sprichwörtlicher kickstart^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, nu hab ich auch mal wat zu erzählen:
    Ich hab mir ne alte s51 gekauft, und am Sonntag ham was se dann abgeholt, dann am dienstag kam ein kumpel bei mir vorbei und wir haben erstmal den vergaser sauber gemacht und eingestellt, und den auspuff ausgebrannt, dann wollten wir noch losdüsen zu nem anderen kumpel und ein bisschen mit unserem Werk angeben^^ Nun begab es sich aber das ich mit der schalterei noch nicht so ganz per du war und beim anfahren immer probleme hatte (die alte is einfach ausgegangen^^).

Naja wir sind dann schließlich doch vom Hof gekommen und etwa 1km gefahren, dann mussten wir anner ampel halten, ich halt also an, schalte in den 1. gang, es wird grün, ich lass die kupplung kommen und gebe ein kleines bisschen gas, naja war wohl ein kleines bisschen zuviel, denn die maschine hat kurzfristig beschlossen das es ihr auf der straße zu langweilig war und das vorderrad gehoben, und zwar senkrecht, naja wie es denn so kam ist mein kumpel (etwas mehr als meine 60kg) hinten vonner sitzbank gerutscht, ich auf ihn drauf und die simson kam bedrohlich auf uns zu, dann hab ich sie noch schnell wegdrücken können...

Naja so lagen wir dann halt auf der straße und konnten nimmer vor lachen^^ war ja zum glück kein auto da... alles in allem wars ne gehörige portion adrenalin, und der gepäckträger ist nun auch net mehr soo gerade, aber sonst ist nichts schlimmes passiert...

mfg
    D3v!L

• Zitat

Original von tacharo:
    ... wollte den dicken Max machen.

Und jetzt nach all den Jahren haste ein paar dicke Maxen zuviel gemacht, wa?

• Auch wenn ich weiß das der erhobene Zeigefinger nich wirklich dolle ankommt, aber lernt doch erstmal selber fahren bevor ihr nen Sozius mitnehmt. Hat auch was mit Verantwortung zu tun...

Sicher, ihr könnt natürlich alle fahren wie ein junger Gott - hab ich früher von mir ja auch geglaubt. Aber das dem so nicht ist sieht man ja an dem Beispiel :b_wink:

Chrom

• mein sozius wusste ja das ich keine ahnung vom schalten habe, und der wusste auch worauf er sich einlässt, ist also wenn dann seine sache wenn er sagt das er mitwill

• ...lass dir von chrom nix erzählen! :biggrin: muss man alles mal durchhaben, frag nico-enduro! :biglaugh: der schafft dat auch ohne sozius mit beiden händen am lenker seiner karre hinterher zu rennen... sah sehr lustig aus vorn paar wochen... :biglaugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Naja, ich lass mich ja auch nich von nem Laster überfahren um zu wissen ob das Spass macht oder nich - nur um alles mal durch zu haben :b_wink:

Folgendes Beispiel, zugegeben worst case:
    Man verliert aufgrund fahrerischem Unvermögens unterwegs seinen Mitfahrer und dieser wird dann vom Bus überrollt. Muss ja nich gleich hin sein, sagen wir nu isser schwer verletzt.

Also ich als Fahrer hätte da nen Problem mit, völlig egal ob der nu mitfahren wollte oder ich ihn dazu gezwungen hätte.
    Ist auch total egal ob mich irgendwelche Strafen erwarten würden oder nich - wie gesagt, ich hätte ein Problem mit so einer \"Schuld\".

Alleine kann und sollte man ja so einiges ausprobieren, am besten noch da wo niemand anders involviert werden kann (zB andere Verkehrsteilnehmer). Dagegen spricht doch überhaupt nix. Und wenn man mal bautz macht auch egal, dann ist man selbst schuld.

Ich kenne einige Motorradfahrer (ich selbst bin so einer), denen ist bewust das Zweiradfahren nicht wirklich die Sicherste Methode ist um am Straßenverkehr teilzunehmen. Für sich selber gehen sie trotzdem das Risiko ein, aber die Verantwortung für andere wollen sie diesbezüglich nicht übernehmen - und fahren deshalb ausschließlich Solo.

Und das obwohl sie aufgrund langjähriger Fahrpraxis durchaus in der Lage sind, ihr Fahrzeug auch mit wem hintendrauf zu beherrschen :b_wink:

Chrom

• AMEN!!!
    Denk mal ein wenig zurück....du hast früher sicher alles bedacht und dann erst gehandelt... :a_zzblirre:

Hatte auch mal ne nette story...
    War den ersten Tag mit dem Moped in der schule und mein kumpel hatte damals noch kein FS!
    Er wollte aber eigentlich nicht bei mir, sondern einem anderem kumpel mit fahren...der war aber nach schulschluss auf einmal weg :biglaugh:

War eine lustige fahrt, vorallem wenn an jeder kreuzung ungewollt das Vorderrad hoch ging :biglaugh:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Denk mal ein wenig zurück....du hast früher sicher alles bedacht und dann erst gehandelt... :a_zzblirre:

Nee, natürlich nich!
    Aber im nachhinein betrachtet wars halt auch nich wirklich immer das schlauste, was ich alles so gemacht hab. Gut, ist nie wirklich was schlimmes passiert - was aber bei einigen Aktionen wohl mehr unter \"Glück gehabt\" zu verbuchen ist.

Oder anders gesagt: Mit dem was ich heute weiß würde ich manch Aktion von früher einfach mal sein lassen - obwohl ich immer noch kein Engel bin :b_wink:

Aber lass mal, früher hab ich auch alle für Idioten gehalten die mich auf Schwachsinn hingewiesen haben, also sind solche Reaktionen durchaus nachvollziehbar. Blöderweise hab ich erst aus Unfällen anderer die teilweise tödlich ausgegangen sind gelernt, das macht schon nachdenklich....

Chrom

• hm, ich finds aber seltsam, meine Simme (S53) schnappt auch recht leicht auf, is mir auch schon passiert, dan noch ein fettes Schlagloch dazu, und schon war der HInterman weg... (nat. auf Kiesweg)
    aber trotzdem, und ich kann nicht behaupten das ich schlecht fahre, aber mit den \"Eiern\" aufm Tank fährt sichs auch ned immer gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!