10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Oh ne oder? ach du heiliger Mist! hoffentlich kriegen se die Wixxer! X(


    ICKS ~Für Heute..

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • moin,, irgentwer hat gestern im bambino seine kuhle "Rebel-Roots" mütze liegen lassen.. will nur bescheid sagen das ick se hab und nich wieder her geben werde ;),, ne ick bring se nächsten donnerstag wieda mit... mfg

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • Dann schreib jemand dem Frosch doch ne Sms...


    Schwalbe-Ghostrider war zwar letztens hier, aber wir haben es leider nich zum Stammi geschafft - wenn man vier tage die WOche von 10h Morgens bis 20h Abends meine Bude renoviert fällt man einfach nur noch tot ins Bett :zzz:


    Arbeit hat sich total gelohnt, den Simsontreff Ende April machen wir bei mir! :thumbup:


    Allright then, bis diesen Donnerstag dann! :u_blumenkind:

    :bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

  • Hallo und ahoi=) heute erfolgreich wieder ins Lande eingeflogen, und ich muss sagen.... Euer Wetter is echt scheiße! :thumbdown:


    Da kommt man von 20°C und strahlendem Sonnenschein vonner Insel und landet inner Heimat bei 5°C und Pisswetter....


    Ihr macht irgendwas falsch :D


    LG Tony

  • moin,, irgentwer hat gestern im bambino seine kuhle "Rebel-Roots" mütze liegen lassen.. will nur bescheid sagen das ick se hab und nich wieder her geben werde ;),, ne ick bring se nächsten donnerstag wieda mit... mfg


    jop war für mich gedacht das ding


    da mir sowas überhaupt nicht steht, musst du dir jetzt ganz oft tragen!!!!!!!

  • Hey Leute!


    Ich will euch heute Abend nicht so damit überrumpeln, deswegen schreib ichs schonmal vorab hier rein:


    ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!


    Ich ziehe diesen Sonntag um, meine Mutter in ihre Wohnung und ich in meine, es geht um neun Uhr morgens los (ich weiß, es ist früh!) aber dafür mit einem großen, stärkenden Frühstück vorweg für alle fleißigen, starken Männer, die uns helfen wollen und können.


    Ich wende mich deshalb an euch, weil ein großer Teil meines "Freundeskreises" (verflucht seien sie) irgendwie immer irgendwelche Ausreden parat hat um am Sonntag nich dabei zu sein und langsam geht mir der Arsch echt auf Grundeis, ich möchte am Sonntag nicht nur mit nur drei Leutchens dastehen..... :monster:


    Ich hoffe inständigst, dass einige von euch dazu bereit sind am Sonntag ein bisschen früher aufzustehen als gewöhnlich und mir zu helfen!


    Liebste Grüße und bis heut Abend!
    Eure Rieke :u_blumenkind:

    :bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

  • Als Asphaltprüfers Schwalbe vor einiger Zeit gestreikt hatte und er der Sache auf den Grund ging, fand er ja eine verschobene Grundplatte seiner Vape vor, - obwohl die Schrauben der Halteklauen noch fest angezogen waren. Die Spulen hatten schon an den Magneten des Polrades genagt.


    Da meine Schwalbe in letzter Zeit auch nicht mehr so fuhr wie sie sollte, habe ich sie nun abgeblitzt und auch eine ganz kleine Abweichung festgestellt.


    Aber auch ohne das Polrad zu entfernen konnte durch einfaches Drehen daran feststellen, daß dieses ganz gewaltig an den Spulen schleift: Es ist an einer Stelle sogar nur ganz schwer weiterzudrehen (d.h. das frißt natürlich auch Leistung).


    Nachdem ich es abgemacht habe, sah ich auch die Schleifspuren an den Magneten und der Ladespule (siehe Photos unten, die durch Anklicken etwas größer und schärfer werden).
    Zum Glück sind die Magneten der originalen E-Zündung ziemlich robust, sodaß sie das auch weiterhin aushalten können ...


    Es war bei mir nämlich wie bei Asphaltprüfer: Die Schrauben der Klauen waren immer noch bombenfest angezogen.


    Daß trotzdem die Grundplatte ein winziges bißchen (bei Asphaltprüfer so sehr, daß er kaum noch fahren konnte) verdreht war, lag/liegt ganz einfach daran, daß die Magneten nach den Lücken immer voll auf die Spule hauen, - und das tausende mal pro Minute! Da wirken enorme Kräfte, und steter Tropfen höhlt den Stein, d.h. daß die Grundplatte trotz fest angezogenen Schrauben der Halteklauen mit der Zeit ein ganz kleines Bißchen weitergeschlagen wurde/wird.


    Leider konnte ich das nicht beseitigen. Dazu hätte ich die Grundplatte lösen und an der untere Halteklaue etwas bedrehmeln müssen, sodaß sie weiter nach unten kommt und die Ladespule oben keinen Kontakt mehr mit den Magneten bekommt. Sie liegt unten schon voll an, sodaß ohne Bearbeitung da nichts zu machen ist. Und da es hier immer wieder nieselt und ich keine Lust habe, im Nieselregen draußen herumzudrehmeln, außerdem ein übler Wackelkontakt in meinem Kabel ist, der nach Lösen der Grundplatte wieder auftreten kann (das Beseitigen ist noch stressiger), habe ich es bleiben lasen und alles so wieder zusammengebaut, d.h. daß die Magneten auch weiterhin tausende Male in der Minute auf die Ladespule schlagen und so die Grundplatte irgendwann wieder verstellt wird.


    Das Blöde ist, daß ich so die Zündung nicht optimal mit dem Stroboskop einstellen konnte.
    Denn der Kontakt der Magneten mit der Ladespule bewirkt, daß die Grundplatte sofort gewaltig verdreht wird, wenn ich die Schrauben bei laufendem Motor leicht löse (was ich zum Einstellen mit dem Stroboskop machen muß).
    Und ich habe leider nur zwei Hände. Um die Zündung optimal einzustellen, müßte ich mehr haben, solange der Kontakt der Magneten mit der Ladespule noch nicht beseitigt ist: eine Hand um die Pistole zu halten, eine Hand um die Grundplatte in die optimale Position zu hebeln, und eine Hand bzw. besser zwei um bei Halten der Grundplatte die Schrauben der Klauen anzuziehen.


    Also habe ich die Zündung nur grob mit der Impulsspule/Geber in der Aussparung der Magneten eingestellt, bis ich irgendwann die Zeit (bei gutem Wetter) finde, den Kontakt der Magneten zur Ladespule zu beseitigen.


    ______________________________________________

  • Hi,


    Vieleicht must man nicht Dremeln und es reicht, die betreffende Spule zu lösen und
    in richtung Zentrum zu drücken?




    solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!