idee für variable zündzeitpunkt-verstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mit der strobo bekommste das auch net genau raus...die hat auch ne trägheit und glaub mal nicht ernsthaf das die bei 3000 und 10000 die gleiche stelle anblitzt...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ok, das mit der strobo is gut zu wissen....

scrap: der atmega wird sozusagen n weihnachtsgeschenk ^^ du hast nebenbei ne pn... (auf die du bitte auch antwortest, danke ^^)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• mit der strobo bekommste das auch net genau raus...die hat auch ne trägheit und glaub mal nicht ernsthaf das die bei 3000 und 10000 die gleiche stelle anblitzt...

mit blitzröhre ja, aber mit xenon oder leds kaum, zumindest nix was beim einstellen ni unter geht...
    @ vego: keine pn du hast meine antwort ja noch nichtmal abgerufen

• auf die pn, die ich dir grad (vor 1 minute ab beitragszeit) geschickt hab, kam nie ne antwort. zumindets keine, die in meinem briefkasten gelandet ist...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• achtung an alle (leider leist auf seite 3 kaum einer)
    Weder Vape, e-zündung, serienpvl, rennpvl, selettra verstellen dynamsich den zündzeitpunkt.
    also nochmal
    KEINE zündzeitpunktverselllung bei vape, und allen anderen zündungen auch nicht bei den rennzündungen!!!!

ich hoffe damit das gerücht endlich mal auslöschen zu können! nur die "digitale" rennpvl und digitale "selletra" sowie die rzt weinachtszündung oder die ignitech batteriezünung verstellen den zzp....

• ich tu das mal auf seite eins mit erwähnen ;) btw, was is ne "rzt weihnachtszündung?!" xDD

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• Weder Vape ... verstellen dynamsich den zündzeitpunkt.

Ich dachte, es gibt verschiedene Vape, und eine davon (3 ?) hat die Zündverstellung drin?
    Zumindest habe ich das selbst bei jemandem (Pinks) mit einem Stroboskop feststellen können!

• neu is gut die gibts schon seit mindestens 2 jahren, nur konnte man die nich kaufen ;)
    nein keine verstellung, der eindruck den du bekommen hast, hättest du auch bei ner e-zündung gehabt, ist auf die trägheit der blitzröhre zurückzuführen, deswegen müsstest du ne xenon oder ledtechnologie verwenden um ordentliche ergebnmisse zu bekommen, kenn das phänomen auch. das witzige daran ist, dass man das problem mit der gleichmäßigen verbrennung (zeitpunkt der blitzauslösung) und steigenden drehzahl daduch gut zu gesicht bekommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!