnüscht unglaubwürdig!! is mir vor n paar jahren ooch mal passiert, da is die endtüte mindestens 20 meter die strasse langgeschossen!! war froh, dass hinter mir grad keen audowagen war, der kühler wär hin gewesen!

[edit]

bpshop

ditt hatter garantiert ironisch jemeint! :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Geniale Nummer,

ist mir bis jetzt 2 mal passiert. Beim letzten mal hatte ich Glück, denn hinter der Schwalbe stand n relativ neuer Wagen, der maximal ne Minute bevor die Endtüte weggeflogen ist, abgehaun ist. Power steckt da schon hinter :glowface:

mfg Lowrider

@Sternburg Export: peinlich peinlich peinlich

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!