Elite Unis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich für mein Teil habe eine Gute Ausbildung bin Meister und hab noch ein paar andere Qulifikationen. Aber als ich 1999 fertig war mit der Schule war das ein Kampf eine passende Stelle zu finden. Bei den meisten war es so das die bereits fertrtige leute gesucht hatten mit berufserfahrung und blutjung.
    Als ich ich dann zum 3. Mal einmal Quer durch die Republik gefahren bin hatte ich die Schnautze voll und hab den mir gegenübersitzenden Personalleiter gefragt wie er sich vorstellt Führungsnachwuchs zu erhalten wenn er nur Fertige leute einstellt. Als Antwort erhielt ich nur sie ätten keine Zeit sich junge Leute für diese Schichten in einem Unternehmen zu Qualifizieren.


    Doch jetzt kommt der Überhammer:
    Im letzten Frrühjahr hab ich mir gedacht schaust dich mal wieder um und hab mich auch mal wieder vorgestellt. Unteranderem auch bei einem Maschinenbau im Würzburger Raum.
    Der hat mir ein Angebot gemacht freu und ich bat um Bedenkzeit und ich war auch nicht abgeneigt aber ich bat um Bedenkzeit, wegen Familie und so. Ich also am Wochenende alles gestresst.
    Als ich dann Montags da angerufen habe ich würde anfangen sagten die mir sie wollten doch keinen einstellen A****l.
    Was ich damit sagen will ist um heute eine einigermassen gescheite stelle zu finden musst man schon schweine Glück haben.
    Ein bekannter von mir ist seit letzen Frühjahr auf der Suche als Dipl Ing im Maschinenbau und findet nichts.
    Nochmal zum Thema Mathe!
    Wenn heute jemand was im Metallbereich machen will dann sind kenntnisse der Winkelfunktionen Pytargoras und der Grundrechenarten Lebenswichtig. Weil alle Maschinen schon CNC oder zumindet NC gsteuert sind.
    Ich bin 1980 in die Schule gekommen und ich habe bis heute noch nicht gerafft warum wir diese Mengenlehre machen mussten brauchte ich bisher nie wieder.
    Und wenn dir einer aus der Realschule nach zehn Jahren nichtmal den Lehrsatz des Pythargoras erklären kann dann frag ich mich ist etwas faul in Deutschland. Un das geht nicht nur mir so sondern auch anderen Ausbilderkolegen in anderen Betrieben.
    Was auch noch dazukommt ein Schulzeugniss sagt mir garnichts weil man nie weiss wie objektiv es erstellt wurde. Zählen tut der Einstellungstest und der Persönliche Eindruck den man erhält.
    Zu guter Letzt nochmal eine Frage habt ihr Tiere bei euch in den Klassen? Ist hier in der Gesamtschule neuerdings in die Mode gekommen, sich Springmäuse oder Kaninchen zu halten. Dementsprechend oft werden Arbeiten dann wiederholt.


    Gruß Andreas


    --
    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

  • in deutschland nicht unterzugehen ist schwer. wenn du keine guten zensuren in der schule schreibst kann du schonmal gleich alles vergessen siehe ich selbst ;( ich intressiere mich einfach nicht für deutsch warum soll ich ein gedicht auswendig lehrnen wenn ich später unterm auto liege ????wozu brauch ich dafür musik ?????oder was weiß ich was ich noch für unnütze fächer habe kotz spuck oder auch wpk =wahl pflicht kurz nur weil ich kein russisch machen wollte.
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Also das mit dem Persönlichen Eindruck finde ich eine siper gute Einstellung von dir! Diese Einstellung bekommen zum Glück immer mehr Leute.
    Nochmal Mathe:


    Es kann nicht sein das man 3 Jahre oder noch Länger nur mit Buchstaben rechnet!!! Mal abgesehen davon das es überhaupt nicht interessant ist, braucht man es vielleicht in 10 von 1000 Ausbildungsberufen! Da finde ich es echt wichtiger die Grundrechenarten zu können. Ich kann auch nicht Zinsrechnen oder sonstwas, ich habs ja nie gelernt und hab im Juli meinen Abschluss! Hallo? Die haben sie nicht mehr alle!


