Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine zweite S53 ist mit 70er motor und 19 vergaser jetzt mit 12 ritzel vorne mit80-85 dabei.
    Ist die auf dem bild

• meine stino S51 lief damals mit BVF-Vergaser laut meinem Tacho so 75 und lt. dem Tacho meines Schwagers im Auto auch knapp über 70. Jetzt lahmt sie gerade mit nicht mal 60 rum weil der Zylinder nach unerlaubter Fremdbeanspruchung Riefen hat und ausgeschliffen werden muss. Überleg grad ob ich vielleicht nen 60er nehme anstatt auszuschleifen. Das bringt zwar keine Endgeschwindigkeit aber mehr Power am Berg.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• also meine schnellste simson war nich grad die mit der das fahren am meisten spass gemacht hatte.. (zurzeit hab ich ja keine fahrbereite) hatte damals ne schwalbe mit nem leo vince gefahren und der zylinder war selfmade von mir hab einfach nach und nach immer mehr nach gefühl ausprobiert an dem original 50ccm zylinder bis sie irgendwann kaum noch drehmoment hatte aber dafür auf gerader strecke wenn ich ein auto ein paar meter vor mir hatte (wegen windschatten) mit original übersetzung laut schwalbe tacho würde ich schätzen über 90kmh drauf hatte, die nadel war schon fast wieder bei 0kmh ..wieviel kmh das nun in echt waren.. wer weiss

Simson ist KULT!

• meine ori läuft 73 (mit fahrradcomputer und autotacho gemesseen)

is dann nur schlecht wenn mans nicht merkt und inna 30zone vor na schule geblitzt wird :_shoot2:
    glücklicherweise nur von vorn :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• Zitat

star = 0kmh is leider auseinander ( noch ! )

gruß andré :b_wink:

Das kenne ich von meinem Habicht! :biglaugh:
    Denke mal wenn er wieder zusammen ist wird er auf dem Tacho knapp über 30 packen :b_fluester: !
    Ist nunmal nur ein Mofa :a_bowing::biglaugh:

MFG

blue_sl1

• hehe^^

Deshalb hab ich nen S51 Motor drinne ;)

naja zz. kann ich nich genau sagen wie schnell, da ich keinen Funken habe -.-

Ich erhoffe mir aber mit mir(95 kg :D ) so 60-65. Mir reicht das auch

• schwalbe = 70 kmh
    DUO = 70 kmh
    S51 = 45kmh ( einfahren :-D)
    star = 0kmh is leider auseinander ( noch ! )

gruß andré :b_wink:

Das Duo 70 sachen den großklöckner herunter?

den Tacho den ich nicht trau zeigt etwas über 80 an. schätz mal wird in real so 70-75km/h entsprechen ;)

• 70 im DUO?
    Bist damit ja recht flott unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!