10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

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  • caro solltest du nich lieber angst vor dir selber haben?
    so und nu schluss hier und ab in den spam
    ansonsten lösche ich die beiträge kommentarlos

  • was seid Ihr denn für ne Bande? :biglaugh:
    Da kommt ein Berliner mit seinen Problemen und alle lassen ihn links liegen :zunge:


    Oder nehmt Ihr Euch keiner Neulinge mehr an? :tongue:




  • Zitat


    Original von tacharo:
    was seid Ihr denn für ne Bande? :biglaugh:
    Da kommt ein Berliner mit seinen Problemen und alle lassen ihn links liegen :zunge:


    Oder nehmt Ihr Euch keiner Neulinge mehr an? :tongue:





    Wo wurde den das geschrieben? Im http://www.Simson-IFA.de?


    Momentan ist die Hölle los, es sind so viele die Hilfe in der Hauptstadt benötigen. Allein bei mir stehen schon einige Schlange. Bei den Simson-IFA sieht es nicht anders aus.
    Selbst auf Usedom welsche bei uns an.


    Es wird sich bestimmt eine Lösung finden er soll mich mal an PMmen.

    Ohne mich wird allet besser

  • mann, tacho, es ist URLAUBSZEIT! :b_wink:


    ChrGr


    zu problem 1:


    da haben sich wohl die gänge ein wenig verstellt.
    wenn noch ein s50-motor drin ist, dann sind oben auf dem getriebeblock 2 schrauben. ->>>guggstu hier<<


    wenn schon ein s51-motor (nachträglich) verbaut wurde ->>>guggstu hier<<


    zu problem 2 (an/aus/an):


    was hast du für eine zündung? U(nterbrecher) oder E(lektronik)? dazu müsstest du den in fahrtrichtung rechten seitendeckel abnehmen (eine schraube). wenn dort ausser dem luftfilter nix weiter ist, sollte es ne U-zündung sein. dann kann es an verschlissenen unterbrecherkontakten oder dem kondensator auf der grundplatte liegen.


    es besteht aber auch die möglichkeit, dass dein gaser einfach verkeimt oder verstellt ist, was uns zu problem 3 bringt. erstens: luftfilter reinigen! ->>>guggstu hier<<


    dann den gaser reinigen. meint aufschrauben, alle düsen mit bremsenreiniger (1,50 bei auto tip) und, wenn vorhanden, mit pressluftdurchblasen. dann richtig einstellen ->>>guggstu hiä<<.


    dann einfach nochmal melden, obs gefunzt hat! :b_wink:


    diese anleitungen stehen alle im >>simson-faq<<, dessen button leider viiiiiel zu unscheinbar ist.


    \\m/ greetz! \\m/

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • hi Trollaxt,


    ich habe das mit den Gängen schon gemacht. Laut Anleitung im Simson Buch. Tut sich nich viel. Es ist der Original Motor drin mit 3 Gängen.


    Ich spür da auch kein Aufsetzen der Stellschrauben. Die kann ich reinschrauben, bis sie weg sind. Beide.


    Die Zündung ist auch original Electronic


    Den Vergaser müsste ich schonmal einstellen, jedoch ist das glaube ich normal während der Einfahrzeit.

  • *krzchz* *fiep*


    \"fräulein müller bitte zum diktat-- ...äh--- die 34 mal bitte für 87...---äh die siffis bitte mal ins (alte) interne!\"


    *rückkoppel* *quieeeetsch*

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    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

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