    Das es genug Ausbildungs- u. Arbeitsplätze gibt das stimmt.
    Falls ich nichts bekomme, weil ich echt ein mieses Zeugnis habe, mache ich Bäcker. Das hat mich als kleines Kind schon interessiert, nur leider schreckt mich dort das Gehalt und die eintönige Arbeit ab. Arbeitszeit find ich gut. Und die hergestellten Produkte auch :lickout: :p


    Habt ihr das mitbekommen als die Politiker Betriebe zwingen wollten Leute auszubilden? Die sollten Strafe zahlen wenn sie das nicht täten.
    Den kleinen Betrieben geht es immer schlechter, das ist ja das Problem.
    Ich möchte nur alle bitten, die irgendein Mitspracherecht bei der Einstellung von Lehrlingen haben: Ladet die Leute ein und achtet nicht so aufs Zeugnis. Klar, ne 5 ist unakzeptabel, aber ne 4 bei diesem Lernstoff hat nichts zu sagen!
    Zum studieren hab ich eine andere Einstellung:
    Ich hab da kein Bock drauf. Ich will endlich meine Ruhe von Lernen und Schule haben. Und ich hab keine Lust mit 25 noch zur Mami rennen wenn ich ins Kino will, oder irgendwelche Idiotenjobs zu machen. Ich will ne Lehre machen und arbeiten, und gut ist.


    Zu den Arbeitslosen:
    Meiner Meinung nach sollte man denen einen Unimog mit Hänger und eine Motorsäge geben und sie in den Wald schicken. Dort können sie aufräumen, denn der sieht immer aus wie sau. Und zwar nicht für 2€ in der Stunde sondern wenn sie es nicht tun bekommen sie keine Kohle mehr - Schluss aus Fertig. Wer sich weigert steht blöd da. Und um krank zu machen sollten sie zu einem Arbeitsamt Arzt gehen, der so streng wie bei der Musterung ist, die kann man dann nicht übers Ohr hauen. Aber für Geld muss / sollte man was tun., und wenn es Kloputzen ist.
    So, irgendwie schreibe ich wohl grad gerne viel :smokin:
    Außerdem find ich das lustig das dieser Threat hier jetzt bald drei Seiten erreicht hat, weil jeder auf die Politiker sauer ist :D
    Grüßle
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • und nochmal ein bischen zusammenfassend vielleicht.


    Das Problem ist, daß es mehr Suchende als anbietende gibt. Und das vor allem für gut bezahlte Jobs. egal ob die suchenden arbeitslose sind , oder auch azubis.


    und insofern sind auch die Schulzeugnisse nicht unint. Zumindest aber der Abschluß. Leider werden bei sehr vielen Lehrberufen Hauptschulabgänger nicht mehr berücksichtigt, weil es auch Abiturienten gibt, die sich bewerben. !!!
    und gutbezahlt wird immer schwerer, weil der Russe, Pole u.s.w. für die hälfte arbeitet und meist auch noch eine bessere Ausbildung hat.


    Das gilt nicht nur für Schüler, sondern auf einem anderen Niveau auch für Studierte.


    Und hier auch schon viele festgestellt haben..... den kleinen gehts immer schlechter und die großen werden immer reicher.


    Das trifft nicht nur auf die Unternehmen zu. Das gilt auch für die Arbeitslosen und auch für die Arbeitnehmer u.s.w. und wird durch die gesamte Gesetzgebung unterstützt. (logisch... die Beamten der Regierung sind die oberen)


    und die Zumutbarkeit wird auch wieder nur die kleinen treffen. Es gibt nun mal nur noch sehr schlecht bezahlte Jobs in Deutschland. Ein Gutverdiener findet somit auch keinen zumutbaren Job und kann keinen vermittelt bekommen...... aber der Obdachlose am Rande der Ex. - bekommt keine Arbeitslosenhilfe mehr..... somit muß er jeden Job annehmen...... bekam bisher vielleicht noch Sozialhilfe..... nun aber nicht mehr, weil er eine Stelle nicht angenommen hat.


