10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sollte aber einer trotzdem so von 20 bis 20:15 am Alex sein, um Leute abzufangen, die hier die erste Seite nicht genau anschauen und gestern nicht dawaren.

• Hi,

Ick find den neuen Treffpunkt nicht so Berauschend.
    Da wohnen doch Leute, da Ruft einer die Polizei wegen Ruhestörung.
    Die Prenzlauer Allee ist dichter Befahren als die Greifswalder Straße
    und hat an jeder Ecke Ampeln und LKW Verkehr.

solong...

• wat? Wie? neuer treffpunkt??? nur wegen der Suhler Jagdhütte? oder wie oder was??

toll, da is man einmal nich da, und schon is alles anders :monster:

bitte um aufklärung ^^

und kann man da zur not auch mitm auto anhalten?

• ich fands gestern auch wieder sehr sehr schön und lustig! ^^
    falls jemand fragen sollte, ja wir sind sozius auch nur mit einem helm gut nach haus gekommen ohne bullerei :thumbup:

womit wir gleich beim nächsten thema wären: hat jemand noch einen helm den er mir verkaufen und vll zum nächsten stammtisch mitbringen kann? brauch nämlich einen und bevor ich herrn ebay beshäftige frag ich lieber hier kurz nach :) mein kopfumfang beträgt ca. 55cm, welche größe ist das? S/M/L? :?:
    wär lieb, wenn mir jemand auf eine meiner fragen antwortet! :thumbup:

also bis denne ihr lieben, bis nächste mal! :u_blumenkind:

:bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

• Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, dann ist das nicht direkt an der vielbefahrenen, vierspurigen Hautstraße, die von der Autobahn kommt, sondern (ähnlich wie am Alex) auf einem kleinen Parallelsträßchen (ist nicht weit von mir).
    Die Häuser sind nicht weit weg; und wer an eine so stark befahrene Straße zieht, kann sich nicht beschweren, wenn da einmal in der Woche für eine Dreiviertelstunde ein Haufen kleiner Mopeds herumsteht, da ein bißchen gebastelt wird und Leute sich unterhalten und ´mal ein Motor aufheult und es etwas knattert und qualmt.

Also nicht so eng sehen.

Und das "Argument", daß es für Leute aus dem Süden etwas weiter ist als zum Alex, wird dahingehend annulliert, daß damit die Anfahrt etwas länger ist, man also etwas mehr davon hat (es wurde gestern ja schon scherzhaft der Vorschlag gemacht, daß wir uns weit außerhalb von Berlin treffen, um dann zum Bambino zu fahren, weil dann der "Ausfahrteffekt" erheblich größer ist als die paar Meter vom Alex oder jetzt vom neuen Treffpunkt aus). Die müssen nur etwas eher losfahren, mehr nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• mein kopfumfang beträgt ca. 55cm

Könnte Dir nur eine Stoffhaube geben. Da habe noch so kleine (die mir leider viel zu klein sind). Aber leider wären damit für Dich genauso die 15 Euro Verwarnungsgeld fällig wie ohne Helm (oder theoretisch mit so einem "Braincap", auch wenn die hier von Rennleitung noch "geduldet" werden).
    Besorge Dir eine Helmpflichtbefreiung, dann geht das ohne Helm oder mit Haube.

• Da ich gestern das erste mal anwesend war, muss ich sagen, das es sehr interessant gewesen ist. Auch wenn ich keinen von euch kenne, was sich aber sicherlich noch ändert.

Wenn ich nächsten Donnerstag wieder die nötig Zeit dafür habe, bin ich bstimmt wieder anwesend.

• hehe, danke schwabe, aber ich bin doch eher an einem richtigen helm interessiert, wer weiß wie oft ich mich am anfang, nachdem ich führerschein und alles gemacht habe,mit dem moped hinlege? :lol: hoffentlich natürlich nie, but you never know :P

• tja fandn, ditt kommt davon... ;)

problem ist, dass das haus der (jetzt ehemaligen) suhler jagdhütte am alex wohl relativ zeitnah abgerissen wird für irgendnen neubau. das bezieht auch den parkplatz davor mit ein.
    sich dort gegenüber zu treffen, auf dem parkplatz genau vor den werder-fans, wäre wohl mehr als rotzfrech... ich würde mich mit meiner karre DA nicht hinstellen!
    "suhler jagdhütte" passt zu unseren moppeds, warum nicht mit umziehen? von dort zum bambino sinds 3 km, vom "alten" treffpunkt aus 2,6 km, sind also enorme 400m mehr zu fahren... :biglaugh:

ampeln und lkw-verkehr haste in ganz berlin...und vom alex zum bambino haste 6(!) ampeln..

und wenn herbie, der mit ca 30 km aus fredersdorf den meiner meinung nach weitesten weg hat, den vorschlag als gut annimmt, sollte sich von den anderen wohl niemand beschweren... :b_fluester:

fakt ist, wir brauchen über kurz oder lang n neuen treffpunkt. warum dann nicht die "neue" suhler jagdhütte, und warum nicht schon nächste woche zur eröffnung?

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• mensch, opa troll, ich hab doch nichts dagegen, habs halt nur nicht mitgeschnitten.
    und solange man auch mal mit auto da hin kann, ist doch alles ok. den neuen weg werde ich mir schon irgendwann merken. :D

• @Frida: Gerade wenn Du Dir Deinen ersten Helm holst, würde ich den direkt im Motorradladen kaufen. Da gibt es auch günstige Einstiegsmodelle. Manchmal ist der Kopf so seltsam geformt, daß ein Helm, der laut Kopfumfang eigentlich passen müßte, total drückt oder auch viel zu weit sein kann.

Zum Treffpunkt: Gebt mir einfach Bescheid, wenn ich an der Karte noch etwas verändern soll. Ich kann auch den Zoom etc. einstellen.

• @ Schwalbenfahrer: Danke für den Tipp! werd ich machen :):thumbup:

@ alle anderen: sry, ich habs auch nich richtig mitgekriegt :doofy: , WO soll der neue Treffpunkt jetzt genau sein? ?(

cheerio! die Rieke :u_blumenkind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!