10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bezweifel, dass er will, dass sich hier jeder rechtfertigt :a_zzblirre:

ist zwar schön und gut, dass ihr da in der nähe wohnt, aber dann könnt ihr ja euer eigenes treffen machen! :wacko:
    ich finde man sollte sich auch weiterhin am alex treffen, gibts da nich irgend eine alternative? wird ja wohl irgendwo in mitte eine kneipe/gaststätte geben, in der man keine 20 euro für eine mahlzeit bezahlt!
    ich kenn mich in der gegend nicht besonders gut aus, was das betrifft.

• Wo fährt man denn als Dorfkind im Winter rum, wenn nicht in Berlin? Ist doch voll entspannt;)

Weiter oben in den Harzerstraßen^^

Der Großstadtverkehr ist defenitiv nichts für mich.
    Das eine mal habe ich mit der Vespa beinahe einen Fahrradfahrer mitgenommen :cursing:

• Muss man eben lernen. Als Dorffahrschulschüler ist das aber nahezu unmöglich, das inner Ausbildung mit zulernen.

Matti: DreckDonalds oder so ist da , ansonsten bezweifel ich, dass Mitte so günstig ist.

in W-see ist nen Laden da gibts Pizza ab 2 Eu. Aber eben nen Restaurant, sprich Rauchverbot und sowas. Wäre wohl nicht ganz das richtige für unsere Treffen denk ich.

und SOOO weit weg ist das Maxi nicht vom Alex. ca15-20min weiter als das Bambino.

Ist ne Strecke, aber was wollen wa machen....

• Muss man eben lernen. Als Dorffahrschulschüler ist das aber nahezu unmöglich, das inner Ausbildung mit zulernen.

hatte meine moppedfleppen 2 monate als ick dat erste mal mitm S50 in berlin war und genau 4 tage die autofleppen, als ick dat erste mal mit auto in berlin war
    hat allet gut geklappt
    selbst mitm auto und 3 packen styropor hinten drinne - sprich stadtverkehr ohne schulterblick und rückspiegel ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Naja es kommt auch auf den Fahrer an, aber es ist irgendwo ne Herrausforderung. Mir macht es jetzt nach 2 Jahren och nix mehr aus, aber damals war ick gänlzlich überfordert;)

Wenn ick mir mal so angucke, wie die aufm Dorf autofahren lernen..... Da müssen die hier ja kreperieren!

• Naja es kommt auch auf den Fahrer an, aber es ist irgendwo ne Herrausforderung. Mir macht es jetzt nach 2 Jahren och nix mehr aus, aber damals war ick gänlzlich überfordert;)

Wenn ick mir mal so angucke, wie die aufm Dorf autofahren lernen..... Da müssen die hier ja kreperieren!

Im Dorf habe ich nicht gelernt, war zu dem Zeitpunkt in Hildesheim und habe dort b gemacht..;)

• warum soll ich da hin schlittern und mir im bambino den arsch abfrieren. ich muss von west nach ostberlin durchfahren, bin also mindestens 45 minuten unterwegs, bei dem wetter vllt sogar doppelt so lange!
    ich denke auch nicht, dass das treffen "tot" ist, nur weil keiner lust hat, sich den arsch abzufrieren! ist das also simson? ist das der kult? ist das der sinn des simsonclubs?