    Und denkt in diesem Zusammenhang auch mal an die vielen Ausländer (grad Russen), die zu hause viel Geld haben, dann nach Deutschland einreisen (finanziert durch die Rücklagen) und nun Stütze kassieren, weil sie ja in Deutschland kein Vermögen haben...


    und denkt auch mal daran, wer denn die Wähler sind. bei 5 Millionen Arbeitslosen.... immer mehr Ausländer....


    Wir werden uns also alle auf schlechtere Zeiten einstellen müssen. Übrigens zähle ich dazu auch normale Beamte.... denn soviel verdienen die auch nicht. Jeder gleichwertig Angestellte in der freien Wirtschaft verdient erheblich mehr.


    Und ein Politiker kann auch nur nach den Machtverhältnissen handeln. Aber die Macht haben nun mal die Großkonzerne.... !!!!
    und z.T. die Wähler..... deshalb gibt es überhaupt noch ein Sozialsystem.

  • Zitat


    Original von S51-Freak:


    Zu den Arbeitslosen:
    Meiner Meinung nach sollte man denen einen Unimog mit Hänger und eine Motorsäge geben und sie in den Wald schicken. Dort können sie aufräumen, denn der sieht immer aus wie sau. Und zwar nicht für 2€ in der Stunde sondern wenn sie es nicht tun bekommen sie keine Kohle mehr - Schluss aus Fertig. Wer sich weigert steht blöd da. Und um krank zu machen sollten sie zu einem Arbeitsamt Arzt gehen, der so streng wie bei der Musterung ist, die kann man dann nicht übers Ohr hauen. Aber für Geld muss / sollte man was tun., und wenn es Kloputzen ist.


    @S51-Freak
    Ich habe dein Post gestern schon gelesen, aber im ersten Moment nichts dazu geschrieben, weil ich nicht in meiner 1. Reaktion was dazu beisteuern wollte.
    Was du da oben von dir gibst ist so ziehmlich der größte Quatsch, den ich seit langer Zeit gelesen habe! Du mit deinen 17 Jahren auf dem Buckel willst sagen dass ein über 50-jähriger, der entweder schon 35 Jahre auf dem Bau, Straßenbau ..., wo auch immer gearbeitet hat, und dann einfach für einen jüngeren wegrationalisiert wird jede Arbeit zu tun hat? Und wenn sie das nicht tun kriegen sie keine Kohle mehr - lt. deiner Aussage, ja glaubst du im Ernst dass in so einem Fall ein Arbeitsamtsarzt jemanden arbeitsuntauglich schreiben würde? Dann bekäme er von seinem Amt ja schon mal eine gewaltige auf den Deckel. Es gibt Leute die haben nach 20 oder 30 Arbeitsjahren einfach körperliche Nachteile, auch Abnutzung genannt. Überleg dir mal z.B. wenn du nach 35 Jahren schwerer körperlicher Arbeit arbeitslos wirst, nichts neues findest, du hast es schon im Kreuz und überall, aber du willst ja unbedingt mit der Motorsäge in den Wald ... na ja.




