Bald kein Normal-Benzin mehr!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    seit einiger Zeit kostet Normalbenzin ja genauso viel wie Super.
    Bald geht Aral einen Schritt weiter, es schafft Normal-Benzin ganz ab!
    Sicher werden über kurz oder lang die anderen Mineralölkonzerne nachziehen..

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,532040,00.html

Bis jetzt hab ich für meine Simson immer Normal getankt, ist Super überhaupt für die alten Modelle sinnvoll?

Mfg Moebius

• Moin

Ob Normal oder Super ist egal.

Bislang hat man Normal getankt, da billiger und vollkommend ausreichend. Da es nun kein Normal mehr gibt, werde wir wohl Super tanken müssen. Nachteile hat das keine, ausser es werde teurer.

Falls es euch tröstet, bei uns in der Schweiz gibt es schon lange kein Normalbenzin mehr.

• na... dann darf man ja auf die nextn schritte gespannt sein, die sowohl unsere obrigkeit als auch die mineralölkonzerne gehen werden...

• damit nich nur die vegetarier dem essen das essen wegessen, sondern auch die autofahrer. bleibt weniger für die vegetarier :laugh:

• ...wieder ein Grund mehr, kein Vegetarier zu sein :b_wink:

Im Ernst: Muss der ZZP nich für Super etwas früher eingestellt werden? So isses zumindest bei (älteren) Pkw. Gibts da irgendwelche Regelmaße (zB +0,1 mm vOT) oder muss das getestet werden?

Gruss

Mutschy

• Würde nicht theoretisch durch änderung des ZZP die Betriebserlaubnis erlöschen?

• Tanke jetzt schon länger im Trabant und bei der Simson Super.

Es gibt bisher keinerlei Probleme, die es auch nicht geben wird. :b_wink:

Kenne Leute die tanken nur Super

• Ich habe bei Super und Normal auch noch nie ein Unterschied bemerkt.
    Ich mache mir jedoch sorgen auf das Jahr 2009, wenn dann die Pflichtbeimischung von Bioethanol kommen soll.
    Ich glaube dann machen die alten Motoren vielleicht Probleme. Ich habe nebenbei noch zwei Oldtimer und ich muss dann wohl auf Superplus umsteigen.
    Ich könnte ausrasten wegen dieser verdammten EU und ihre Bestimmungen.
    Das Schlimme dabei ist dass der Spritverbrauch auch noch höher sein soll, wg. des schlechteren Brennwertes.
    [mwechsel]In was für einer Umweltpolitik leben wir eigentlich? [/mwechsel]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!