lenkerschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    also,ich brauche für meine s51 noch n´lenkerschloss.
    wenn ich mir eins für eine s51 kaufe,passt es denn auch wirklich in meine s51B2-4,oder gibt´s da auch noch unterschiede?
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Normalerweise sind die Dinger zu lang. Ist aber kein Problem das abzusägen oder abzuflexen. Hab das schon drei mal gemacht.
    Musst immer nur wieder vergleichen, denn sonst ist es plötzlich zu kurz 8o
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• also kann ich mir getrost eins bestellen?
    krieg ich das auch mit ner handmetallsäge durch?
    --
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Ich denk mal schon wenns sie nicht stumpf ist.
    Ich hab das auch mal mit so einer Tischschleifmschine gemacht ging auch optimal. Bestellen kannst du dir aber ruhig eins. Soweit ich weiß ging die größe nach Bj, aber die kurzen gibts fast gar nicht mehr.
    --

-S51B Bj 86

• gut,vielen dank.
    eine frage hätt ich noch:mir hat mal jemand erzählt,das lenkerschlösser nichts nützen,da mann sieh mit eine kräftigen schlag gegen den lenker durchbrechen kann.
    stimmt das?
    --
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Das stimmt. Allerdings muss der Schlag dann schon ein wenig kräftiger sein, und dann ist mehr als nur das Schloss kaputt.
    Aber Leute die mal eben nicht wissen wie sie nach Hause kommen sollen schreckt das ab.
    Lenkradschlösser sind übrigens überall mit einem kräftigen Ruck kaputt zu kriegen. Beim Plastikroller genauso wie beim Auto. Trotzdem benutzt sie jeder, also muss es schon was nützen, also ich an deiner Stelle würde das benutzen, nimm die auch immer.
    --

-S51B Bj 86

• das glaub ich erher weniger. und wenn dann kannste danach
    ne neuen Lenkkopf kaufen. SInd die nicht sogar aus gehärtetem
    Stahl die Lenkschlösser??

Ich hab mir auch letztens eins gekauft das war aber nicht zulang
    ok war auch für ne schwalbe bj.72.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Pah, von wegen kräftiger Ruck um ein Lenkerschloß zu zerd***ern. Ich hab schon eins kaputtgemacht, das ist Null Problem!!! Nichts außer dem Lenkerschloß ist kaputtgegangen. Die Dinger sind scheiße und bringen nichts. Fahrradschloß ist da schon etwas sicherer, aber das Lenkerschloß kannste dir sparen. Meinem Bruder ist im Winter mal eins kaputtgegangen. Er hat seine Schwalbe über nacht bei Frost draußen stehen lassen und hat Morgens nicht dran gedacht gehabt. Er wollte nur den Lenker gerade drehen und klack, wars durch.
    Also wenn man die einfriert, sind die durch wie nix. Und wer ein Mopped klauen will, der weiß das auch!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• straf mich für mein unwissen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ausrede bin ein sitzengeblieben!! (ok in technik hatte ich ne 1)

Das muss man mal selber probiert haben!
    Ich sag nix mehr..................
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• So leicht ist das auch wieder nicht!
    Dann war es schon im Eimer oder sonstwas!

Ein Fahrradschloss oder eine Kette hab ich in 2 sek. mit einem Bolzenschneider auf.
    Wenn du das so siehst kannst du gleich die Simme anlassen und shoppen gehen....
    --

-S51B Bj 86

• Naja, aber ich glaube, dass ein Fahrradschloß mehr Respekt auf Diebe einflößt ,als das häßliche Lenkerschloß. Kaputt war das Schloß vorher definitiv nicht. Ich bin auch nicht der Einzige, bei dem das geklappt hat. Die Schlößer sind nunmal scheiße. die braucht man echt nicht reinzumachen. Wenn deine Karre jemand klauen will, hält den das megabillige Lenkerschloß nicht ab. Auch ein fahrradschloß ist da nicht die beste Variante. Am besten Alarm, Kill-schalter auf aus und noch ein Radblocker, das hilft meistens!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Und dann kommen die mit dem VW Bus und das Ding ist weg....

Fast 100% Schutz:

Man stellt sich die Simme zu Hause in´s Schlafzimmer, und selbst dann kann ein Einbrecher kommen und sie mitnehmen. Verstehst du was ich mein?! Ein Fahrradschloss ist genauso unsinnig wie ein Lenkradschloss, trotzdem ist es abschreckend.
    Ein völliger Witz aber ist dieser krüpplige Zündschlüssel der einem ja wirklich auf die Palme bringen kann...
    --

-S51B Bj 86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!