niemand anders als der spam-fred ![]()
10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!
-
- BE -
- DUOsan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der groooße, böööse, unheiiimliche, graaauenvolle Spam-FRED ...
Uuhuuhuuhaahaahaaaaaa !!!! -
sollte man angst vor dem haben
-
klar
-
ich glaube dir nicht
-
caro solltest du nich lieber angst vor dir selber haben?
so und nu schluss hier und ab in den spam
ansonsten lösche ich die beiträge kommentarlos -
Zitat
Original von caro:
ich glaube dir nichtGlaub ihm ruhig.
Denn wir sind böse,gaaaaaanz bööööööööööööse
-
was seid Ihr denn für ne Bande?
Da kommt ein Berliner mit seinen Problemen und alle lassen ihn links liegen
Oder nehmt Ihr Euch keiner Neulinge mehr an?
ZitatAlles anzeigen
Original von ChrGr:
Hallo Leute und erstmal ein Hallo ins Forum,hatte bereits mit tacharo Kontakt. Er hat mir geraten, mich hier einfach mal einzumischen.
komme ausm Simsonforum.net und habe dort schon gepostet. Ein Berliner hat mich dort nach hier hin verwiesen.
Bin also jetzt hoffentlich an die richtigen Fachleute geraten.
Ich hab mir letztes Jahr ne S50 B2 gekauft und hab einige kleinere Problemchen damit. Sind wohl eher Einstellungsarbeiten. Befindet sich noch in der Einfahrzeit.
Da ich aber ziemlicher Neuling auf dem Gebiet bin, würde ich mich freuen, wenn jemand mal mit mir über die Simson schaut.Das Moped hat öfters Probleme, in den 1. Gang zu kommen, vom Leerlauf aus.
Dann geht es nach einer ganzen Weile aus, geht aber nach 5 Minuten immer wieder für eine ganze Weile wieder an. Nimmt dann schlecht Gas an.
Dieser Fehler tritt aber auch nicht stets und ständig auf, sodaß mir ein Lokalisieren schwer fällt.Wäre vielleicht jemand aus der Nähe mal bereit, sich mit mir zu treffen? Ich habe aufgrund der beschriebenen Mängel immer ziemlich Muffensausen durch den Berliner Stadtverkehr zu fahren, um eine Werkstatt aufzususchen.
Zum Donnerstagstreffen habe ich auch schon Anlauf genommen, musste dann nur auf Höhe Invalidenstrasse wieder zurückSCHIEBNDie Simson steht momentan in Moabit/Waldenser Str. in einer Garage. Dort gibt es auch jede Menge Werkzeug und fließend Wasser.
Und umsonst solls natürlich auch nicht sein.Danke schonmal im Voraus fürs Durchlesen meines Romans und fürs Antworten!
-
Zitat
Original von tacharo:
was seid Ihr denn für ne Bande?
Da kommt ein Berliner mit seinen Problemen und alle lassen ihn links liegen
Oder nehmt Ihr Euch keiner Neulinge mehr an?

Wo wurde den das geschrieben? Im http://www.Simson-IFA.de?
Momentan ist die Hölle los, es sind so viele die Hilfe in der Hauptstadt benötigen. Allein bei mir stehen schon einige Schlange. Bei den Simson-IFA sieht es nicht anders aus.
Selbst auf Usedom welsche bei uns an.Es wird sich bestimmt eine Lösung finden er soll mich mal an PMmen.
-
mann, tacho, es ist URLAUBSZEIT!

zu problem 1:
da haben sich wohl die gänge ein wenig verstellt.
wenn noch ein s50-motor drin ist, dann sind oben auf dem getriebeblock 2 schrauben. ->>>guggstu hier<<wenn schon ein s51-motor (nachträglich) verbaut wurde ->>>guggstu hier<<
zu problem 2 (an/aus/an):
was hast du für eine zündung? U(nterbrecher) oder E(lektronik)? dazu müsstest du den in fahrtrichtung rechten seitendeckel abnehmen (eine schraube). wenn dort ausser dem luftfilter nix weiter ist, sollte es ne U-zündung sein. dann kann es an verschlissenen unterbrecherkontakten oder dem kondensator auf der grundplatte liegen.
es besteht aber auch die möglichkeit, dass dein gaser einfach verkeimt oder verstellt ist, was uns zu problem 3 bringt. erstens: luftfilter reinigen! ->>>guggstu hier<<
dann den gaser reinigen. meint aufschrauben, alle düsen mit bremsenreiniger (1,50 bei auto tip) und, wenn vorhanden, mit pressluftdurchblasen. dann richtig einstellen ->>>guggstu hiä<<.
dann einfach nochmal melden, obs gefunzt hat!

diese anleitungen stehen alle im >>simson-faq<<, dessen button leider viiiiiel zu unscheinbar ist.
\\m/ greetz! \\m/
-
hi Trollaxt,
ich habe das mit den Gängen schon gemacht. Laut Anleitung im Simson Buch. Tut sich nich viel. Es ist der Original Motor drin mit 3 Gängen.
Ich spür da auch kein Aufsetzen der Stellschrauben. Die kann ich reinschrauben, bis sie weg sind. Beide.
Die Zündung ist auch original Electronic
Den Vergaser müsste ich schonmal einstellen, jedoch ist das glaube ich normal während der Einfahrzeit.
-
*krzchz* *fiep*
\"fräulein müller bitte zum diktat-- ...äh--- die 34 mal bitte für 87...---äh die siffis bitte mal ins (alte) interne!\"
*rückkoppel* *quieeeetsch*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!