ich hab schon 3 felgen, viele bremstrommeln, 2 komplette s51 rahmen, schwalbeverkleidungen, schutzbleche, nen kompletten vergammelten star, 80er tacho, nen obergurt, zerlegte telgabel, stoßdämpfer (freund von mir hat mz stoßis top in schuss gefunden), lenker, kasten wo elektrik drin ist, tanks und vieles vieles mehr gefunden.
hab aber auch schon ne halbe schwalbe weggeschmissen.
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<<
Was habt ihr schon gefunden?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wieso hast du ne Schwalbe weggeschmissen???
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Ich hab schon so allerhand gefunden. Kickstarter, Dintungen, Kettenschutz und und und. Die Sachen hab ich aber nich irgendwo in der Wildniss gefunden, sondern bei meinem Vater in der Garage. Bevor da mein Moped reinkonnte musste erstmal aufgeräumt werden. Und da ist so einiges zum Vorschein gekommen. Da hab ich erst mal noch mitbekommen das wir sogar noch zwei Schwalbemotoren besitzen.
--
Simson regiert die Welt!!! -
schade habe noch nichts gefunden muss alle teile teuer erwerben
-
ich hab leider noch nix gefunden, werde mich aber mal auf die suche begeben
warum schmeisst jemand eine halbe schwalbe weg?
--
so dennFC ENERGIE COTTBUS for ever!!!
-
Simson-Bastler:
mz und simson motoren die schon halb auseinander waren... un sowas halt
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
Wir (ich und mein Kumpel Norman) ham gestern ne Goldgrube entdeckt!
Erst ham wir nen alten S51 Rahmen gefunden, der war aber ohne Plakette und der war total fertig, den ham wir liegen gelassen (Kabelbaum ham wir abgemacht), und dann war`n wir in ner Baracke, in der noch won Vorwendezeiten Mz, Simson und Trabbiteile rumlagen.
Da ham wir erstmal ein Mz Es 250er Getriebe gefunden, was noch super in schuss ist mir Stator und Ritzel, dann etliche Kabel und Wellen, 2 MZ ES Rahmen mit Stoßdämpfern und Lampen und so und noch viel mehr *geil*! Ich glaub es lag sogar noch ein AWO-Getriebe mit dazwischen.
An der einen Es war sogar nich das original DDR Kennzeichen dran!
--
http://simson-skate-core.de.vu -
ich habe mal ne (fast) komplette s51 gesehen, geklingelt und mitgenommen:D ,
aber sonst auch noch nichts weiter
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
@ ssc
was war den noc alles drin? auch ganze fahrzeuge?
habt ihr ales mitgenommen?
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
http://www.fritz.de -
ich gehör aufgrund meines Alters und meines Wohnortes bestimmt zu dehnen die mit Fundsachen etwas beglückter sind:
kann das genau gar nicht mehr sagen, sammle ja schließlich auch schon seit ca. 10 Jahren:
Frag mal lieber was ich gefunden und aufgrund meiner kindlichen Blödheit damals wieder weggeschmissen hab
hab mal im Schrottcontainer ne komplette Schwalbe gefunden mein Paps hat dann gesagt bau mal den Kettenkasten ab, den kann man immer gebrauchen und weil ich so jung und blöd war hab ich die Kette durchgeflext, weil ich keine Ahnung hatte, den Kettenkasten abgebaut und den Rest wieder weggehauen
und das ist nur ein Beispiel
also nach der Wende hätte man zig Simmis sammeln könnenein DUO 4/2 mit E-Start war auch mal dabei ich könnt mir manchmal so in den Hintern beißen
Von dem was ich jetzt noch hab hab ich folgendes gefunden:
- MZ TS 150 komplett
- SR 50CE komplett aber etwas reparaturbedürftig
- ein Spatz
- ein Star
- ca. 10 halbe S50 & S51
- zig Ersatzteile aus denen man noch circa 10 - 12 verschiedene Simsons zusammenbauen kann
- dazu dann eben alle entsprechenden Rahmendarunter waren auch einige Neuteile in Originalverpackung
mein Vater hat damals 3 KR50, 2 SR 1&2, und ne MZ RT 125 gehabt, nachdem er das dann circa 4 Jahre von einer Ecke in die andere Ecke auf unserem Hof geräumt hat hat er das dann irgendwann in den Schrott gehauen
Ich mag immer gar nicht daran denken was ich heute alles hätte haben können
mfg Martin
--
SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2... -
ich habe mal ne schwalbe gefunden wo nur das getribe kaputt war hab ich alle teile an meine fahrende schwalbe drangehauen ich war zu blöd umzudenken den moto in die gefundene schwalbe zu bauen weil da die elektrik noch vollkommen in ordnung war ich trottel jetz habe ich nur noch rahmen und schwinge +stossis naja das wars mal wieder
vor kurzem habe ich nen s51 tank und s51 zylinder gefunden mit kolben - und ringe
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
Bin Gestern mit meinem Dad zum container gefahren und siehe da ein Rasenmäher.
Ich nahm ihn mit und siehe da Zündkerze getauscht und er läuft!Habe letztens auch beu solchen Garagen komplexen ein S51 rahmen gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!