    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Es gibt auch arbeiten die nicht körperlich anstrengend sind!
    Das ist ja das Problem hier in Deutschland: Das man leben kann (gut oder schlecht, aber man kann davon leben) ohne das man was dafür machen muss. Man bekommt eine Wohnung, seine Möbel, einen Fernseher usw. Um satt zu werden reichts auch. Klar man kann dafür nicht Pizza essen gehen, aber man wird satt und muss dafür nichts tun. Findest du es in Ordnung das es so faule Säcke gibt duie überhaupt kein Bock haben zu arbeiten? Ich hab vor kurzem mal eine Lohnabrechnung gesehen von meinem Bruder als er noch Lehrling war. Was man da alles einbezahlt, damit sich Schmarotzer wieder dran erfreuen können, dafür könnte ich mir viele andere Sachen kaufen! Da dreht es mir echt die Fußnägel hoch! Die stütze ist gedacht für Leute die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in dem Job sind wo sie waren, und um diesen Zeitraum zu überbrücken. Und dieser sollte max. 1 Jahr sein, ich weiß das es dann kein Arbeitslosen mehr gibt, aber es sollte dann auch keine Sozialhilfe mehr geben! Es gibt auch Niedriglohnjobs, dort ist es ok wenn man noch was vom Staat dazubekommt, bis man was besseres hat. Aber es gibt Leute die wollwn 15€ in der Stunde und haben Automechaniker oder so gelernt.
    Die wollen ohne was anderes zu können so einen Job. Hier läuft was ganz stark schief! In Köln glaub ich war das, da hat das Arbeitsamt ne Aktion gestartet: Jeder Arbeitslose in den stadtpark um Laub rechen für 1,XX € in der Stunde. Von einigen hunderten geladenen sind grad mal 7 gekommen! Dann ist das Fernesehen zu den Leuten heim, und jeder hat gemeint "Ey mann ey, ich bin grank ey, und ich nichts haben Lust". Und du willst mir sagen das es so richtig läuft?
    In Deutschland ist man eigentlich ein Trottel wenn man arbeiten geht für relativ wenig Geld, denn man könnte jeden Tag ausschlafen. Und wie ich oben schon gesagt habe, wenn ich nicht das finde was ich will (Lehrstelle) dann mach ich was anderes. Und wenn ich noch ein Jahr Hilfsarbeiter auf dem Bau bin, wenigstens verdien ich dann mein eigenes Geld. Und wenn nicht mach ich Bäcker oder Koch...
    Echt Wolfe, ist ja nicht böse gemeint, aber irgendwie weißt du, es kann so nicht laufen. Und ich hab kein Bock 50 Jahre arbeiten zu gehen, wenn ich Monat für Monat für Schmarotzer (nur die die keinen Bock haben mein ich mit Schmarotzer!) arbeiten muss, und da muss was anderst laufen!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • Hallo


    Deutschland macht einen Fehler bei uns wird die Arbeitslosigkeit sehr stark subventioniert und auch schöngerechnet, was heißt das die Leute irgendwo in Bildungsmaßnamen geparkt werden. Was da teilweise läuft lässt einem die Haare zu berge stehen.
    Da werden 55 Jährige zu Computerkursen geschickt die teilweise sowieso kein Interesse haben sich weiterzubilden.
    Die meisten die ich kenne und in diesem Alter ab 55 sind sitzen sowieso nur noch Ihre Zeit bis zu Rente ab und versuchen das Beste raus zu machen. Ab einem Gewissen Alter ist das so und da wird auch keiner etwas dran ändern auch nicht die in Berlin. Und da muss ich Wolfe zustimmen denn wenn man 40 Jahre auf dem Bau Irgendwo Akkord in einer Fabrik am Band oder sonst wo gearbeitet hat dann geht kann man nicht mehr und ist ausgepowert. Denn irgendwann zwickt der Rücken das Herz ist im Eimer oder sonst irgendetwas.
    Ich kenne einen ehemaligen Polizisten bei uns in der Stadt der hat mit 40 einfach so einen Schlaganfall bekommen, der war weder Fett noch unsportlich ehr das Gegenteil. Der bekommt heute Rente.
    Wenn mir so was passieren würde hätte ich ein Problem wenn ich nicht vorgesorgt hätte. Denn die Bundesregierung hat bei der Letzten Rentenreform die Berufsunfähigkeitsrente ersatzlos gestrichen.
    Wenn ich aber dann sehe was so im Monat abgeht von meinem Gehalt frage ich mich manchmal warum ich arbeiten gehe im Bett ist es doch so schön. Dann gehste zum Arzt und musst auch noch 10 Euronen abdrücken beim Zahnarzt das gleiche.
    Im endefekt hat man doch auch die Beiträge erhöht nur nicht wie früher zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichmäßig.
    Der Arzt und die Apotheken haben von dem Geld nix nur das sie die das Geld für die Kassen eintreiben müssen wodurch ja bei den Ärzten auch wieder Kosten entstehen wird zahlt denn das z.b. in einer großen Praxis mit vielen verschiedenen Patienten am Tag da soll es welche geben die noch eine Kraft einstellen mussten.
    Bei der Rentenversicherung haben die einen Fehler gemacht es erhalten Menschen Leistungen daraus die nie etwas einbezahlt haben, ich kann auch nicht zu einer Lebensversicherung gehen und sagen hier bin ich will Geld von euch da gibt es bestimmt nix.
    Noch einmal zum Thema Zeugnis
    Auch Lehrer können moppen mit Noten da passt ihm z.b ein Gesicht nicht, oder Papa ist in der falschen Partei als er oder was auch immer. Ich hab einen Schrecken bekommen als ich Damals nach Kassel auf die Berufschule gekommen bin in der Gesamtschule hatte ich meistens nicht so einen guten schnitt und al ich da war waren meine Noten alle so ca. 2Stufen höher.
    Der Stoff wurde viel besser vermittelt und hatte auch einen Bezug zu Realität. Aber auch hier gibt es Unterschiede.
    Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Chef in unsere Kreisstadt in der Berufschule gewesen die hatten da einen Lehrersprechtag.
    Wir haben uns also von unseren Azubis Die Namen der Lehrer geben lassen und statteten allen mal einen Besuch ab um zu erfahren wie sie so zufrieden mit unseren Azubis sind. Doch jetzt kommt’s 2 von drei Lehrern kannten unsere Azubis nicht noch nicht einmal das Gesicht war bekannt. Und der Deutschlehrer sagte mir dann noch völlig gleichgültig das er 30Schüler hätte und das es nicht seine Aufgabe wäre den Schülern auch noch Deutsch beizubringen. Oder ein ausgebildeter Bäcker sollte denen erklären wie zb. Ein Fräser funktioniert Hammer!!!! Mittlerweile sind sie weg von der Schule.
    Buchstabenrechnen brauch ich für mein Teil fast täglich wenn ich Programme für CNC Maschinen schreibe als Parameter, aber Grundlage von alledem sind doch schließlich die Grundrechenarten. Und wenn ich dann immer wieder sehe und höre noch nicht einmal die Zinsrechnung wird unterrichtet. Wenn man sich noch nicht einmal selbständig den Zinssatz für sein neues Auto ausrechnen kann und den Effektivzins umwandeln kann dann tappen diese Menschen in eine Schuldenfalle.
    So das war es für heute erst einmal


