10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die teile kannst du teilweise schon neu bekommen zb. die stoßdämpfer, luftpumpen, chokegriff, bolzen und feder für hauptständer bei den anderen sachen siehts schon duster aus zb. den verchromten halter für den gepäckträger ist überhaupt nicht mehr lieferbar genauso wie die hupe mit oder nur den gummiring ebendso die originalen schwingenbolzen mit den schlüsselkopf es gibt nur noch die schwingenbolzen wo links u. rechts die muttern draufgeschraubt werden wie bei den S modellen ausserdem gibt es die kleinen gepäckträger halter die oben dranngeschraubt waren auch neu

wenn du die stoßdämpfer mit den chromhülsen einbaust dann brauchst du auch eine andere schwinge weil das sind hydraulische und die sind länger als die normal reibgedämpften darum passen die nicht hinten rein weil die schwinge hinten noch die böcke drauf hat es sei den du kaufst dir den satz für ca. 120€ neue hydraulische dämpfer die die abmessungen von den reibgedämpften haben

ich bin auch schon ca. 4 monate am restaurieren von mein star und habe sämtliche adressen wegen teile abgegrast ich bin jetzt soweit das ich alle teile die ich brauche zusammen habe diese wieder aufarbeite und den star komplett zerlegt im keller stehen habe als nächstest steht rahmenfuss schweißen und sandstrahlen von kleinteilen an das wird wieder das monatsbudget aufbrauchen

kannst du mal ein link von der augustusburg einsetzen habe davon noch nie gehört auch nicht von einem teilemarkt wo liegt die augustusburg denn

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ja ich wusste das es ein Paar Sachen Neu zu kaufen gibt aber die Preise sind ja doch schon ganz schön gepfeffert darum wollt ich hier mal reinhorchen !

Kann man denn nicht für die normalen Reibungsdämpfer sich eine Chromhülse holen ? Ich dachte das wär möglich ?

Kannst du mir vll mal deine Adressen geben wo du deine Teile her hast dann könnt ich das ja auch mal abklappern ?

Nagut dan muss ich den alten Gepäckträgerhalter mit zum Verchromen geben !
    Also wer geht wann zum Verchromen ? ich würd mich da mal anschliessen !

Sag mal gibt es eigentlich in oder um Berlin ein Simson Ersatzteilemarkt ?

Augustusburg is Klasse über die Autobahn mit dem Auto in ca.2-3 Stunden von Berlin aus zu erreichen !

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• ja ok der preis ist schon manchmal derbe aber wenn du überlegst du würdest alle teile aufarbeiten wollen und erstmal ewig danach rumrennen dann ist das schon etwas ok
    viele teile bekommst du zb. bei sausewind aber meißt nur auf anfrage der shop ist nicht so umfangreich bzw.kann man teilweise ganz schön suchen da ist eine kurze mail schon hilfreicher oder bei dumcke da bekomste eigentlich die meissten teile zb auch dein chokegriff in \"lenker und anbauteile\"

die chromhülsen passen def. nicht auf die reibgedämpften die haben oben eine komplett andere aufnahme bei den chromhülsen brauchst du 2 plaste halbschalen bei den reibgedämpften musst du um die hülsen zu wechseln den kompletten däpfer zerlegen d.h. die aufnahmen abbauen
    teilemärkte gibs oft bei treffen zb.bei uns in willmersdorf dann wünsdorf oder wenn die trabbigören ihr treffen im sommer nähe der alten försterei machen

mit verchromen siehts bei mir erstmal essig aus habe heute meine kündigung bekommen wegen der scheiß witterung naja mein chefe sagt das er mich wohl wieder einstellen will wenns draussen schöner ist hoffentlich fällt dadurch nicht suhl ins wasser

wollen wir so langsam mal unser teilelager einrichten? http://cgi.ebay.de/Star-Schwal…Z9934QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hey danke für den Tipp mit dumcke ! :glowface:
    Habe gleich ein \"Paar\" Kleinteile bestellt die ich noch brauchte !
    Leider is der Chokegriff z.Z. nicht Lieferbar aber den bekomm ich schon noch !

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• verchromte Stoßdämpfer für 120€ ???? Wo denn das?
    hier gibt es die billigsten und besten Dämpfer für Simson:
    http://www.stossdaempfer-schwarz.de/

Bei fragen kann man den auch anrufen und der Typ hilft einem weiter. Da kostet ein Dämpfer hinten für Star vollverchromt z.B. 35 €

Er verkauft auch gekürzte hydraulische, die dann so lang sind, wie die alten reibungsgedämpften und so weiter. Also einfach Anrufen und nachfragen oder gleich im Shop bei ihm bestellen.

