Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von sr50ce:
    also dass tacho spinnt ja eh bischen aber die plizei meinte 70 was natürlich mut bestimmtenwindbedingungen zusammenhängt

er hat 32000 runter 12000 unter mir und ist fur turen wie heute zum harzring super geeignet 190 km unterwegs gewesen und hatte noch die 45km in reserve

bitte noch mal auf deutsch

• KR 51/2

S70 4K
    Amal 19mm
    veränderter Ansaugtrakt
    17er Ritzel
    \"leicht\" überarbeiteter Auspuff

=94kmh auf topfebener Strecke

Last ist durch nichts zu ersetzen ! Außer : durch noch mehr Last !

• Also ich komme meistens so auf 75 - 77km/h mit nem stino 60er und nem 16 ritzel!

MfG Suhli :b_wink:

• kann das bei mir mal bitte jemand ausrechnen? cih fahr immer nach gefühl :biggrin:

also: s51 primär, normales 4gang, vorne 17er ritzel hinten 34. bei 9000upm?

danke mfg

Der SOMMER kann kommen!

• also stino schaffte meine simmi so 70-73 km/h
    einmal hab ich stino berg ab mit richtig schön schwung 90 drauf gekriegt...das war aber hart an der grenze zum kolbenfresser...

jetzt bau ich gerade meinen motor auf 60/ 4k um mit 21 amal rzt sportauspuff und rennkurelwelle um...mal gucken was dann geht ^^

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Also meine Simmi packt auf der geraden knapp die 85 dann is schluss^^

[blink][mwechsel] :teufel: Simson S51 & Mz Etz 150 :teufel: [/mwechsel] [/blink]

• mein zyli is grad beim schleifen, hat aber in guten zeiten seine 105 km/h gemacht

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• also bei mir geht der tacho bis ca 60km/h ab dann eiert er nur noch rum aber ich denke mal das mein spatz so um die 70km/h läuft reicht auch für das fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!