Elite Unis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin dafür elite unis einzurichten allerdings unter der vorraussetzung, dass da nich die "super"reichen studieren sollen sondern die "super"schlauen, so können diejenigen die wirklich was auffm kasten ahben noch mehr gefördert werden anstatt das sie in den langweiligen vorlesungen der "normalen" unis verrotten...
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• Also zu den Diäten:
    Man will es kaum glauben, aber in der Schule habe ich gelernt das die Politiker an der Spitze täglich zwischen 12 und 15 Std. arbeiten, was ich allerdings aucn nicht wirklich glaube. Unser Lehrer meinte verglichen mit einem Manager verdienen die wenig. Ich aber finde das nicht. Die wohnen in den dicksten Villen, haben die geilsten Autos und bekommen dan nnoch eine Rente für die ein Durchschnittsverdiener 450 Jahre oder so arbeiten müsste...

Ich sag auch noch was zu Mathe:
    Wer brauch den scheiß später noch was wir da lernen?? Da wird nur noch mit Buchstaben gerechnet, und viele können nach dem Realschulabschluss nicht mal im Laden 20% Rabatt ausrechnen, oder Leasingraten oder Bankkredite durchrechnen, und wieso? Weil man nur noch scheiße lernt.
    In Deutsch schreiben wir noch 1 Diktat im Schuljahr, der Rest sind Erörterungen, Inhaltsangaben,... Sollte man nicht lieber ein bischen mehr Zeit in Rechtschreibung investieren was man sein Leben lang brauchen wird??
    Genauso das Schule Ländersache ist:
    Ich Trottel lebe in einem Bundesland wo einer der schwersten Lehrpläne in der BRD hat. Bayern ist am schwärsten, und dann kommt mein Banden-Württemberg. Was soll die k****? In manchen Bundesländern muss man nicht mal ne Prüfung ablegen für die Mittlere Reife, und wir können lernen bis wir rauchen. Das ist genau der selbe Quatsch.
    Oder man wundert sich das immer mehr Firmen pleite gehen, besonders die kleinen und erhöht immer weiter die Steuern. Wir haben selber ein Betrieb, und wenn ich auf dem Kontoauszug sehen was da das Finanzamt abbucht im Jahr, das ist Hölle.
    Immer mehr werden Arbeitslos oder verdienen weniger, alles wird teurer. Wie soll das gehen?
    DIesen Politikern gehört allen eine auf den Schädel gehauen!!!
    Wer SWR 3 empfangen kann:
    17.40 soll ein Bericht über Elite Unis kommen, könnt ihr im hochen Norden auch über Sat und TV empfangen :)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• naja,das kann man alles drehen und wenden wie man will,aber es ist alles ein ferflixter teufelskreislauf:rotate: .
    wenn nich hier,denn auch niech da und so weiter.
    also,wenn ihr mich fragt,kriegt deutschlanddie ganze scheiße nie in griff.zumindest nicht in meinem verbleibenden leben.

apopro pisa-studie:habt ihr da schon mal mitmachen müssen,also kamen die zu euch in die schule und ihr musstet da so´n paar arbeiten machen?
    ich kenne nämlich keinen,der das schonmal gemacht hat.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• :D :D wenn irgendsonn spitzenpolitiker das hier lesen würde, der würd sich totlachen:D :D

aber warum verdienen beamte denn soviel??? wer ver anlasst das denn??
    antwort: die politiker

und die machen das doch richtig schlau, erhöhen ihr eigenes gehalt, würd ich auch so machen. und wenn se scheissen baun kann se keiner feuern, weil se eben beamte sind.

würd ich auch so machen:D
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• klar.dieses system ist schon ausgeklügelt.wenn du beamter bist,haste echt gute karten.aber wenn nicht,also,wenn du nur n´kleiner angestellter bist,machen die da oben mit dir,was sie wollen.
    --
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• und,weißt du wie das dort abläuft?
    --
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Soweit ich weiß mussten die teils Kreuze machen und Teils leichtere nicht komplexe Aufgaben rechnen. Allgemeinwissen wurde abgefragt, also ich glaube das das nicht schwer war, zumiendest nicht wirklich...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• die haben sich betimmt nur eine klasse pro bundesland ausgesucht und das war wohl immer die loserklasse:p
    deshalb ist PISA so schlecht ausgefallen.:D
    --
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Also, mein Vater verliert evtl seinen Job weil die GAD in Münster die Zweigstelle Lehrte zumachen will. Die hiess früher mal GRZ und ist ein Rechenzuentrum der Volks und RAiffeisenbanken. Die Fusionierten dann mit der GAD weil die denen das Blaue vom Himmel erzühlten, das es wirtschaflich gemeinsam viel BEsser gewht und so. Jetzt wo die Fusion abgeschlossen ist kommt der Schlag ins Gesicht: Lehrte wird geschlossen. 300 Mitarbeiter itzen auf der Strasse oder müssn ins 200 Kilometer entfernte Münster Ziehen um da zu arbeiten Mein Vater hofft jetzt das er Dezentral aberiten kann und nur 2 mal die Woche runterfahren muss. Da er ja im Betriebsrat ist, und eine Klage laufen hat, die den FOrtbestand der Zweigstelle sichert, denn es gibt da Verträge, die eine nErhalt des LAdens garantieren, doch steht da kein Auslaufdatum bei und die GAD meint jetzt das die nichtmehr gültig sind. Außerdem hat er als "Insider" auch mal die Bilanzen gesehen. Der Deutschen WIrtschaft geht es so gut wie NIE!!!!!!!! Wohlgemerkt den Großbetriben. Das liegt daran das die Mitarbeiter rausschmeissen mit dem Vorwand: Wir haben kein Geld um euch zu Bezahlen. Aber in Wirklichkeit machen sie das Nur um Noch mehr inne KAsse zu kriegen. Außerdem legen Riesige Firmen so enormn zu weil sie die Kleinbetriebe aus dem Markt drängen. So läuft Frie MArktwirtschaft leider. AAABER jetzt kommts:

