mein Neuaufbau - alles andre als original xD

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • im ersten moment dachte ich ja oh gott.
    aber die qualität der arbeit überzeugt mich.
    Ich steh zwar eher auf original, aber ich finde alles super was professionell gearbeitet wurde. Ob eine Maschine dann Rosa oder Schwarz ist, ist garnicht das entscheidende Kriterium.


    Also TOP!!!

    Nichts. Einfach nur Nichts.

  • hi, sehr nettes moped. nich zu übertrieben und nicht zu langweilig. einfach kompromisslos schön.


    sagmal bist du mit dem 21er amal vergaser zufrieden?

  • Zitat

    sagmal bist du mit dem 21er amal vergaser zufrieden?



    joa, geht ganz gut..das problem is ja, dass die strömungsgeschwindigkeit niedriger is, das macht sich untenrum bissl bemerkbar, da zieht se nich so gut, aber ansonsten sehr gutes standgasverhalten und zieht auch gut obenrum..Luffi is nach LT umgebaut und hab grad ne 85er BFV düse drin, weil ich grad keene andre hatte und die gut funktioniert..werd aber bald mal ne 90 u. 95er alam-düse testen..ma schaun
    muss aber dazu sagen, dass der zum motor dazu war, ansonsten wär vllt. n 19er rangekommen

    Wenn nichts mehr geht, lies die Anleitung!!

  • BFV und ALAM :b_wink: Na solang du keine Simpson hast... :tongue:



    So. Nun zu meinem eigentlichen Post:


    Mir ging beim anschauen der Bilder mehrmals folgender Satz durch den Kopf \"Bitte nicht biegen, bitte nicht biegen, bitte nicht biegen....\"



    und zum Schluß: \"Puuuhhhhh, ein Glück...\" :biglaugh:


    Gefällt mir eigentlich sehr gut Dein Konzept. Paßt irgendwie alles zusammen und Du viele eigene Ideen reingesteckt anstatt irgendwas zu kopieren, was schon 1000 andere gemacht haben und trotzdem scheiße aussieht :biglaugh:
    Einiges wurde ja schon von meinen Vorrednern gesagt: Die Spiegel auf Deinem Lenker sind ein wenig überladen... die müssen ein wenig dezenter sein.
    Der Tank gefällt mir total super! Gute Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Was anderes wärs, wenn Du für das Endresultat 10 Tanks hättest zerschrotten müssen. Hättest doch dann gleich aus dem alten Motorradtank die Spritanzeige mit umbauen können...
    Wie gesagt, schickes Gesamtkonzept.


    ABER:
    was ist dieses Teil da links an Deinem Lenker? Aschenbecher? Dosenhalter?
    Kettenschutz hätte ich wahrscheinlich schicker gefunden. Der schützt dann auch Deinen Lack vor rumspritzendem Öl von der Kette...
    Irgendwie find ich Dein Rücklicht komisch. Das is so voll im Gepäckträger drin... Das würde ich versuchen noch ein Stück nach unten zu bekommen.


    Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Müßtest halt nochmal ein aktuelles Bild reinstellen. Mit den angeschlossenen Kabeln, Blinkern und Schutzblechen...

  • Der Gesamteindruck is soweit in Ordnung. Saubere Arbeit :super:, aber ein Kettenkasten is Pflicht (Schutz vor hochgeschleudertem Schmutz/Öl, Verschleissminimierung an der Kette). Ausserdem dienen die Schläuche u der Kasten der besseren Kettenführung: die Kette schwingt weniger, läuft äusserst verschleissarm u es sind unter Umständen höhere Geschwindigkeiten möglich. Das vergessen leider viele.


    Jetz hab ich übrigens auch ne Inspiration, wo mein Bierdosenhalter hinkommt: links neben den Tacho :b_wink:


    Mich würde viel eher interessieren, was die Rennleitung/TÜV/DEKRA zum selber eingebauten Tankdeckel sagt.


    Gruss


    Mutschy


  • natürlich nix, weil sie es nicht gesehen hat.
    sieht sie es, sagt sie einiges :biglaugh:
    arbeiten am tank sind sehr ungern gesehen, da hier bestimmte vorschriften gelten, bzgl feuerschutz etc.
    ergo: illegales tuning mit verlust der allgemeinen betriebserlaubnis
    aber: sieht echt sehr gut aus. gratulation. saubere arbeit.

  • ich hab die passende antwort zur tüv-frage gerade bei einem in dem dings unten gelesen:


    Das Leben ist zu Kurz um TÜV-Geprüfte Motorräder zu fahren! xD


    nee, der tank muss auf 0,3 bar oda so abgedrückt sein..da brauch ich dann n kleines schreiben, dass das der fall ist (wurde natürlichn nie gemacht xD) und dann krigg ich den eingetragen^^..


    also kettenkasten werd ich wohl noch ranmachen, weil esis ne schweinearbeit beim putzen..dieses klebrige rettenöl is echt hartnäckig^^


    die bierhalterung is keene, aber gute idee :biggrin:


    dass ist n altes zerschnittenes tacho, da komm 4 kleine kippschalter für paar sachen..hab ja das passende yamaha zündschloss drin (neuen schaltpla dafürentwickelt, damits vernünfitg is..) und da is nur ein oda aus, also kann ich z.b. das licht nciht ausmachen..der lüfter im luftfilterkasten hat auch blaue leds drin, der soll auch zuschaltbar sein, kommt im dunkeln echt cool..


    werd ma neue bilder reinstellen, wenns ma bissl sonnig draußen is ;)

    Wenn nichts mehr geht, lies die Anleitung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!