Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also mein verroteter Star fährt seine 60-63 wenn grad Windstille herrscht.
    Als mene Simme noch stino war lief sie 65 auf der Graden.
    Jetz 70-75, also genau richtig und ausreichend, berab hatte ich sie letztens mal bei knapp 90, da hatte ich allerdings ma kurz ein größeres ritzel drauf.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985
    60ccm 4 Kanal, AOA2,Enduro-Streben, Vape, Dzm
    Simson SR4-2/1 Star 1972 org. aber in optischer Restauration
    in 1 1/2 Jahren MZ ETZ 250 geplant

• 110-120 km/h mit 70ccm³ und 4 Kanälen?

Glaubst du ja wohl selbst nicht!

Hast du den Zylinder selbst gebaut oder von irgendeinem Tuner anfertigen lassen,hm?

MfG

Simson Kassel :laugh:

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• meine eigene knapp 80km/h

die geliehe ca. 120km/h

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Meine S51 (60/4K) läuft ca. 80 Spitze. Aber ich fahre sie auf längeren Strecken nicht schneller als 60-65. Soll ja ne weile halten. Und die hauptsache ist, dass ich nicht mit 30 die Berge hinauf tuckern muß, deshalb der stärkere Motor. Hatt nen super Durchzug... :kiss:

• Also auf meien tacho steht mit quälen 70,aber hab schon mit mehren mitbekommen das die kiste 5km/h zuwenig aufn tacho anzeigt (bin neben papis auto hergefahren er strich 60 ,ich daneben und mien tacho zeige 55km/h an)

gru´peat

• Also mein S51 läuft 85 auf der graden und im Tunnel waren es schon mal 100 km/h. Mein S53 läuft auf der graden 75 und Berg runter so um die 80-85 km/h und die is stino 3 Gang. Ich weiß auch nich warum die so verdammt gut geht... naja mfg Henne

Meine Karren:

S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

• Auf der Geraden (Stino Kr51/2 L) 60, bergab max. 75km/h.
    Warum muss meine Schwalbe die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h einhalten? :dma_smile2:

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!