Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der berg war net steil
    ich hab bloß die kanäle an das kurbelgehäuse angeglichen, dadurch entstehen weniger verwirblungen.
    dann habsch noch den Vergaser schön mager eingestellt und bin nur mit vollsytetische öl gefahren.
    Lange wirds der Motor die max Drehzahl zwar net aushalten, weil die Kurbelwellenlager mächtig laut werden bei der Drehzahl
    Bovor ichs vergesse den Krümmer habsch auch noch um ca 3cm gestutzt.

Gruß Grünstein

• ja freilich.
    ich frag mich nur wie ne unterbrecherzündung sowas schafft!?also wenn du nix dagegen hast dann schick sie mir mal dann werde ich bestimmt reich wenn ich damit patent anmelde. ich will dich hier ja net irgendwie anmachen oder so aber ich bitte dich. glaubst du das hier welche so blöd sind und das glauben?!und du sagtest ja das die kurbelwellenlager ziemlich laut werden. bevor die laut werden explodiert dein motor :smokin:
    also ich glaub dir kein wort tut mir leid!

gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• hallo!

Grünstein.... mach die Augen auf....wir wollen nicht deine Fantasienen hören!

Das ist physikalisch schon nicht machbar mit einem Simsonmotor. was denkst du warum die Formel eins nicht mit solchen Drehzahlen fährt,weil es nicht machbar ist. Der Motor fliegt wie eine Rackete,aber leider durch die Luft. Und eine Unterbrecher HÖRT bei 11000U/min auf. Da kommt nichts mehr!

Meiner Meinung nach bist du ein ....... schwätzer!

mfg KS

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Das Sagt gerade der richtige, gerade mal den Lappen und schon gleich der Simson-Tuning-Experte.
    Wer sagt denn das nach 11000U/min die Unterbrecherzündung aussetzt??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

• junge. kein physik gehabt?

der unterbrecher kommt nichtmal bis 11000
    in der regel fängt der schon spätestens a 7500-8000 an unkontrolliert zu flattern. so is das nunmal bei mechanischen bauteilen.

22000 macht kein motor mit ausser einige modellbaumotoren mit glühzündung. zündung gibts übrigens auch keine die bis 22k mitmacht. und drehzahlmesser bis 22k gibt es auch nicht.
    also red hier keinen unfug...

• Hallo
    meine S83 OR mit ori. Motor lief so 90-95 km/h der Tacho dat immer immer zwichern 95 und über 100 schwanken!(sieht schon ziemlich krass aus)
    Meine S51 auch Ori. Motor lief so gute 75-80!
    Gruss
    Svn

• he grünstein, ich frag mich grad echt, wozu ich mir damals meinen 50/4 rennzylinder gebaut hab, und ne renn-sellettra drin hab, zusammen mit tuningkrümmer und berechneter reso, auf 20er mikuni(bzw 20,5er bvf) und serien s51 übersetzung, das ganze soll um die 9PS leisten, und rein rechnerisch könnte ich die 100 gerade so bei 10.600upm erreichen, und du hast hier dein roller, kürzt bissl larifari den krümmer, kommst mit high tech öl, und magerer einstellung UUUUUUUUUUUNNNNNNNNNDDDD, hast genau das gleiche erreicht wie ich, WOW ich könnte mich ja selber fast als looser bezeichen, das ich mir soviel aufwand gemacht habe :hasi:

nebenbei(alles auf geraden:
    -mein s51 mit stino 60er, beinschild, breitlenker rest stino max 65
    -mein stino s51 max 65
    -sr80 von meim bruder max 80
    -s51n 3 gang U-zünd, lief phantastische 75-kratze an die 80, war ich sleber sehr überrascht, allerindgs auch erst 4tkm weg...
    -s53 max 60

• Ne Nen Drehzahlmesser Gibbet net :laugh:
    Ich hab ja auch nen Digtalen genommen und keinen Analogen und der ist für 2-Takter extra eingestellt

Warum ihr mir net Glauben wollt is mir völlig unklar und eigenlich auch völlig egal, weil wenn ich mal schnell fahren will hab ich ja meine 2003er
    600er Bandit und die schafft das ohne mit der wimper zu zucken :biglaugh:

Ich wollte euch ja bloß meine Erfahrungen weitergeben, dass ihr aber gleich so auf mir herumhackt is net gerade die feine Enlische

Ihr könnte es ja mal Probieren so wie ichs oben beschrieben hab und da werdet ihr ja sehen ob es funzt

• haha, was soll man denn da probieren?
    genau die \"kleinigkeiten\" die du beschrieben hast, hatte ich bei meinem ersten moped auch gemacht.

ergebinss: fast 75km/h und das bei weit unter 8000/min!

das ist technisch unmöglich was du schreibst! also will man uns verschaukeln! :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!