Bald kein Normal-Benzin mehr!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, als das verbleite Benzin abgeschafft wurde auch geplerrt...wegen den Autos, aber da wird es sicherlich wieder irgentwelche Mittelchen geben.

Und das auf deinem Bild....das ist nur Wasserdampf.....

Mit der EU geb ich dir recht, aber ich darf hier nicht politisch werden..

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Nein das wäre notwendig, wenn die Oktanzahl abnehmen würde :b_wink:
    Und wenn dann in Richtung spät ;)

MfG Robert.

• Ich denke das ist alles nicht so das Thema. Außer daß es teurer wird, aber das ist ja nix neues. Glücklicherweise haut das bei 2-3l/100km alles nicht so rein. Schließlich ist so ein alter robuster Ostmotor wahrscheinlich für die übelsten Spritsorten konzipiert worden. Da stören 10% Alc . bestimmt nicht. Außerdem ist noch gar nicht klar, ob die nicht wieder zurückrudern mit diesen Plänen.

Ich werde demnächst, also wenn das Moped mal vernünftig läuft (d.h., wenn der 16N1-11 da ist) einfach mal 20l E85 einkaufen und eine kleine Testreihe machen. E10, E37, E50... Vollsynthetisches 2T-Öl ist wohl Pflicht habe ich hier mal gelesen. Frisst leider die Einsparung fast wieder auf. Unter 15€/l bekommt man so ein Öl nicht, oder? Ist auch egal. Mir geht es da eher um das legale \"tuning\". Etwas mehr Leistung müsste doch drin sein :dance:

simselabim

• Zitat

Original von simselabim:
    Frisst leider die Einsparung fast wieder auf. Unter 15€/l bekommt man so ein Öl nicht, oder?

???

Ich bezahle für das RZT vollsynthetische Öl 7€ beim Händler...

Und das erfüllt seinen dienst bei meinem S70 SZ!

Aber ich doch scheiße, dass man jetzt Super tanken kann... oder muss

• freut euch doch, dass super genausoviel kostet wie normal, das ist nur gut für die mopeds, außerdem holt es den einen oder anderen km/h noch raus, da es reiner ist und besser und stärker verbrennt und somit höhere drehzahlen möglich sind, aber das ist wirklich minimal. Ich möchte damit nur sagen: nehmt super, das ist besser als normal für jedes moped und jedes auto weils reiner ist

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• Quatsch...

Oktanzahl hat was mit der Verdichtung zu tun...

Und n Moped is nunmal für 91 Oktan (ungefähr^^) ausgelegt...

Schadet erstmal nicht, und man merkt auch bei ner Stinokarre nichts...

da das Gemisch nicht höher verdichtet wird...

PS: so hab ich das zumindest verstanden...

• @ malte:

bist du so blauäugig un glaubst dass die das super dem normal angepasst ham weil se so verbraucherfereundlich sin??? eher andersrum is das der fall...die zocken doch eh ab wo\'s nur geht un der staat macht kräftig mit weil se die steuereinnahmen daraus brauchen

• hallo!!

ich hab gehört das man sogar ohne proleme v-power tanken kann...
    obwohl das keine leistungssteigerung bringt und auch nur unnötig teuer ist... :frown:

also bis jetzt hab ch das glück noch direckt von der zapfsäule 1:50 tanken zu können und werde es auch so lange machen wie es geht... :b_wink:

Gruß Rene

[center]

[/center]

• Simmen sind ja für verbleiten Vergaserkraftstoff mit mind. 88 Oktan ausgelegt. Wahlweise kann auch unverbleites Benzin gefahren werden.

-> Heute gibt es nur noch unverbleites Benzin, Blei im Treibstoff wurde verboten.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!