6V Xenon Birne?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ups, nächstes mal les ich alle beiträge
    *habmichgeradeblamiert-gefühl* :rolleyes::censored:

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• also ich hab mir überlegt:

wieso nicht einfach die mimik von einem mercedes nehmen, in die simme einbauen, und xenon haben?

also mal abgesehen davon, ass ich dieses licht hasse, weil das so tierisch kalt ist, dürfte das echt kein ding sein.
    reflektor vom hs1 natürlich.

bräuchte mann aber wahrscheinlich ne vape, denn imho sind 42W zuwenig....

• kannste ja versuchen, aber wie du schon gesagt hast, du wirst nichts weiter sehen können :a_augenruppel:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• meiner meinung nach hat doch ne 12v lichtspule nur 35W!?
    ne xenon birne würde man von der wattzahl her garnicht auslassten können.entweder leuchtet die birne überhaupt nich oder nur ganz schwach.bei ner vape zündung müsste das aber gehen.die kann man ja bis 110W einstellen.aber das mit dem xenon mache ich auf jeden fall bei meinem S60 neuaufbau.dauert ebend nur und kostet nen haufen geld.aber einen versuch ist es ja wert! :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• moin.
    hab ne frage zur lichtleistungserweiterung.
    finde das passt grade hier rein.
    und zwar ich habe eine 6 volt 35 watt e zündung und wollte fragen ob es möglich ist die 21 watt spule durch eine zweite 35 watt spule zu ersetzen um auf 70 watt zu kommen? achja minus 21 watt.sind dann noch 49 watt für den scheinwerfer.
    ist das möglich das das alles mit dem rücklicht und der batterie noch hin haut???
    Mfg.RS

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Vogelmiträdern: ganz falsches topic :P aber um ne kurze antwort zu deiner frage zu geben: theoretisch ist alles möglich :P aber das erfordert zumindest den kompletten (!) umbau der lade-schaltkreise bei der simme, sobald du da ausserhalb der originalen spezifikationen gehst ist ende im gelände ^^ in kurzform:
    - beide spulen massepotentialfrei machen. auf deutsch: die dinger dürfen keine verbindung zur masse haben. bei ner e-zündung müssten dann im endeffekt 6 kabel oben rauskommen. ein rotes und ein blaues für die zündung und je 2 für die beiden spulen
    - einen brückengleichrichter PRO spule einsetzen.
    - willst du auch batterieladung haben wirst du gezwungen sein einen regler pro spule zu benutzen, weil du aus 2 gleichgerichteten spulen zwar auch pulsierenden gleichstrom bekommst, der hat aber keine sauberen nulldurchgänge mehr, die der regler aber braucht (es sei denn du willst bis zu 70watt verheizen, dann langt auch ein regler ^^)
    - und dann natürlich deine komplette elektrik umfummeln :biggrin:

@topic: xenons haben eine dauerleistungsaufnahme von etwa 35watt bei 12v. ist also theroetisch möglich an ner simson 12v 35/40w lichtspule zu betreiben... problem wird wohl nur der leerlauf, wenn die spannung zusammensackt und jedesmal der brenner neu zünden muss...#

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Wie kompliziert kann man sichs denn nur machen?!#

Kauf dir ne 12V 43W Spule und Häng ne HS1 rein mit 35W. Niemand wird dir ärger machen und dein Licht ist Bombig!

Allerdings muss ich dir sagen - wenn du nun teure Lämpchen verbauen willst ist ne Spannungsreglung zu empfehlen.

Muss man mehr sagen?

Gruß

PS: Du brauchst aber auch einen anderen Reflektro. Da 1. der Sockel ein anderer ist und 2. der Glühfaden bei der Hs1 sich in einer anderen Lage befindet als der Bilux - du würdest andere Blenden und hättest keine gute Ausleuchtung.

• Warum nicht? Wenn die Maße stimmen!

Ich würde ja sagen bau dir ne Lampe von der MZ dran XD.

Neinein, es gibt fertige HS1 Lampen zu kaufen. Dann ein Leuchtmittel mit 35W rein und ne 12V 35W Spule - oder auf Nummer sicher ne 43W Spule rein - und fertig.

Allerdings nicht vergessen - solche Lampen kosten etwas mehr. Wenn man ne gute will!
    Spannungsreglung ist dringend zu empfehlen.

Gruß

PS: Ich hatte in meiner MZ eine billige für 7 euro drinnen. Wirklich atemberaubend hell war es nicht. Aber mit einer für 25€ bin ich nun schon wirklich zufrieden. Bei solchen Preisen ist eine Spannungsreglung doch empfehlenswert, oder?!

• Hört sich gut an ... Die Frage ist Ob man nicht stress mit den Bullen bekommt ...
    das Xenon soll ja ganz anders abstrahlen als andere Birnen und viel leichter Blenden ...
    Wenn man das Ordentlich machen will müsste man wohl den Reflektor mit tauschen ..

So wie es ausschaut gibt es schon einen oder ein paar Kandidaten die das schon umgesetzt haben ... wie erfolgreich und STVO konform sei mal dahingestellt
    http://www.myvideo.de/watch/2969817/Simson_Xenon
    http://www.youtube.com/watch?v…1mc&feature=youtube_gdata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!