    --
    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

  • Es wäre definitiv genug Geld da für Arbeitslose und Umschüler, aber, und das ist eine unumstrittene Tatsache, auch wenn es der ein oder andere wieder nicht hören will, wenn die Regierung laufend für alle möglichen anderen Dinge die Finger in die Kasse steckt dann reicht´s halt nirgendwo hin, ist doch bei der Rentenkasse nicht anders. Und das ganze jetzt schon seit fast 15 Jahren, welches Land soll das aushalten? Die Wahrheit ist doch dass wir an die 6 Millionen Arbeitslose haben, die Zahl ist nur so niedrig weil der Rest in Umschulungen und ABM´s versteckt wird. Irgendwie verstehe ich manche hier nicht, es soll weiterhin kostenlos und ewig studiert werden dürfen, auf der anderen Seite sollen Leute, die schon doppelt so lange gearbeitet haben wie hier der ein oder andere alt ist (bitte bedenken) für ein Euro Laub rechen soll. Das und die anderen Arbeiten sollen meinetwegen die jüngeren Leute machen, die bisher schon erheblich mehr aus den Kassen geholt haben als sie dort eingezahlt haben. Und eins bitte ich noch zu bedenken: Wenn ich in der Schule bin kann ich leicht daherreden, ja mei der soll halt jede Arbeit annehmen, sonst kriegt er keine Unterstützung mehr. @ S51-Freak:Es soll Leute geben die keine Ferienwohnungen haben, aber trotzden einen eigenen Haushalt, Kinder ..., gerade so mit dem Verdienst auskommen, hast du dir schon mal
    Gedanken gemacht was dort los ist wenn der Vater arbeitslos wird? Es ist immer leicht zu sagen die sollen dies oder das tun, solange es einen nicht selber betrifft, aber das wirst du vielleicht auch noch lernen.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Naja.....


    also ich bin auch Familienvater und schon alt genug und....


    Aber es soll ja hier nicht um das Arbeitslosengeld gehen. Das soll ja auch weiterhin bleiben.


    Aber die Hilfe soll verschärft werden. Und je älter ein Arbeitsloser ist, desto länger bekommt er auch Arbeitslosengeld und die Möglichkeit einen neuen Job zu bekommen. Nimmt er dann keinen zumutbaren Job an, so wirds schwieriger.