Ohne MItarbeiter funtkionierts aber eh nicht. Und wenns auch nur wenige sind die eine gute Abreit in diesen tagen haben, als Bewerbeer hilft dir der BEste abschluss den es git, und zwar ein abgschlossenen Studium wohl am meissten. Denn wenn es um eins geht dann um Qualifikation!! Wenn man es drauf hat, dann schafft mans . Denn wenn du jetzt bei einem Betrieb stehst der Leute sucht, und davon gibts nicht wenige, dann wirst du einer von 100 sein, für 10 Plätze. Wenn du jetzt einer der Bist, die da mit am besten Qualifiziert sind, dann biste auch drin! Denn Es ist nicht so das es zu wenige Arbeitsplätze gibt sondern eher das es zu wenig Gute Leute gibt. Ein VAter von nem Freund hat eine kleine Firma die Computerteile in kleinserie Herrstellt. Er muss jetzt evtl bald den Laden schliessen weil ihm die Mitarbeiter Fehlen. Er braucht halt gute Leute, aber von den über 140 Bewerbungen die er bekommen hat war keiner für den Job qualifiiert. denn voe ein paar Jahren, als es Deutschland noch recht gut ging, da kamen viele auf die Idee: Ach lass ichs mitta Schule doch, mitm Hauptschulabschluss bekommste doch auch nen Job, hat mein Vater ja auch. Und dann stehste da. DAs ist so die generation der heute so 20 - 25 Jährigen die dann auf der Suche nach arbeit sind und nix finden. Da Studier ich liber bis ich 26 bin, und hab die qualifiktion und das können für die offenen Stellen. Hinzukommt ja auch der Unwillen vieler Arbeitslosen JEDEN job anzunehmen. Da putz ich lieber im Altersheim die Toiletten, als das ich zuhause sitz und dem Staat aufm Sack. Es soll ja jhetzt bald keine Unzumutbarkeit mehr geben. wer nen Job will, der bekommt einen, Plätze sind ja genug da, aber er muss dann damit u frieden sein wass er bekommt. Und wenn man anna Uni war bekommt man dann auch Einen Job der der Qualifikation angemessen ist. Undwie gesagt, selbst als Studierter würde ich liebr Strassenarbeitet sein Als Arbeitslos. MAn kann sich ja immernoch BEwerben, und es zu was Besserem bringen!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also ich werde auch mit ziehmlicher Sicherheit studieren. Mein Bruder studiert in Ilmenau und ist bald fertig. Er kann sich mit dem BaFöG nichtmal ein Zimmer leisten. Meine Eltern müssen schon so viel zusteuern! Wenn jetzt auchnoch pro Semester Kohle für`s studieren abgewendet werden soll kann er sich das nichtmehr leisten und ich mir später erst garnicht. Ich mein, was soll der scheiß? Ich glaube der Menschheit wird durch solch einen scheiß auf jeden Fall das ein oder andere Weltverändernde Genie durch dir Lappen gehen. der Staat soll sich sein scheiß Geld wo anders suchen. Mal ein bisschen an Ausgaben sparen usw.!
    Wenn es wenig studenten gibt, was die Einführung dieses Geldes definitiv mit sich bringen wird, wird es weniger qualifizierte Fachangestellte und Wissenschaftler geben. Dann heult Detschland wieder rum, weil die Technik bei und nicht so fortgeschritten ist wie in Japan und die Konjunktur bei uns abfällt. Schwachsinn!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Heute hamse im Radio gesagt das sie Versuchen die Zahl der Sturienden in Ilmenau auf 6000 von Derzeitig 8000 runterzubekommen....und die Begründung war der ultimative Schock...!!!! "Um eine Elite Universität zu werden muss mann die Spreu vom Weizen trennen" hat der Direktor gesacht....damit trennen sie höchstens die Ärmeren von den Stinkendreichen aber mehr auch nich. Das bedeutet also das mann mit weniger Geld in der Tasche auf Studium verzeichten muss....gab es da nich so ein Gesetzt? Recht auf Persönlichkeitsentfaltung? Da fällt das doch mit rein oder?

Aber das mann mit Studium bessren Arbeitsplatz oder überhaupt erstmal einen bekommt trifft auch nich imma zu weil viele Arbeiter vorallem in Mittelstänischen betrieben die Studenten nicht einstellen weil sie einfach Viieel zu hohe Gehaltsforderungen stelllen!
    Mfg !

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!