Man "soll" nicht da hin, sondern man "will" da hin. Wer nicht will, bleibt zuhause. Ganz einfach.
    Und warum "will" man da hin? Weil man sich einmal in der Woche mit anderen Simsonfahrern treffen und ein bißchen quatschen will.
    "Schlittern" ist nicht, weil die Hauptstraßen entweder geräumt oder gar gesalzen sind oder die Schneedecke genügend "Grip" liefert, daß man nicht "schlittert". Wenn die Straßen wirklich so gefährlich sind, daß man "schlittern" würde (d.h. Glatteis), dann bleibt man natürlich zuhause.
    Seit es im Bambino den Heizpilz gibt, muß man sich auch bei kaltem Wetter nicht den "Arsch abfrieren". Lediglich an den Füßen/Beinen kann es etwas kalt sein; doch als Mopedfahrer sorgt man ohnehin dafür, daß die Füße und Beine gut eingepackt sind (lange Unterhosen, dicke Socken, gefütterte Schuhe, gute Einlagesohlen, z.B. Lammfell).
    Die 45 Minuten Fahrt durch winterliche Straßen (vor allem dann, wenn es schneit oder geschneit hat), sollen Spaß machen. Man fährt, weil man Freude daran hat. Wenn einem das natürlich kein Spaß macht, bleibt man zuhause.

Es ging bei meinem Geschreibsel ja nicht darum, daß "leider" keiner Lust hat, durch die winterlichen Straßen zu fahren und dann in dem Verschlag bei dem Heizpilz zu hocken. Wenn das immer so gewesen wäre, dann wäre das ganz normal und kein Zeile der Erwähnung wert.
    Nein, es geht darum, daß in den letzten Wintern es für einige Leute (wenn auch natürlich nicht so viele wie zu anderen Jahreszeiten, d.h. so fünf bis 10 Leute statt 30) trotzdem ging, - jetzt aber "plötzlich" nicht mehr!
    Und das liegt auch weder an den Temperaturen noch am Schnee; denn in den letzten Wintern war es auch nicht wärmer. Ich kann mich immer an -12°C erinnern. Und kälter war es bis jetzt auch noch nicht. Und es gab zumindest im letzten Winter teilweise sogar noch mehr Schnee auf den Straßen als in letzter Zeit. Der Winter war halt noch nicht im November und Dezember, sondern erst im Januar und Februar. Trotzdem gab es das nicht, daß nur ein oder zwei Leute zum Treffen kamen.

Wer in den letzten Wintern wegen Wetter/Kälte auch nicht kam, braucht sich in keinster Weise "auf den Schlips getreten" zu fühlen. Aber wer jetzt plötzlich meint "es ist mir zu kalt" oder "zu glatt", obwohl es vorher auch ging, bei dem hat das andere Gründe.

Es geht also nicht um "Kult", sondern um Mopedfahren. Und das sollte bei jedem Wetter und bei fast jeden Straßenverhältnissen Spaß machen (das Fahren im Schnee ist zwar langsamer und anstrengender, aber viel interessanter als das langweilige, lockere Dahinrollen auf trockener Straße bei warmem Sonnenschein).

Und der "Club" (in dem inzwischen viel mehr Motorrad und Auto gefahren wird als Simson) hat mit dem Donnerstagstreffen sowieso gar nichts zu tun, auch wenn er wohl daraus hervorging und einige Mitglieder immer noch manchmal zum Treffen erscheinen (die meisten haben ihre Aktivitäten an den Wochenenden).

• ja natürlich findet das simson-treffen weiter am alex statt!
    das treffen im maxi 1 gibt es ja nun aber schon mal und deshalb
    wollte ich mal fragen wie viele leute so dabei sind und wann das immer ist.
    außerdem war das ja jetzt am dienstag oder so.

Buchholz 69ers

• Nee war Montag. Ick gloobe immer der erste Montag im Monat. Und am 3. ist Ifatreff inner Werkstatt vom DIngs. Öhm Uwe Tautz wa?

Und in Bernau bei den Jungs is och immer watt los.

LG Tony

• Momentan ganz feiner Regen. Aber ob der Boden kalt genug ist, daß es zu Glatteis kommt, weiß ich nicht. Die Hauptstraßen werden (wie heute vormittag, als es Eisregen gab) wohl noch genug Salz haben, daß es nicht zu Eisglätte kommt.

Ich erwarte nichts, d.h. "Treffen" heute evtl. wieder mit ein oder zwei Personen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!