• @düse: wäre \'ne überlegung wert, allerdings müsstest du dann mal den rundruf starten, wer sich mit wieviel an der anschaffung beteiligt, weil das geht nur noch 3 Stunden und 200€ musst du mindestens rechnen, ausserdem müsstest du maik anhauen, ob er das dann auch holt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• war ja nur mal eine überlegung weil wir doch mal sowas aufbauen wollten es muss ja nicht unbedingt dieses angebot sein

@ schwalbi 120€ der satz damit meine ich 4 dämpfer weil 2 alleine hinten sehen kaka aus rechne mal 35€ x4= 140€ nun habe ich noch ein paar € abgezogen weil die vorne nicht ganz so teuer sind wie die hinteren ich wollte damit auch eigentlich sagen das das ganz schön geld kostet ausserdem sind die chromhülsen bei den kurzen hydr. mit einen aufschlag von glaube 4€ das stück versehen was dann sich auf ca. 135€ einpegelt + versand wie du also in meiner rechnung siehst lohnt das nicht wirklich und wenns dazu noch ein alltagsfahrzeug sein soll wiederum wenn man ein original aufbau machen will ist das auch nicht das richtige zubehör denn original gab es nur reibgedämpfte die hydraulischen gab es später nur als ersatz dafür und dazu musste auch noch die schwinge zerstört (abgeflext) werden oder eine andere schwinge verbaut werden was dann das gesamtbild schon stark beeinträchtigt
    ich habe im ebay 4 reibedämpfer bekommen mit sehr gut erhaltenen grauen kunststoffkappen oben und blanken aluhülsen unten diese habe ich nun schwarz gelackt und sehen jetzt so aus wie die originalen
    man muss also nur lange genug suchen dann findet man schon das richtige ich habe nach diesen teilen auch 3 monate intensiv gesucht

@ charles ich würde mit 30€ dabei sein

• mein cousin mit dem sr2 meinte das es bei gleier galvanik
    ganz schön teuer ist. hier soll es wohl billiger sein.
    kann ja mal jemand anrufen der wissen will und dann hier
    rein schreiben.

Gruß!
    MARKO

ich krieg das bild nicht hochgeladen also:
    Autoverwertung D.Schulz
    Eisenhüttenstadt
    0336428263
    01777263878
    [email protected]
    http://www.autoverwertung-schulz.de
    der handelt mit old- und youngtimern, restauriert
    autos, produziert teile und abziehbilder nach, verchromt,
    transportiert und repariert, eigentlich macht er alles :lickout:

Buchholz 69ers

• Na Super Wetter. Mittags zur Arbeit mit Simmi und abens mit Tempo 20 bei ca 15 cm Schnee wieder nach hause. Das war nicht schön. Meine Simmi ist doch kein Schneemobil.

• Hätte ne kleine Winteraufgabe für Euch.
    Wenn interesse besteht natürlich, würde ich Eurem Club ne Schwalbe und eventuell nen Star - oder Spatz ? muss ich nochmal schauen - Sponsern, die allerdings Restauriert werden müssen und nich nur nen bissel.

Müssen wir mal schauen hab ja einige - wird wohl ne KR51/1 werden, Farbe mix zwischen Rost und bunt und das Baujahr bekommen wir auch noch raus.
    Ich werd morgen mal schauen, dann gibbet mehr Details.

Besteht überhaupt interesse ?
    Sprecht mit Maik, der kennt mich ja nun nen bissel und denn sagt was.

und jetzt kommt´s

Aber... :b_wink:

Gegenleistung währen Bilder vom Aufbau mit Nutzungsrechte für unsere Website (Beteiligte usw. werden natürlich genannt > Link ist selbst verfreilich) und wenn Ihr gnädig seid eventuell nen Aufkleber von uns mit drauf.
    Benötigte Neu- / Teile könnten wir auch Kassengnädig verhandeln bzw. verkaufen, einige Sachen bestimmt auch so mit geben. z.B. Lack hätten wir noch nen paar Liter usw.

Dann müssen wir mal sehen - wir haben hier ein Reporter beim Eberswalder bzw. Bernauer Blitz, der auch immer sehr (nach Fertigstellung) für solche Projekte zu begeistern ist.
    Eventuell bekommen wir auch nen kleinen Spot bei Eberswalde TV - iss nix festes muss ich auch erst abklären

Gruß Benson

• @ ronny wenigstens ist deine simme schwarz da sieht man die im schnee :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!