    Und es kann halt auch nicht sein, daß ein Arbeitsloser mit der Stütze zusammen mehr bekommt, als ein Berufstätiger....!!!! Und hier liegt das Problem.


    Und glaubt mir..... ein 58 jähriger arbeitsloser Vamilienvater lebt in Deutschland ganz sicher nicht schlecht. Er bekommt sozusagen mit 58 die Rente vom Arbeitsamt.


    Und ein Jugendlicher ist ganz sicher noch schlechter dran. Erst wenn er 1 Jahr gearbeitet hat, kommt er überhaupt in den Genuß des Arbeitslosengeldes bzw. der Arbeitslosenhilfe. Bis dahin ist alles Essig.

  • heimde


    Ich stimme dir voll und ganz zu, so oder so ähnlich wollte ichs sagen.
    Und wenn man sehr viele Jahre gearbeitet hat, kann man auch ruhig mal was aus dem Topf abbekommen, aber nicht mit 20 Jahren wenn man kein Bock mehr nach der Ausbildung hat...


    Wegen Mathe nochmal:
    Ich glaub euch ja das man Buchstabenrechnen evtl. mal brauch. Aber eben nicht so komplex, und wie auch schon gesagt wurde hab ich etwa 15 Schulstunden lang Protzentrechnen gemacht in 11 Jahren!!!
    Grundrechenarten sollten eben mehr geübt werden, und deutsche Rechtschreibung. Wenn ich sehe das manche in einem 200-Wörter-Diktat mit 16 oder 17 Jahren noch 30 Fehler machen, dann ist da auch was schief gelaufen...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • Ein Kumpel von mir ist knappe 50 Jahre alt und Bauzeichner, mittlerweile seit über einem Jahr arbeitslos, und überhaupt - wer definiert denn überhaupt was eine zumutbare Arbeit ist?-
    Fangt doch mal an etwas weiter als einen Schritt zu denken: Er bekommt jetzt Arbeitslosengeld II, einstellen will ihn keiner mehr wegen dem Alter, dann schickt ihn meinetwegen das Arbeitsamt zu McDonalds, mit dem Wahnsinnsverdienst von 6,30€ pro Stunde und lass ihn dann dort die Kündigung bekommen, dann wird das Arbeitslosengeld von seinen letzten Einkommen, sprich von den 6,30€ Stundenlohn berechnet. Willst du mir allen Ernstes erzählen dass man davon dann leben kann ohne zu stehlen? Dann besuche ich dich in meinem nächsten Sommerurlaub und lasse mir von dir das sparen zeigen!
    Den Vermieter, die KFZ Versicherung etc. interessiert es nicht die Bohne ob du weniger Geld zur Verfügung hast, die Fixkosten bleiben immer die selben. Soll ich euch mal sagen wie wir jährlich zig Millionen einsparen könnten:
    1. Die Grenzen dicht machen, es kann nicht sein dass wir immer noch einen großen Ausländerzuwachs haben, es müsste einfach mal klar und offen nach außen gesagt werden dass wir mittlerweile selbst genug Probleme haben.
    2. Straffällige Ausländer werden sofort nach Hause geschickt, mit lebenslangem Einreiseverbot.
    3. Aus dieser damischen EU austreten, jedes billig produzierende Land kann sein Zeug mittlerweile zollfrei bei uns einführen, da liegt doch der Hase im Pfeffer.
    4. Unsere deutsche Post nicht mehr subventionieren, die schaffen es trotz Briefmonopol nicht aus den roten Zahlen zu kommen. Und wenn ich dann noch sehe dass bei uns in Memmingen eine ganze Flotte Renault Kangoo als Postautos bereitstehen dann kommt mir das große kottsen. Die Schnarcher werden millionenschwer unterstützt und kaufen dann ausländiche Autos.


    Eine ähnliche Liste ließe sich noch seitenweise fortführen, aber dazu bräuchten wir Politiker mit Rückgrat, bei unseren Politikern wundert es mich immer wieder dass sie überhaupt aufrecht gehen können, bei dem Rückgrat wäre kriechen wie eine Schlange angesagt!
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!